Re: Turbine-Gramont Simson Cross das zweite !!!
Ohne irgendwem etwas vorwerfen zu wollen... denn es ist genial das sich jemand überhaupt in seiner Freizeit so etwas aufhalst
Ein Problem was ich auch manchmal sehe ist die Planungssicherheit für den Fahrer. Lassen die mich mit meiner Karre überhaupt starten? Wird das Reglement ohne einen Fußbreit nachzugeben auch so bierernst durchgesetzt oder eben nicht.
Um mal ein Bsp. von euch zu bringen: "Hauptrahmen+Motoraufnahme org. Simson Suhl"
Wann ist der Hauptrahmen noch original und wann nicht? Ich könnt nicht zu 100% beantworten wie das auszulegen ist.
Der eine hat seinen Rahmen irgendwo verlängert, der andere an allen Ecken mit Blechen verstärkt. Wo zieht ihr bei euch da die Linie?
@Triple
So eine Serie gab es im Rahmen der DDR MX Meisterschaft und auch auf Bezirks-Ebene mit 50cc 4 Gang Simson Technik. Da findet man auch hier und dort was im Netz, musst du mal suchen. Meistens wurden CZ 511 Fahrwerke mit Simson Motor gefahren. Einige haben aber auch komplett eigene Rahmen, teils sogar mit ZFB und Umlenkung, gebaut. Motorseitig wurde da in Eigenregie oft tierischer Aufwand getrieben, heute greift man nur ins Regal von Tuner XY wenn man das Geld dazu hat. Das waren schon Enthusiasten..