Hallo,
gibt es von Solid Works und Inventor irgendwelche Schul-/Studentenversionen, die man sich für lau runterladen kann? Hab auf die schnelle nix gefunden... Wenn jemand da ne Info hat wäre ich dankbar
Hallo,
gibt es von Solid Works und Inventor irgendwelche Schul-/Studentenversionen, die man sich für lau runterladen kann? Hab auf die schnelle nix gefunden... Wenn jemand da ne Info hat wäre ich dankbar
Re: CAD Schulversionen
Lau runterladen wird wohl eher nix. Am besten fragst du beim Vertrieb an. Von NX gibt es definitiv ne Studentenversion, allerdings für 80€.
ProE kann man ja aber auch für umsonst downloaden. Deshalb dachte ich das gibts auch von andern Programmen.
Von Solid Works gibt es eine kostenlose Studentenversion. Dazu brauchst du aber eine Einzelplatzlizens die du nur bekommst, wenn du immatrikuliert bist.
Sollte das der Fall sein, frag einfach mal bei deinem Prof nach.
Du kannst das Programm auch downloaden, ist allerdings illegal. Aber wenn du es nur für dich nutzt.....
Edit: Ich seh grad bei pulbi, dass es wahrscheinlich auch anders geht.
Ja, das wurde im Bombentrichter mal gepostet, falls es mit unserer Lizenz nicht klappt oder so...
Die Vollversion ist halt noch ein wenig umfangreicher, mit Normteildatenbank etc. Fürs normale Modellieren reicht aber die Studentenversion, mit dem guten Gewissen, dass man das alles darf
MfG
Die Keys hätte er vermutlich auch ganz legal vom Vertrieb bekommen. Ach ja: Am besten mal auf die Hannover Messe Industrie und in der CAD Halle rumfragen: Da findet man viele Vertriebsleute, die einem weiterhelfen können und einem auch mal ne Solid Works Studentenversion auf DVD mitgeben - ganz legal.
Wo gibts ProE?
mfg
Es gibt CreoElements für Studenten auf der PTC Website zum runterladen. Hab ich vor nem halben Jahr selber erst gemacht. Ich weiß nicht inwieweit du ProE kannst, aber zum selber beibringen is das schwierig find ich.
Creo Elements = ProE.
Das Problem an ProE ist, das es ohne gescheite config echt zum Brechen ist, gerade was Zeichnungsableitung angeht.
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Aber ne ordentlich Konfig und paar Mapkeys schaden schon nicht.
wir nutzen in der techniker schule solid works 2011 über ne kostenlose studentenversion mit schulcode von unserer schule
Ich nutze auch eine Studentenversion von Autodesk Inventor.
students.autodesk.com
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!