Woran erkenne ich, das die Beschichtung defekt ist?
Der Zylinder hat auf jedenfall Klemmspuren
BB Nicasilbeschichtung defeckt??
-
-
Daran das er spuren hat
Normalerweise kannste das ding schon weghauen, da ist ja nix mit schleifen -
Also, dadurch das der Klemmspuren hat, ist der also schon im arsch?
-
Kann man den nich' neu beschichten lassen!?
-
ja, das kann man, aber das kostet, und es ist nur die Frage, ob sich das lohnt??
-
Lohnen oder nicht ist Ansichtssache. Ich sage ja, weil es ist schade einen so guten Zylinder - den es sowieso nicht mehr gibt - wegzuwerfen...
-
also wenns nen Zeta ist kann man den ja zu RT bringen und auf 105ccm umarbeiten lassen beschichtung mit inbegriffen.
ansonsten neue lb drehen lassen und dann beschichten oder schleifen lassen udn beschichten.
ABER
du wirst probleme bekommen dafür kolben aufzu treiben. -
Naja, das ist ein malossi...??Oder ist das gleiche?
-
ka was du für einen hast
-
Wegschmeissen oder neubeschichten lassen brauchst du ihn nur, wenn direkt Nicasilstücke weggeplatzt sind. Wenn "nur" Klemmspuren (aufgetragenes Alu) drin sind, kann man den Zylinder noch verwenden wenn man das Alu entfernt.
Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dafür hab ich noch nicht genügend Erfahrung mit Nicasil, lieber mal jmd fragen, der sich damit richtig auskennt.
Vll geht ja der Tip von Roving. Natronlauge (NaOH Lösung) frisst das aufgetragene Alu weg und greift beim Gusszylinder das Grauguß nicht an. Ob die Lauge das Nicasil angreift, weiß nicht leider nicht. Da musste dir weitere Info's einholen. -
Mit Nassschleifpapier (800derter o. 600derter ) , fein Runterschleifen .
MfG Jan
-
wenns nur leichte klemmspuren sind kann man nachhohnen lassen und den nächstgrößeren kolben rein
-
dann finde mal nen nächstgrößeren kolben. :wink:
soweit ich informiert bin kriegt man nur noch 0-maß kolben glaube A wars und H. mehr gibts nichmehr.(so hab ich bis jetzt gehört/gesehen,wenns anders ist bitte berichtigen) :wink:
mfg flore
-
@nix viper fast richtig wenn er geklemmt hat und die beschichtung ist heile und der kolben auch dann kannste den hohnen lassen JA das geht bei nicasilzylindern!
is die beschichtung im arsch (erklähre ich gleich) dann hilft nur beschichten für 150-180€ und den kolben nachbearbeiten, gibt ja kaum noch kolben im angebot.....
so und woran erkennst du das mit der beschichtung ganz einfach den zylinder runter bauen und komplett säubern innen so jetzt hälst du den gegen das licht und dann siehst du wie das nicasil sich von dem zylinder abgehbt da sieht man wie ne kante die man ganz minimal spührt is blöd zu erklähren ohne anschaunungsmaterial aber so in etwa isses dann
-
also das mit der lösung hab eich meine ich im rt forum auch mal gelesen!
ansonsten, kann man da nicht einfach nen neuen kolben nehmen
:roll: ???
-
klemmspuren sind bei nicasilern nicht so tragisch, wie schon gesagt wurde, leicht nachhohnen oder selber wegschelifen, wens nur kleine spuren sind, das nicasil trägste eh nicht ab, wie auch? :roll:
wenn nicasil rausgebrochen ist, ist das sehr einfach und deutlich zu erkennen. nicasil ist wie die schale von einem ei, wenns wegbricht, ewrgibt sich so ne kante, wie wenn du das ei abschälst.
was fü ein beispiel
:roll:
-
MRT neubeschichten: 150€
leicht nachhohen lassen tut es evtl auch schon.
-
also, unten An der unteren Laufbuchskante ist was rausgebrochen, das sieht man...aber sonst hat der nur leichte Klemmspuren!
-
Mach maln Bild davon, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!