ZT 20N1 an Zylinder mit 19er Einlass?

• Re: ZT 20N1 an Zylinder mit 19er Einlass?

Seit wann ist physik unsinn? 20er mik probiert?
    Wo kommste denn her?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Physik is kein Unsinn, aber wenn man keine Ahnung davon hat, bzw. Ahnung hat aber nicht weit genug denkt, dann kommt sowas " :crazy: " bei raus und Leute werden aus Unwissenheit denunziert...

Theoretisch gibt es verwirbelungen und der Durchfluss verringert sich, aber hat das schonmal jemand nachgemessen? Oder in diesem System gesehen, geschweige denn irgendwie empirisch nachweisen können? Ich rede von DIESEM System, nicht von einem allgemeinen, der Zweitakter ist so "verrückt" mit seinen Schwingungen von Gassäulen, dass ich persönlich das gar nicht alles fassen kann.

Fakt ist: Mit dem 24er Vergaser liefts deutlich besser als mit dem 19er, der kam in Teilbereichen richtig ins schwitzen und mit der Gemischaufbereitung gar nicht hinterher.

Vergaser: 19er Bing und 24er Arreche.

Zitat von Mangimi

Fakt ist: Mit dem 24er Vergaser liefts deutlich besser als mit dem 19er, der kam in Teilbereichen richtig ins schwitzen und mit der Gemischaufbereitung gar nicht hinterher.

Vergaser: 19er Bing und 24er Arreche.

Was genau meinst du damit, kann mit den worten nix anfangen.
    Du weißt aber schon das es auch zicherlei nadel zum abstimmen gibt, die verändern die motor karakteristik auch mal schnell.Aber wenn es bei dir läuft, dann sei doch froh. manche sachen sind unlogisch und gehen besser als logische. deswegen heißt es AUSPROBIEREN :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

naja der Motor hatte halt vorm Reso n richtiges Loch, mit dem 19er, mit dem 24er wars nicht mehr so.

Deswegen mein ich ja, probieren, das war keinesfalls ne allgemein gültige Aussage, dass es mit nem zu großen Vergaser IMMER besser läuft, möglicherweise läufts meistens schlechter oder man merkt keinen Unterschied.

Du hast Recht, ausprobieren und glücklich sein, wenn es läuft, eben gerade, weil man zwar vieles theoretisieren kann und am Ende läufts doch anders.

Man kann auch zwei identische Motoren bauen und komplett gleich abstimmen, der eine läuft, der andere nicht, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!