• Hey Leute
    ich hätte da ein kleines Problem bei der Verkabelung meiner Vape.
    Ich hab hier ein grau/schwarzes und ein weiss/schwarzes Kabel. Ich kann dem Schaltplan ( http://www.simmipage.de/files/circuits/ ... 010-02.pdf) aber nicht entnehmen wo das hinsoll ?! Und das grau/schwarze Kabel ist mit dem schwarz/weissem verbunden ?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.01.12/b6kuasjmxu4r.jpg]

Also auf dem Bild geht Kabel 1 in den weissen Stecker und aus dem kommt ja 2 mal das schwarz/weisse Kabel, eins geht zur Grundplatte und das andere an nen Kabelschuh ( kabel 2) . Wo sollen die beiden Kabel hin ?

• Re: Vape Kabelfrage

Es werden nicht alle Kabel komplett benötigt.

Kannste am besten hier nochmal gucken.http://www.reichtuning.de/_schaltplaene/…+R%FCcklicht%29

Das grau Schwarze Kabel könnte man für das Standlicht benutzen ist aber meines Wissens zu kurz und wäre ja generell auch schon Werkseitig montiert.

Das Scharz weiße Kabel wird oder kann falls noch nicht anderswertig geschehen mit der Zündschlossklemme 15/51 und dem Blinkgeber verbunden.

Die beiden Kabel sind doch nur mir Kabelbinder verbunden oder ?

Den Kabelbinder kannste durchtrennen und packst das überflüssige Kabel weg.

Bei diesem Schalplan von RT ist allerdings zu beachten das, das Bremslicht über die Batterie geklemmt wird. Sollte dann die Batterie ausfallen oder leer sein muss man den Kontakt am Zündschloss wie bei deinem Plan auf die Dreierklemme am anschließen.

Das Problem hatten schon viele. Mir konnte auch noch keiner sagen wofür die sind.
    Eventuell noch für andere Fahrzeugtypen. :?

S51 Enduro
    HS1

danke für die hilfe und ne die sind ne mit kabelbinder verbunden das is der kabelstrang darunter. die kabel liegen blos blöd darüber ^^

dann hab ich jetz noch was gesehen, nämlich das das rote kabel von der grundplatte und das rote Kabel von der Zündspule jeweils in einem Kabelschuh enden. Da frag ich mich wie der Vorbesitzer die beiden Kabel verbunden hat 8|
    Ach und es endet ein braunes Kabel ( Masse ?! ) von der Zündspule in nem schwarzen Stecker. Aber laut Plan is das Kabel Motormasse also wozu der Stecker ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich will lieber auf nummer sicher gehen bevor i irgendwas falsch verkabel und evtl was kaputt geht :thumbup:

Also wenn du Dir den Plan von RT ansiehst erkennt du das , das rote Kabel der Grundplatte und das rote Kabel der Zündspule zusammen gesteckt werden, macht sich am besten mit so einer Plastikklemmleiste wie man sie in der rechten Herzkastenseite hat. sollten diese zusammen in dem Kabelschuh sein, wären diese ja praktisch zusammen geklemmt, wenn nicht trennen neue Kabelschuhe drauf und mit Klemmleiste oder Längstverbinder zusammen führen. Das selbe passiert mit dem weißen Kabel der GP und dem weißen kabel der Zünsp. (Geht auch ohne Klemmleiste)

Wenn das braune Massekabel der Zündspule in diesem schwarzen Kabelschuh endet hat der
    Vorbesitzer wahrscheinlich unter einer Motorgehäuseschraube eine Scheibe mit Kontaktfähnchen befestigt und daran das Kabel mit dem Kabelschuh drann gesteckt. :D
    Eigentlichn ne gute Lösung.

So und weil Du eine 70-S3 Vape hast wird dein Blau weißes Kabel von der Zündspule mit der 2 am Zündschloss verbunden.

Der Kabel die vom Regler kommen kann man gut auf den Plänen erkennen. :cheers:

S51 Enduro
    HS1

Hiiii
    ey danke Leute <3
    Keine Ahnung wie aber genau in dem Moment wo er das Problem hatte, hatte ich GENAU DAS SELBE, MIT GENAU DEM SELBEN BAUSATZ :D (Mytisch)

Was ich aber noch hinzufügen wollten: Bei uns gab es das Problem, dass der Blinkgeber anscheinend falsch gebaut war oder ähnliches und somit der Horizontale mit dem Rechten vertauscht war und man die Kabel dementsprechend vertauschen musste.! Da kam ja dann dementsprechend auch ein Schwarz- Graues dran ;)

.Wenn du später noch Fragen hast..bei mir leuft es jetzt zumindest alles super...und ich kann dir auch Bilder Posten ;D

Mfg. Brandenburger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!