Hallo,
wenn man bei meinem s51 das vorderrad hoch nimmt und daran dreht, drehte sich dieses irgentwie schlechter als bei meiner Schwalbe.
Der Sache bin ich auf den grund gegangen, hab die bremse überholt (musste sowieso gemacht werden) und hab alle stellen geschliffen wo sich etwas nebeneinander bewegt (da meine Felgen lackiert sind !)
Als ich das rad wieder eingebaut habe drhte es sich noch schlechter
bei meiner schwalbe dreht sich das Rad fast ne ganze minute und beim s51 nicht mal 10sekunden !!! solche sachen wie rundlauf und schleifen der bremse hab ich schon gecheckt aber ohne erfolg
Was könnte das denn sein ???????
vorderrad schleift immer wieder
-
-
Re: vorderrad schleift immer wieder
Bremse zentriert?
(Rad drehen - Bremse ziehn und halten - dann erst die Achsmutter festziehen) -
Ich hab das immer mit Kabelbinder festgezurrt, dann hat man auch genug freie Hände, also beim zentrieren. Wie Calle schrieb und dann beim festhalten Kabelbinder drum, zuziehen und fertig Festziehen. Dann kann man den Kabelbinder wieder lösen.
-
-
Ja, war mir aber zu fummelig, und ganz so umständlich muss man es ja nicht haben. Das sind so Sachen wie die Gaszugfeder mit einer alten Speisegabel zurückzuhalten beim Zusammensetzen vom Kolbenschieber usw.
-
Vielleicht ist das Rad lager am Ende?
bau doch mal aus, steck den Reifen auf die Achse und dreh dann, also ohne am Moped verbaut zu sein.
Achse vielleicht ein bisschen krum??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!