Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich und meine Simson als erstes mal Vorstellen. Ich hoffe aus diesem Forum viel nützliches zu erfahren und sicherlich das ein oder andere nützliche beizutragen. Ich bin 16 Jahre alt und habe eigentlich mehr erfahrung im "Scooter-Tuning-Bereich". Da mir das Fahren auf "Kloschüsseln" wir das so schön gesagt wird zu langweilig wurde entschloss ich mich eine Simson zu kaufen. Natürlich musste ich mich erst mit dem Schalten usw. Vertraut machen da ich auch nur den M-Führerschein habe und ich auf einem Automatikroller fahren gelernt habe. Ich habe mich schon ein wenig mit dem Motor vertraut gemacht und schon etwas Hand an die Technik gelegt.
Soviel dazu.
Simson S51 Enduro Bj. 1981
60ccm 4-Kanal
19mm Vergaser
32mm Resonanz Auspuff
Vape Version 3 V12 (war zum Glück schon eingebaut )
4 Gang Getriebe (wird vielleicht auf 5 Gang umgebaut, muss mal schauen wie Aufwändig das ganze ist.)
Eigentlich fährt sie sich ganz gut, ich muss aber noch viel machen.
Die Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausgetestet. Dürfte aber < 80 km/h sein. 80 war bis jetzt das schnellste was ich gefahren bin - mehr muss von meiner Seite auch nicht drinn sein.
Hier hab ich noch ein Foto für euch.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_20120108_111121xnk4y.jpg]
ich weiß nicht inwiefern euch das Interessiert was ich hier schreibe, ich wollte mich einfach mal bei euch vorstellen.
Ich hoffe auf eine Gute Zeit mit euch.
Gruß,
Wilbad