Hallo Leute ich lass mir die Tage eine ABE von der KBA schicken. Ich hab eine S51 B2-4 aber ohne Blinker, geht das wen ich bei dem Kästchen Blinker nein ankreuze?
mfg S60Max
Hallo Leute ich lass mir die Tage eine ABE von der KBA schicken. Ich hab eine S51 B2-4 aber ohne Blinker, geht das wen ich bei dem Kästchen Blinker nein ankreuze?
mfg S60Max
Re: KBA Papiere
Nein weil die Simson nur mit Blinker hergestellt wurde
Nur die S51 N darf ohne Blinker am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen
Gruß
Das weis ich das eigentlich nur die N ohne Blinker fahren darf, aber ich wohn eh im Westen und das ist nicht das problem. Ich will nur wissen ob es geht wenn ich da nein ankreuze, oder bekomm ich dann eine Nachricht das ich was falsch ausgefüllt habe?
Hast du das schon abgeschickt? Dann ist es jetzt nicht mehr weiter zu ändern. Normalerweise überlegt man sich das vorher.
Nein das Formular hab ich noch nicht losgeschikt. Drum frage ich ja ob das geht.
S51E ist auch Ohne Blinker... so wurde es mir von KBA mal gesagt telefonig und auch ausgestellt...
Bin auch derzeit dabei.
Aber warum eigentlich ein extra Thread, wenn hier: https://www.simsonforum.net/post1079068.html#p1079068 schon einer besteht ? Wäre doch übersichtlicher.
biba
Ok danke für die Antwort dann steht meiner neuen ABE ja nichts mehr im Weg, und sorry wegen dem neuen Thread hab den anderen übersehn.
mfg S60Max
Hab bei meiner nicht angekreuzt (Model 1C) und wurde auch nicht bemängel bei der KBA.
Könnte ich bei meiner s53 m auch mir neue Papiere ausfüllen lassen
das ich keine blinker mehr dran hab ?
Steht das extra denn in den papieren drin ? (ohne blinker)?
Zitat von BlaBla1000
Steht das extra denn in den papieren drin ? (ohne blinker)?
Bei mir steht garnichts zu Blinkern.
Also auch kein leeres Feld...rein garnichts.
Hast du den Blinker an dein Moped dran?
Ich gehe mal davon aus das du kein N Modell hast ...
Was ist den wenn du die papiere bekommen hast wo du kein kreuz bei Blinkern ran gemacht hast...
Was ist denn wenn dich die Polizei an hält und du keine Blinker dran hast... aber das modell nur mit Blinkern hergestellt wurde
Weil in meinen Papieren steht garnichts zu Blinker...
Gruß
Dann werden es Cops wohl nicht checken...
In den Papieren steht ja nichts dazu.
Aber JA ich habe Blinker am Möpp, weils sich einfach angenehmer für mich und die anderen VT fährt.
(Model s51/1C)
Auch wenn im KBA-Formular Blinker angekreuzt sind steht in der Datenbestätigung nichts davon:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120107/temp/zaboz8uc.jpg]
Bei meinem Antrag waren Blinker angekreuzt....
Zitat von BlaBla1000Könnte ich bei meiner s53 m auch mir neue Papiere ausfüllen lassen
...
Nein, da die S 53 M kein DDR Produkt mehr ist und deswegen das KBA für Ersatzpapiere sachlich nicht zuständig ist ...
Du müsstest die Fahrtrichtungsanzeiger also per Einzelabnahme austragen lassen.
Gruss von Frank
Zitat von fuewaAuch wenn im KBA-Formular Blinker angekreuzt sind steht in der Datenbestätigung nichts davon:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120107/temp/zaboz8uc.jpg]
Bei meinem Antrag waren Blinker angekreuzt....
Hattest Du eine Ersatz-/Austauschrahmen Nummer mit angegeben ?
hallo-stege: stimmt genau, aber welcher Puzzelist weiß genau wie welches Modell ausgestattet war?
Revelator: nein, ist der originale Rahmen meine Simmi
Ich glaube mit den Optionen die man auf dem Formular ankreuzten kann wird die Schlüssigkeit der Angaben geprüft, sonst kann man sich ja sonstwas aus den Fingern saugen....
Muß natürlich "meiner Simmi" heißen
Zitat von fuewahallo-stege: stimmt genau, aber welcher Puzzelist weiß genau wie welches Modell ausgestattet war?
Gegenfrage: Bei welchem VW, Opel oder Mercedes steht in den Fahrzeugpapieren drinne, das da Blinker dran sind ? Das gehört in die Papiere einfach nicht hinein, erst recht nicht, seit die Fahrzeugpapiere einem europäischen Standard entsprechen müssen.
Für die Rennleitung ist es aber unproblematisch, im Zweifel kann sie bei den technischen Prüfstellen nachfragen, dort sind die ABEsen bzw. Typscheine online verfügbar.
Gruss von Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!