Blinker hinten links fängt später an und ist dunkler

• Hallo,
    bin gerade gefahren, wollte links abbiegen, blinke und aufeinmal überholt mich noch jemand (naja nicht so schlimm, war genug Platz zu der Einbigung). Doch dann bin ich abgebogen und da hat der Fahrer hinter mir noch gehupt. Ich war dann auch schon am Ziel und habe meinen Blinker hinten links geprüft. Er fängt ca. 2-3 Sekunden später an, als der vordere. Die Helligkeit fand ich allerdings noch ok und da ich bei der vorherigen Situation den Blinker rechtzeitig einschaltete, wunderte ich mich über das gehupe. Als ich dann wieder zu Hause war, prüfte ich den Blinker erneut. Nun kam zu dem verspätetetem angehen auch noch dazu, dass der Blinker quasi gar nicht mehr zu erkennen war. Er hat aber noch geblinkt. Woran kann das nun liegen?

Zusammenfassung:

- Blinker hinten links fängt später an als der vordere
    - ist auch viel dunkler
    - alle anderen Blinker funktionieren perfekt

Habe nicht viel Ahnung, also erklärt es mir bitte genau und möglichst ohne irgendwelche fachspezifischen Abkürzungen ;D

• Re: Blinker hinten links fängt später an und ist dunkler

alle anderen gehen o: komisch.
    prüfe mal alle verbindungem im Herzkasten (im Normalfall Steckverbinder auf der rechten Seite) und dann mach einfach mal ne neue Birne rein^^ wie sehen die Kontackte aus im bliker? Komisch ist das der vordere geht. Sonst hätte ich n durchgescheuertes Kabel oder so vermutet^^

Massekontakte auch überprüfen,
    die fabrizieren gerne mal merkwürdige Fehlerbilder.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Ist eine 6V Zündung. Habs jetzt aber schon hinbekommen. Die Kontakte beim Blinker hinten links waren irgendwie feucht. Habt die dann abgewischt und dann gings wieder. Danke für eure Hilfe ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!