Standgas einstellen, keine Standgasschraube vorhanden! HILFE

• Moin Moin Leute. Ich sollte heute für einen bekannten sein Standgas höher stellen und konnte ihm nicht helfen, da 1. sein Gaszug komplett mit Gummi überzogen war (bei mir besteht der gaszug aus 2 teilen, welche in einander geschraubt werden, reinschrauben gleich mehr und raus gleich weniger standgas). Ausserdem war an seinem Vergaser nur einer Umluftschraube, sonst keine. Nun weiss ich nicht wie ich ihm helfen kann.

Danke im Voraus =)

• Re: Standgas einstellen, keine Standgasschraube vorhanden! H

die simme hat wirklich so wenig standgas, dass sie fast ausgeht, also wirklich an der grenze. ob das auf dauer gut ist weiss ich nicht. ich meine an meinem 16N1 vergaser. dreh ich ne halbe umdrehung die schraube rein und alles ist super. ich hoffe ich kann das bei ihm irgendwie machen. ich weiss nicht, was das für ein vergaser ist. ich denke aber mal ein 16n3-x weiter weiss ich nicht. wie stellt man das denn ein ohne standgas schraube?

Über die von dir gefundene Umluftschraube. Moped warmfahren, die Schraube ne 1/8 Umdrehung raus und wieder fahren. Dann wieder warten, wie das Gas ist, und evt. wieder ne 1/8 Umdrehung. Bei den N3-Versagern ist eine 1/8 Umdrehung mehr als am N1 eine halbe...

Nein nein, wenn es nur zu klein eingestellt ist reicht es sich aus der jetzigen Lage immer eine 1/8 Umdrehung vor zu tasten. Dreht ihr aber insgesamt 1 Umdrehung oder mehr und es ändert sich nix, müsst ihr mal nach Falschluft Ausschau halten. Aber wie gesagt, erstmal mit 1/8 Umdrehungen anfangen ;)

PS: Der N3 bekommt aber auch keine sehr hohe Leerlaufdrehzahl, also es ist zwar ausreichend, aber sehr hoch wird es trotzdem nicht.

Standgas wird bei keiner Simme über den Bowdenzug eingestellt soweit mir bekannt ist. Immer über Anschlagschraube und Umluftschraube am Vergaser (BVF), bei Bing weiß ich es nicht.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Was da am Bowdenzug eingestellt wird ist dann die Spannung, dass der Bowdenzug genug Spiel hat bzw. auch nicht zu viel. So sollte das am SR sein. Beim Mokick ja unten am Versager.

Da sind auf den Deckeln am Vergaser Einstellschrauben um das Spiel einzustellen. Damit wird aber nur das Spiel auf 2mm in allen Lenkerpositionen geregelt, nicht das Standgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!