Hallo,
nachdem meine erste Simmi jetzt loft hab ich mir noch ne neue zugelegt.Eine S51 mit E-Zündung(6V).Hab sie vorhin geholt.So nun das Problem.Sie nimmt kein Vollgas an.Wenn ich fahre und aufdrehe geht die Drehzahl in den Keller(säuft ab).Nadel kontrolliert,Vergaser eingestellt.Motor ist Stino.Kerze ganz rehbraun(sieht gut aus).Auspuff hab ich auch gereinigt.Hat aber nix gebracht.Was kanns sein?Achso,ziehe ich den Choke während der Fahrt läuft sie besser.Vergaser ist ein 16N1-11.
Neue Simi,neues Problem
-
-
Dann saüft sie nich ab sondern kriegt nich genug sprit,wenns mit choke besser läuft. Und wenns bei vollgas iss musste mal ne größere Hauptdüse probiern.
-
so ein käse!!wenns stino ist und der luffi auch original ist brauchst du keinen größere HD!
mach die alte nochmal richtig sauber, mit kopressor durchpusten zB
-
da beist sich was, wenn du vollgas fährst - säuft sie dir ab, wenn du chok ziehst gehts besser
entweder zu große hd oder der vergaser is verdreckt. musst nochmal ordentlich mit benz reinigen.mfg
-
ich würde sagen gaser ist entweder dreckig, schwimmer falsch eingestellt oder einfach nicht richtig eingestellt
-
Werd morgen nochmal den Schwimmerstand checken sowie die Einstellung.Denk mal das ich morgen abend ne voll funktionsfähige Simmi hab.
-
Hundertprozentig hd!
mach ne größere rein und geht besser.
passt 100% zu deinen Problem!
Zitatso ein käse!!wenns stino ist und der luffi auch original ist brauchst du keinen größere HD!
labber nicht!
du hast anscheinend nicht viele stinos gefahren bzw. kennst wenige die welche fahren ansonsten würdeste du sowas nicht sagen!
fast alle von uns fahren nicht mehr die orig. HD.
-
naaaaaa......immer ruhig bleiben....
erstmal würd ich sagen das in keiner stino ne größere düse gehört! Dann is entweder am Luffi oder sonstwo gebastelt!
Und wenn das deine kumpis so machen, heisst das ja noch lange nich das es jeder so machen muss!
-
immer cremig bleiben...
die meisten hier fahren stinos...
und solange der luffi und zylinder original ist braucht man KEINE größere HD.der vergaser wird halt nicht richtig sauber gemacht worden sein und verstellt (siehe gfk sein post) -
Moins!
Okay
aber viele denken ihre karre geht super usw. Kerze rehbraun und probieren keine größere HD aus!
heldenbeule usw. können bestätigen das (nicht bei jedem aber manhcmal halt) eine super stiegerung ist!
Und das mit dem Choke passt aber gut dazu!
-
Denn vielleicht haben seine kumpelz auch an der hd geschraubt? Wer weiß. Aber ich möcht hier ja auch keinen zum aufregen anstiften :roll: Ich hab mir das so gedacht,weil, wie andere auch sagen, es zu dem "Symptom" passt.
-
ich tipp auf simmerring^^ er zieht luft^^
man muss alles in frage stellen

-
Hallo,
der schwimmerstand wars.Die Kiste läuft 1a.Allerdings habe ich jetzt nen 60er Zylinder eingebaut.Mit Kolben,war beides neu.Fahre jetzt 1:40 Gemisch und abwechselnd Drehzahlen bis zu 75%.Aber der Gaser muß jetzt bestimmt neu abgestimmt werden.Hat da jemand werte für? -
mit nem stino 60er bleibt alles wie gehabt
-
Aber im Moment hat er nen Durchhänger im mittleren Drehzahlbereich.Hab die original Düsen drin,Nadel ist 4.Kerbe von oben.Oder gibt sich das wenn der Zylinder und der Kolben eingelaufen sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!