Hallo Simsonfans
Ich hab ma ne frage.
Kann man bei einen 2Ringkolben den unteren Ring entfernen??
Der is ja nur zur Unterstützung da.
2 Ring Kolben auf 1 Ring reduzieren?!
-
-
Re: 2 Ring Kolben auf 1 Ring reduzieren?!
Was erhoffst du dir davon?
-
Wird sicher gehen aber wer weiss wie lange.
vergleich mal nen einrig mit nem 2 ring.
1. der ring ist etwas dicker
2. der ring ist qualitativ viel besser (benutz mal die sufu irgendwer hat da schonmal genau beschrieben was am material anders ist.
3. warum holste dir nicht nen vernünftigen 1 ring kolben, wird schon nen grund haben warum die so gebaut werden und man nicht einfach einen ring weglässt. -
Ich hab ma gelesen, das der Ring eigentlich überflüssig ist und wenn ich ihn entferne das dieses Rasseln verschwindet.
-
Ja ich fahr jetzt ja 80ccm aber für 80ccm bekomm ich schwer einen 1 Ringkolben.
Bzw. ich hab schonma gesucht fand aber nichts. -
schwachsinn. das rsseln verschwindet natürlich nicht. die orig. einring sind meiner meineung nach ganz anders aufgebaut. die ringe sind leicht rund an den kanten. und der 2. is zur stabiltät. wenn dein motor rasselt rasselt der auch nur mit einem kolbenring! mach n richtigen einring rein.
-
Ja wo kann ich einen kaufen?
-
mühli hat damals auch für die 6 kanaler nen normalen 2 ring kolben genommen und den unteren ring weggelassen( allerdings wegen den fenstern)
aber rasseln wird der eine trotzdem. -
Aber ich würd damit nichts kaputt machen?
Ich weis das ich damit die Lebensdauer des Motors veringer,aber es ist möglich? -
möglich ist es. aber du gehst die warscheinlichkeit ein einen klemmer zu haben^^
und die abnutzung ist um einiges größer^^ -
Man kann mit einem Ring fahren, allerdings hast du dann wenig - kaum Kompression.
-
Zitat von Fritt3nMan kann mit einem Ring fahren, allerdings hast du dann wenig - kaum Kompression.
so siehts aus. einfach nicht schön zu fahren, aber machen kann man es, obwohl es sinnlos ist, außer halt wegen den fenstern beim 6kanal, aber das ist auch billigtuning
-
macht das soo viel aus? also der 2te ring wegen der Kompression? ich meien bei den drehzahlen? Beim einring ist ja auch n "spalt" im kolbenring... auch wenn der nich so groß ist^^
MfG -
Ich würde lieber das Geld investieren in einen ordentlchen 1 Ring Kolben falls es möglich ist einen zu Kaufen und sonst würde ich den 2. Ring drinne lassen da werden sich die Erfinder schon was bei gedacht haben
-
naja die meisten hier schreiben immer nur weil was ist wie es ist das sich irgendjemand schon was dabei gedacht haben muss!? so wirklich eine erklärung is das ja auch nicht.
warum wurde da drüben an der straßeecke heute nacht eine frau überfallen, ausgeraubt und vergewaltigt? mh keine ahnung aber "irgendwer" wird sich schon was dabei gedacht haben!!! scheinbar is es dann für die meisten auch richtig!? denn """irgendwer""" hat sich ja was dabei gedacht. erstmal unabhängig ob es richtig oder falsch ist wird erstmal nicht weiter drüber nachgedacht und es als richtig hingestellt weils halt einfach so war bzw. ist
um mal zum thema zurück zu kommen. warum soll das die lebensdauer vom motor verringern? nur weil es kolbenring weniger drauf ist?
die belastung für den kolben und den ring is doch genau die gleiche wie wenn 2 ringe dran sind. vorrausgesetzt beide kolben sind gleich hochwertig dann sollte es keine nachteile bringen ob einring oder 2 ring oder ein 2 ring kolben mit nur einem ring..... in wie weit sich das dann negativ auf irgendwelche stömungen oder dergleichen auswirkt weil da ja nun eine kerbe im kolben ist wo eigentlich der 2. kolbenring hinsoll weiß ich natürlich nicht
-
Kurz bevor der Kolben die Ü-Strömer freigibt haste dann aber auch ,durch die offene Ringnut,
nen kleinen Kurzschluss zum Auslass .Da geht vielleicht nicht allzu viel durch aber optimal
isess sicherlich nicht.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!