Kein zündfunke - Höchst ominös!

• Re: Kein zündfunke - Höchst ominös!

s53_fahrer und Mister XY: ja, es ist die richtige spule verbaut. da ich aber für mein anderes moped auch noch eine neue brauche, werde ich da einfach mal ne neue kaufen und nachschauen.

Trautensteiner: oha, nein, davon hatte ich keine ahnung! aber meines wissens nach war da alles fest, als ich das polrad raufgemacht hab.

2t-Tuner: also ich habs so gemacht, wie du es beschrieben hast: alten kondi raus, den neuen mit der hand reingedrückt (aber ohne vorher auszuschleifen, das dürfte ja aber eigentlich keine fehlerquelle sein, oder?) und festgezogen, das aber recht fest. ich hab aber trotzdem kein knacken oder mitdrehen des metallstiftes bemerkt. kann aber natürlich auch sein, dass ichs zu doll angezogen hab, ich schau nochmal nach.

buster27: das problem trat sofort mit dem montieren des polrades auf, schon ohne das gehäuse. ich hab das ding dann natürlich an ort und stelle mehrmals runter und wieder rauf, was aber nichts dran geändert hat.

ich habe mir gerade ne runde kondensatoren und zündspulen gekauft, sodass diesem problem hoffentlich bald einhalt geboten werden kann. wenn die teile da sind und ich sie verbaut habe, melde ich mich wieder mit einer neuen hate-mail, oder aber einem triumphalen sieges-geheul. :)

2t-Tuner: ja, das musste ich, sonst hätte ich den kondensator nicht rausbekommen. hab aber vorher einen kennzeichnungsstrich an grundplatte und gehäuse gezeichnet, damit ich die zündung nicht neu einstellen muss.

Trautensteiner: also falls du die nut meinst, die in die kerbe des polrads passt, dann ja. :) oder meintest du was anderes mit "halbmond"?

dann schau doch mal bitte ob deine grundplatte wieder richtig in ihrer führung sitzt ... da sind am motorgehäuse so kreisrund wie die grundplatte groß ist ausfräsungen drin damit diese geführt wird ...

kann auch sein das sie jetz leicht krumm drin steht und sich der motor deshalb so schwer treten lässt ...

update:

2t-Tuner: du hattest recht! irgendwas war mit der grundplatte im argen. :) jetzt funktioniert anscheinend alles wieder.

besten dank an alle, die mir geholfen haben! möge euer weg mit schnitzeln und käse ausgekleidet sein :)

Zitat von Meggloff

update:

2t-Tuner: du hattest recht! irgendwas war mit der grundplatte im argen. :) jetzt funktioniert anscheinend alles wieder.

besten dank an alle, die mir geholfen haben! möge euer weg mit schnitzeln und käse ausgekleidet sein :)

kein ding :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!