• So, nun (nach langem Sparen und überlegen) habe ich meine S50 wieder neu aufgebaut, da das lackieren letztes Jahr nicht so gut geworden ist, wie erhofft! Der Klarlack (kann auch sein, das er noch nicht richtig trocken war) hat sich beim ersten Tanken abgelöst, hat ein paar Nasen im Lack und er war auch allgemein sehr empfindlich! Nun habe ich mein "Baby" komplett Pulverbeschichten lassen, den Rahmen und die dazugehörigen Teile sowie Rücklicht und S50-Scheinwerfer in Chromsilber und die Seitendeckel, Tank und Schutzis in Ultramarinblau! Ein spezielles Dankeschön für seine Hilfe geht an Cyrus, der mir bei meinem falsch zusammengebauten Motorlager sowie bei meinen Elektrikproblemen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat! Schauts euch an und Urteilt selbst!

[Blockierte Grafik: http://img143.echo.cx/img143/7751/bild0130uw.th.jpg]

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• Wirklich sehr sehr schöne Stinosimme. Auch das mit den silberen Blinkerfassungen sowie am Rücklicht und Vorderlicht kommen sehr gut rüber.
    Hauptsache sie rollt und rollt und rollt auch schön weiter so.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• schickes moped haste da wieder gezaubert aber bis zwickau muss der motor glänzen ^^ und paar andere teile sont ich kann nur sagen der lack geil :mrgreen:

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• sieht echt gut aus!!! was hat die lackierung gekostet??

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• hab 350 euro gezahlt, halt ohne rechnung ;-)!! das ganze wurde logischerweise zuvor sandgestrahlt und wie gesagt pulverbeschichtet! hab aber 2 wochen drauf warten müssen, weil die full house hatten! ich mein wenn ichs mir so überleg: fürs lackieren hätte ich zwischen 300 und 800 euro gelöhnt und für das pulverbeschichten (ich war deswegen in 2 firmen) die einen wollten ca 700-6800 euro, hätten den tank aber nur lackiert, weil er ja wegen den dämpfen explodieren könnte im ofen und die andere firme wollte fürs pulvern zwischen 300 und 350 euro haben! und da pulvern in meinen augen robuster ist hab ich sie halt pulvern lassen ;-)!

• danke!
    @manne: wie viele "points" hättest du denn zu vergeben gehabt?!

• cyrus: ja, aber 4 von wie vielen :mrgreen: ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!