Möchte einen zylinder selbst tunen/bearbeiten

• hallo

also hab im forum geschaut wegen anleitungen, beschreibungen und daten über zylinder selbst tunen doch leider nichts eindeutiges gefunden
    ich habe beim tunen so 50-90ccm gedacht ob 4 kanal oder nur steuerzeiten ist mir erstmal egal
    und wollte einen richtigen der guten anzug hat und gute endgeschwindigkeit also das volle programm

wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn ihr mir noch sagen könntet was für werkzeug ich benötige und material
    so machinen hab ich fräs, dreh usw. wenn möglich noch auspuuf

ich hoffe damit auch ein par gute tuner etwas dazu sagen auch wenn ich mir denken kann damit sie nicht so gerne etwas verraten möchten aber ich verspreche ich mache euch keine kongruenz

danke im vorraus 8-)

hoffe auf viel antworten und links

• Re: Möchte einen zylinder selbst tunen/bearbeiten

ok schön hab ich mir schon durch gelesen doch mir fehlt eine zeichnung wenn es überhaupt so etwas gibt

und wenn du lust hättest könntest du mir das mal hier aufschreiben weill da wid ja mehr diskutiert :)

Servus, ich beschäftige mich nun schon Jahre damit, ohne Prüfstand und wissen wars alle scheisse :oops:
    Solangsam wirds, leider ist meiner einer momentan eingeschränkt, Schulstress wer kennt da nicht... ich frage mich aber dennoch wieso ich hier Poste :D

Suche:
    Biete:

XXXXX danke ich werde die runterladen
    und irgendwann muss man mal anfangen was bei mir jetzt ist ;)

@vw kaefer aber ehh ich irgendwelche zylinder schrotte frag ich lieber mal oder

Du sollst auch nicht gleich losfräsen!

Ich les jetzt seit langer zeit hier mit und höre vielen Leuten zu.
    Desweiteren habe ich einige Bücher und andere Seiten besucht.

Nen Zylinder bearbeitet habe ich erst einmal und dort nur ein wenig die Steuerzeiten verändert und versucht mit dem Fräser sorgfältig umzugehen.

Das kann man aber auch erstmal an einem Stück alu oder was für ein Material auch immer, machen.

Dann kann man sich genau überlegen, was man für einen Zylinder fertigen will und was der Zylinder so können soll.

Und immer alles schön aufschreiben und nachmessen!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!