Vape - Keine Drehzahl mehr!?!

• Hey Forum :)
    Ich habe vor einigen Tagen schon einmal beschrieben, dass ich meine Simson auf eine Vape von AKA umgerüstet habe und folgend einige Fehler auftraten..! z.B war die Zündspule defekt, das Rücklicht leuchtet nicht

Nun ist noch etwas echt schreckliches aufgefallen..! Ich komme nicht auf die hohen Drehzahlen in Zündschloßstellung 1 und sobald ich dann auf die 2 (auf der alle Nehmer, wie Licht etc. liegen) schalte, ist ein enormer Leistungsabfall zu verzeichnen und ich komm garnicht mehr weg :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei Fragen fragt bitte !
    Zum veranschaulichen hab ich mir auch mal die arbeit gemacht und auf Youtube ein Video hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=wp8n-nMoORU

Und der anderen Thread von Montag:
    https://www.simsonforum.net/akf-vape-schrott-t90374.html

Mit freundlichen Grüßen
    der VERZWEIFELTE Brandenburger :(

Setup: S51 E mit der genannter Vape / ansonsten Original

• Re: Vape - Keine Drehzahl mehr!?!

Was das Licht angeht: Es ist sicher ein Masseproblem. Da bin ich sehr sicher. Oder aber es hat einen Regler zerhämmert, aber einfach so ist das nicht wahrscheinlich. Da muss schon ein Kurzer oder so kommen.

Wenn du auch ohne Licht kaum Leistung hast, tippe ich auf falschen ZZP. Wie hast du den eingestellt? Doch nicht nur Markierung am Gehäuse usw. genommen?

Hm und wo denkst du das ein Massepunkt falsch liegen könnte, in diesem Zusammenhang. Sonst würde ich alles nochmal zurückbauen. Nein, ein "Kurzen" gab es mit diesen neuen Teilen noch nicht.!
    Nur ist zu bemerken das die Zündspule z.B. von Anfang an Defekt war!?!

ZZT war erst nach Markierung, da wir diese Idee aber auch schon hatten haben wir auch den verstellt gehabt.(Ohne Erfolg und andauernden Beireden von Händlern, welche ja meinen Vape braucht man fast nie einstellen.

Dann denke ich dass die Masse zum Motor zu schwach ist, marode korrodierte oder gar nur verstaubte Kontakte. Und die Vape ist dafür bekannt, recht anfällig auf unzureichend Masse zu sein. Motormasse muss immer top sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!