Re: Und wieder ein Simmi vor der Presse gerettet (S50 N)
Ja das haben wir wohl...
Also abschließend: für 600 (wenn es das wert ist) bekommst was vernünftiges und es ist nich "to much" wie es Herr B. empfindet.
Nochmals fS
Ja das haben wir wohl...
Also abschließend: für 600 (wenn es das wert ist) bekommst was vernünftiges und es ist nich "to much" wie es Herr B. empfindet.
Nochmals fS
sicherlich bekommste für 600 euro was ordentliches.
das is ja genau das was ich meine. das manche leute eben für 600 euro einen richtigen haufen verkaufen und andere verkaufen für 400 euro ein stück nachdem sich hier jeder alle 10 finger ablecken würde.
das ding is nur das viele denken nur weils simson könnten sie sonst was verlangen obwohl es kernschrott is.
das hört man bei jedem zweiten verkaufsgespräch. "is ja ne simson aus der guten DDR" das aber 60% der teile MZA billigschrott is sagt aber keiner weiter.
ein moped schön zu machen is weit weniger kostenintensiv als immer dargestellt wird und natürlich solls ein normales moped sein und nich so schicki micki chrom-scheiß oder irgendwelche extrawürste, das es dann ordentlich geld kostet is klar
mag sein das ich da etwas verwöhnt bin aber hier in unserer gegend würde glaube keiner ein moped für 600€ oder mehr kaufen es sei denn er sucht was spezielles. wenns zu viel kostet dann gehen wir halt 3 häuser weiter zum nächsten opa und fragen was er für sein moped haben will
das liegt auch meist daran das die meisten hier massig zeugs im keller liegen haben und man sich nicht immer alles neu kaufen muss was gleich 2 vorteile hat. erstens is es dann meist wirklich noch gutes DDR zeugs und zum anderen kostet es kaum was.
ausser mal nenn kästchen bier oder so.
natürlich kommt man nich drumrum sich doch mal was neu zu kaufen wenns schön aussehen soll. auspuff, oder neue felgenringe, reifen, schläuche. was weiß ich
aber schließen wir das ganze nun ab und lassen ihn weiter in seinem tread über sein moped schreiben. dies tue ich mit einem abschließenden satz. Meiner meinug nach werden mopeds im internet viel zu teuer gehandelt und viel zu viel schrott verkauft zu unverschämten preisen
Hab ich irgendwas falsches geschrieben, dass ihr hier alle so abgeht?
Ich sehe es an meiner Sonntags S51. Da ist alles vom feinsten. Allerdings die Gesamtkosten sind mit über 2500€ auch vom Feinsten.
Wenn man es ordentlich macht, kommt man mit 600€ sicherlich nicht hin. Zumal ich die Teile auf der Arbeit von meinem Vater Strahlen und Lackieren konnte. Sonst wären da auch sicherlich nochmal 400€ dazugekommen.
Aber egal.
Heute hab ich mal nichts am Moped hier gemacht, sondern bin ne Runde gefahren.
Geht schon ganz gut ab die Kiste, bei 60 macht der Püff allerdings zu. Ist ja auch noch nicht umgebaut, und der Gaser ist auch noch mit originaler Bedüsung. Da kümmer ich mich demnächst noch drum.
Und nochmal ein Bild von vorgestern mit halbmoped! :biglaugh:
Die tolle Racingbemalung am Zylinder und Zylinderkopf habe ich auch entfernt.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120402/temp/lh45pp4d.jpg]
Das mit dem Tank entrosten ist soweit ganz gut geworden, kann ich also Donnerstag verbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!