Reso festmachen

  • ich hab nen sr50 und will an dem ne reso festmachen. die originalen simmipüffs haben ja so ein kalottensett (oder wie das heißt). die reso hat aber nur ne krümmermutter, und die wird immer locker. ich hab auch den kupferring in der krümmermutter und auch so nen haltering. aber nach ein paar km fahr wird der krümmer wieder locker, auch ohne dass sich die krümmermutter bewegt( hab sie markiert). ich hab nun jedesmal die krümmermutter nachgezogen (schon 4mal), aber die wird immer wieder locker. habt ihr da irgend einen tip, wie habts ihr gemacht?

    ich will mir auch nisch ein kalottenset kaufen, weil das sauteuer ist. kann man sich sowas selber basteln? autogenschweißgerät habsch daheim, ich bräuchte nur ne theoriestütze.

  • du hast sicherlich kein gewinde mehr auf deinem auslass. ich weiß nicht ob die Langtuning halterung auch an rollern passt. frag ihn doch mal.

    **** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

  • Moins!
    ???

    guck dir doch ein Kalottenset an und dann bau es nach!

    ich denk mal dein Krümergewinde am Zyli ist futsch.

    oder hast du deine auspuffhalterung an der schwinge???

    Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

  • nee, das krümmergewinder is noch voll ok.

    und wegen den federn: für ne krümmermutter gibts da keine ^^

  • wenn du neue Krümmerdichtungen hast dann passiert es nun mal das es öfters locker wird das legt sich mit der Zeit mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!