• Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Wiesen Schwalbe :D .
    Wenn ich sie anschiebe und gleich losfahren will dreht der Motor ganz normal bis Halbgas hoch, doch wenn ich mehr Gas gebe um in den 2. Gang zu kommen
    säuft sie ab als würde sie kein Sprit bekommen.
    Jetzt hab ich sie immer angeschoben und paar Minuten im Stand laufen lassen.
    Doch ich bin der Meinung sie überfettet im Standgas, da wenn ich losfahre der Motor
    gar nicht auf Touren kommt und ich erst einmal kräftig Vollgas geben muss. Die Leute wundern sich immer über die Rauchwolke :thumbup: Doch dann läuft sie perfekt. Sie spring dann auch warm wieder an.

Ich denke sie läuft zu fett, doch wenn ich an der Gemisch Schraube drehe bemerke ich keine Veränderung.
    Also mich stört das eigendlich nicht da ich sie immer gemütlich warm fahre aber
    optimal ist das ja so nicht.
    Ach ja Stino Gebläsemotor 3 Gang ist drin.

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Re: Vergaserproblem

Schwimmer passt, Zündung auch.
    Aber mir ist gerade eingefallen das es wohl an den Simmerringen liegen wird.
    Ich denke er verbrennt Getriebeöl, da ich letztens voll gemacht hab und nach einer Fahrt das Öl nur noch unten an der Kupplung anstand bzw. unter dem Kurbelwellenlager. Ich muss sagen der Simmerring zum Kicker ist etwas undicht aber deswegen kann ja nicht gleich so viel fehlen. Und übermäßiger Qualm aus dem Auspuff ist mir nicht aufgefallen wenn er warm ist, nur wenn er kalt ist hinterlässt er seine Fahne :D
    Es gibt ja nur kleine Startschwierigkeiten :D

Aber dazu muss ich sagen das ich nur provisorisch Schaumstoff vorm Vergaser hab.

S51 --> 85ccm

Bring erstmal alles in Ordnung was da nicht serienmäßig ist. Sonst kommst du auf Dauer nämlich nicht weiter.
    Was den Simmerring am Kickstarter angeht: Das ist die kleine Krankheit am M53. Die sind oft und gerne mal undicht.

Naja das wieder auf Serie zu bekommen wird schwer. Ich hab jetzt einen Dicken Pilz drauf.
    Da bekommt er genug Luft.

S51 --> 85ccm

Noch fetter?
    Der Motor überfettet ja immer sodass er nicht auf Touren kommt dann kann ich ihn doch nicht noch fetten bedüsen? :crazy:

S51 --> 85ccm

Na rein logisch gesehen sollte er das aber garnicht! Ich mein nur, wenn du den Fehler beseitigt hast reicht die 67er HD die original sein sollte nicht.
    Nur mit einer verpfuschten Anlage kommt man hier nicht weiter. Entweder man hat getunt und einen vernünftigen Umbau oder hat es Stino. Das was du da hast ist, verzeih mir, der letzte Haufen Müll. Die Simme braucht schon mal beruhigte Luft, daher ist so ein Pilz schon mal Mist. Das kann nie rund laufen.
    Dann ist es so, dass das Gemisch im Vergaser sich ja nicht nur durch die Schrauben zusammen setzt, sondern auch die Menge des Luftdurchsatzes bestimmt das erheblich. Das haut hinten und vorne nicht hin, daher schrieb ich vorher dass es besser wäre das wieder original herzurichten.
    Und so kann man dir nicht helfen, außer den Simmerringen bleibt ja nix, weil deiner Aussage nach am Vergaser alles passt.
    Im Grunde ist es so, dass es regnet, ich dich frage ob es regnet und du würdest sagen es scheint die Sonne. Wonach sollen wir dass dann beurteilen? Das ist nicht persönlich gemeint, aber jemand der Hilfe braucht muss bisschen mitarbeiten, sonst wird die ohnehin schon schwere Ferndiagnose zum Endlosspiel.

Achso. Naja ich werd mal gucken ob ich das wieder hin bekomme.
    Wenn nicht dann muss ich halt damit leben.

S51 --> 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!