Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!! Wird verschoben

• Re: Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!!

Ohne irgendwem etwas vorwerfen zu wollen... denn es ist genial das sich jemand überhaupt in seiner Freizeit so etwas aufhalst :cheers:

Ein Problem was ich auch manchmal sehe ist die Planungssicherheit für den Fahrer. Lassen die mich mit meiner Karre überhaupt starten? Wird das Reglement ohne einen Fußbreit nachzugeben auch so bierernst durchgesetzt oder eben nicht.

Um mal ein Bsp. von euch zu bringen: "Hauptrahmen+Motoraufnahme org. Simson Suhl"
    Wann ist der Hauptrahmen noch original und wann nicht? Ich könnt nicht zu 100% beantworten wie das auszulegen ist.
    Der eine hat seinen Rahmen irgendwo verlängert, der andere an allen Ecken mit Blechen verstärkt. Wo zieht ihr bei euch da die Linie?

@Triple

So eine Serie gab es im Rahmen der DDR MX Meisterschaft und auch auf Bezirks-Ebene mit 50cc 4 Gang Simson Technik. Da findet man auch hier und dort was im Netz, musst du mal suchen. Meistens wurden CZ 511 Fahrwerke mit Simson Motor gefahren. Einige haben aber auch komplett eigene Rahmen, teils sogar mit ZFB und Umlenkung, gebaut. Motorseitig wurde da in Eigenregie oft tierischer Aufwand getrieben, heute greift man nur ins Regal von Tuner XY wenn man das Geld dazu hat. Das waren schon Enthusiasten..

Wir haben mit der Rennteam Seite genau das versucht. Alle Termine zu vereinen damit es für die Fahrer durchsichtiger wird...das ist uns letztes Jahr ziemlich gut gelungen und wir werde da weiter arbeiten.

Ein absolut einheitliches Regelwerk ist seit vielen Jahren der Traum von mir und so ziemlich allen die fahren, man kan den Bock einfach einpacken und fahren gehen ohne vorher ein ellenlanges Regelwerk lesen zu müssen oder dann vielleicht noch irgendwas umzubauen um es später wieder zurück bauen zu müssen...alles Scheisse!

Ich persönlich habe das Problem das wenn ich an Vereine rantrete die meisten denken das es mir nur ums Geld geht weil ich ein ganz schlimmer Großkapitalist bin :crazy: Ich bin selbst Motorsportler und möchte es immer bleiben, ich versuche es für alle so angenehm wie möglich zu machen das wir zusammen unserem Sport fröhnen können, ohne Ego Scheiss...ohne Verletzungen und ohne ständig andere Regelwerke.

Übrigens machen die Biathlon Veranstalter eine neue Klasse ab diesem Jahr damit vorhandene Resourcen mit genutzt werden und alle auf Ihre Kosten kommen, ich finde die Idee mega und hoffe das sich da einige sehen lassen damit die Sache ausbaufähig wird....dann werden die Jungs da für kommendes Jahr vielleicht eine noch größere Sache draus machen.

Jannsen

Soooo, Termin wird morgen Abend bekannt gegeben. Momentan wird es zu 90% der 31.03.2012 werden.
    Aber nur zu 90% ! :D

Was ich jetzt schon versichern kann, es wird eine Motorrad klasse geben wo jeder, der will mit fahren kann.
    Bei der Klasse gibts keine Klasseneinteilung. Von 50-650ccm alles erlaubt.

Christian

Juhu...da kann ich mir wieder richtig schön die Knochen verdrehen :thumbup:

Ehrlich gesagt mag ich die Mopeds so weil man da kein absoluter Hochleistungssportler sein muss um die schnell zu bewegen...ein Motorrad macht 95% von uns fertig...nur die wenigsten machen das Motorrad fertig :thumbup:

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Juhu...da kann ich mir wieder richtig schön die Knochen verdrehen :thumbup:

Ehrlich gesagt mag ich die Mopeds so weil man da kein absoluter Hochleistungssportler sein muss um die schnell zu bewegen...ein Motorrad macht 95% von uns fertig...nur die wenigsten machen das Motorrad fertig :thumbup:

Jannsen

haha jan da nehm ich meine 250 2stroke mit da machen wir zusamm über den gasklemmer sprung=)

hi leute,

ich würd auch gern aus dem alpenland kommen, mir nen alten pickel schnappen und mal wieder an alte zeiten anknüpfen, da mich ja auch kumpelkalle rag jedes mal voll quatscht das ich mir das antun soll, aber meint ihr nicht das der 31.3 etwas früh ist?
    da der winter jetzt ja noch nicht mal da ist und wenn man pech hat kann da sogar ja noch schnee liegen :? .

is danach noch party und gibts da bier??? :cheers:
    würd gern noch nen paar klinik atzen mit bringen und wir geben danach noch 200% :cheers:

und kann man einfach kommen, weil sich dies bei mir spontan entscheidet?

noch nen tip zu euren zwei veranstaltungen,

also als wir vor 2003 mit der klinik-mopedtour angefangen haben, war dies auch zwei mal im jahr, aber der aufwand ist so enorm geworden das man froh ist wenn man es hinter sich hat.
    kommt natürlich draufan in wie fern man es aufziehen möchte.
    z.b kümmern wir uns jetzt schon um das supercross 2013 womit ich mal auf den aufwand hinweisen möchte was sponsoren angeht u.s.w.

was das regelement angeht ziehen wir mit der masse mit in wsw.

gruss moppi gute alte zeiten http://www.youtube.com/watch?v=MTA7CIQs ... re=related

Alllder...über so eine Konstruktion würden mich keine 10 Pferde bekommen. So einen Mist haben wir auch schon gemacht und ich stand daneben wie der Absprung beim drauffahren auseinander gebrochen ist...das hatte Aua und ich musste wieder stundenlang Hänchen halten :thumbup:

Robust gebaut gerne doppelt so lang...aber nich so!

Jannsen

Ach und nochwas...ich erwarte das die Turbine die Rampe angemessen positioniert...aber bitte nicht auf den Kinderhügel mit dem Anlieger direkt danach...bissl Auslauf wäre was.

Jannsen2

Jawoll moppi,
    das war ne geile zeit. (->video döbern)

jetz siehts in döbern aus wie wenn ne bombe eibgeschlagen hätte.
    Sieht aus wie n verlassenes messi-gelände!die ganzen gebäude total eingefallen und jeder ladet dort jetz seinen müll ab.

MfG

Zitat von JanSchaeffer

Ich würde sagen wir springen über mich...da haste mal ein richtig großes Hinderniss.

Oder wir stellen das Teil ins Loch vor den Step up....da muss man mal richtig drauf halten...das wäre was für echte Mädchen.

Jannsen

Oder 15 m vor den langem Table nach dem step up !!!

• Re: Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!! Wird verscho

Hallo zusammen

Auf Grund von gewissen Veränderungen im Verein und Amtlichen Anmeldungen, Aufgaben etc. müssen wir die Veranstaltung um 1 Monat verschieben.

Wir werden versuchen ein Wochenende aus zu suchen wo keine andere Veranstaltung ist.
    In kürze wird es über den neuen Termin Info geben !

Ich hoffe um Verständnis ! :?

Mfg Christian

• Re: Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!! Wird verscho

was isn nu????? Verschoben oder nicht? So ein hin und her Nervt ! Mir wäre es am liebsten
    ihr verschiebt es und fertig. Aber so ist doch scheiße. Die einen sagen es findet statt und die anderen
    es wird verschoben. :rolleyes:

MfG Ragnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!