60er 4-Kanal klingt SEHR komisch(bei niedrigen Drehzahlen)

• hi erstma,
    also hab nen Motor mit nem 60er 4K draufgemacht, sind angeblich Rennlager drinne , nur hab ich folgendes problem.....

Wenn ich meine simme aus mach kracht das übelste .also können nich die kolbenringe sein die sin noch I.O.,klingelt ja auch nix

also das geräusch kommt nur dann wenn ich halt grad ausmach oder wenns moppe auf Standgasl läuft.....
    Was kann das sein??
    das is bestimmt nich gesund sowas...

ok das nadellager is hinüber aber das macht nich son krach....
    sobald ich bissl gas geb is das krachen weg...

ich hoffe doch ma das es nich de kurbelwelle is ,denn motor spalten....davon hab ich kein plan...
    oder könnte der Kolben nur am zylinderkopf anscghlagen?
    Könnt ihr mir sagen was das is ?

wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet......ich weis...is bisl schwierig zu beschreiben..
    Mfg.
    Freakster

• son klopfen? warn bei meine zylis auch immer. Aber sag mal wie dein nadellager ist breit??? Dann raus mit dem ding!!! Sofot !

wenns dir das nadellager zerhaut dann viel spaß hatte das schon durch mit neuem 60er 4k! Und jetzt bloß probleme die scheiße

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• naja klopfen....man hört halt den kolbenhub....ungefähr so wenn man nen alten traktor ausmacht..hab den zylindrer runner gemacht da war schon ein ganz schönes spiel da..achso nen kolbenfresser hat ich auch ma gehabt ...son mist
    wie als würde der nachdrehn der kolben ,so klingt das ungefähr..

mfg

• würd sagen das "krachen" sind grate im zylinder oder an den ringen! kommt vom klemmer,läuft sich normal wieder ein...kanna ber auch pleuellager sien,wennd er kolben dann schon den kopf knutscht

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ne das nich,is aber auch kagge,das pleuel kannman zwar verschieben(normal) aber es darf nicht kippen!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• na kippen kann ichs nich nur verschieben...vllt 3mm in jede seite...
    nach oben hin hat die welle ja kein spiel....kanns manchmal sein ,dass der kopg ein bisschen zuweit abgeschliffen wurde ,und das nadellager bissl spiel hat,der kolben am kopf anstößst?
    mfg

• Re: 60er 4-Kanal klingt SEHR komisch(bei niedrigen Drehzahle

Zitat von freakster

ok das nadellager is hinüber aber das macht nich son krach....

Bist du krank? Mit sowas fährt man ja auch nicht rum!

• Freakster schrieb
    "....kanns manchmal sein ,dass der kopg ein bisschen zuweit abgeschliffen wurde ,und das nadellager bissl spiel hat,der kolben am kopf anstößst? "

Na du sagst doch selber das das Geräusch weg geht wende Gas gibst, also mehr als Standgas. Dann kann doch der Kolben garnet anschlagen, dann müsste das Geräusch die ganze Zeit kommen und bei mehr Gas schlimmer werden.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Re: 60er 4-Kanal klingt SEHR komisch(bei niedrigen Drehzahle

Zitat von KillerPinockel

Bist du krank? Mit sowas fährt man ja auch nicht rum!

das is mir schon klar!,aber das krachen kann nich von dem nadellager kommen?oder?dann klaperts vllt. eh bissl abba son krachn glaub ich nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!