mit der duo 4 2 zum formel 1 rennen nach monaco

• Re: mit der duo 4 2 zum formel 1 rennen nach monaco

sonntag , o3.o6 19.3o

http://%22http//goo.gl/maps/D6pb%22

um 18.oo uhr von meinem kleinen ausflug zurückgekommen.
    auch war sie dann etwas kürzer als ich gedacht habe.
    irgendwann bemerkte ich ein komisches geräusch an meinem rechten hinterrad.ganz besonders schlimm war es in linkskurven.
    also kurzer halt u. geschaut was los war. schitt, an dem rechten hinterrad haben sich 3 speichen verabschiedet.
    gut sagte ich mir, allso langsam zurück zum campingplatz u. erst mal das rad wechseln.

heute bin ich schon früh aufgewacht, um 5.3o. das wetter war klasse.
    heute hatte ich vor die hochebene auf der anderen seite des lac de croix zu besuchen. ich habe in meimem reiseführer von ein paar schönen orten gelesen die ich gerne besuchen wollte.
    erst mal gut gefrühstückt, geduscht, dann ging es los auf meine dörfer-tour.
    die tour war auch klasse. nachdem ich auf dem hochplatau war ging es durch eine nur mit sanften von hügeln durchwachsenen landschaft. obwohl ich ja nur ein paar kilometer von der verdon schlucht weg war , war die landschaft hier total anders. viele korn- u. lavendelfelder. der rote mohn der in voller blüte stand. herrlich.
    nur schade das der lavendel noch nicht am blühen war.
    aber egal, man kan ja nicht alles haben.
    die dörfer durch die ich kam waren einfach nur schön. tja, die provence ist schon eine reise wert.
    richtig schön war Moustiers-Sainte-Marie, ein wunderschönes keines örtchen . fast schon ein wenig kitschig.

wieder auf dem campingplatz zurück habe ich mich erst mal um mein rad gekümmert. ruck zuck war es durch das reserverad ausgetauscht. doch was ich dann feststellen mußte war nicht so doll. es haben sich nicht nur 3 speichen verabschiedet, nein, die komplette radnarbe war gebrochen.
    na super, ab heute bin ich somit ohne reserverad unterwegs.
    u. mein antriebsrad hat auch schon 2 speichen weg.
    wenn das so weitergeht wird es eng.
    das einstigste was ich zuhause vergessen habe ist die tüte mit den speichen u. den speichenschlüssel.
    sollte an dem rad jetzt noch eine kaput gehen muß ich was machen.
    von jetzt an wird halt noch ein wenig vorsichtiger gefahren, gerade in den bergen .
    aber es geht doch ein wenig auf die stimmung, habe ja doch noch einiges vor mir. zumal mir gestern der gedanke gekommen ist noch bis an die spanische grenze zu fahren.
    ich sagte mir:"jetzt erst recht, wird schon gutgehen".

so, jetzt sitze ich wieder vor meinem zelt, habe mir eine flasche rotwein aufgemacht u. schaue zu wie es sich total zuzieht. da liegt ein ordendliches gewitter in der luft. will nur hoffen das es nicht so schlimm wird.
    will nur hoffen das es morgen wieder besser ist. morgen wird es wieder weiter gehen. erst nach aix en provence, dann nach avignon.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/u ... PDbyw43301

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

montag, o4.o6

http://%22http//goo.gl/maps/vbmu%22

bin schon früh aufgewacht.das gewitter war dann doch nicht so stark,es hat aber ganz schön geregnet in der nacht.
    am morgen ging dann noch ein ordendlicher wind. das war aber ganz gut, so konnte mein zelt gut trocknen.
    um 9.3o uhr kam ich dann los. alles war wieder gut verpackt u. das wetter sah sehr gut aus. windig aber die sonne lachte.
    habe mich für die route über aups entschieden. heute wollte ich auf jedenfall bis aix en provence kommen.
    wie schon so oft war die strecke ein traum.
    kleine straßen u. so gut wie kein verkehr.
    in manche orten u. auch teilen der strecke hatte man wirklich das gefühl ganz alleine in frankreich zu sein.
    auch die landschaft war wunderschön. es ging durch eine hügelige , von meist kleinen eichenbäumen bewachsene gegend.
    wunderschön war der gelbe ginster der überall in voller blüte stand.
    auch kam ich wieder durch wunderschöne kleine orte, die immer mal wieder zum verweilen einluden.
    richtig schön war die strecke nahe dem col de portes. der col war nicht wirklich hoch. doch die aussicht da oben war einfach nur schön. überal war der ginster am blühen. vor mir tat sich ein wunderschönes tal auf.
    dieser col de portes gehörte zu einem der schönsten orte die ich gesehen habe.
    nach einer pause ging es dann weiter richtung aix en provence.
    doch die stadt war laut u. voll. verstopfte straßen, stau.
    darauf hatte ich jetzt so gar keine lust. also, nur kurz durch u. gleich weiter richtung avignon.
    unterwegs noch kurz fürs abendessen eingekauft, dann ging es bis kurz vor cavaillon weiter.
    für die nacht habe ich es mir dann in einer obstplantage gemütlich gemacht.
    das zelt habe ich erst gar nicht aufgebaut da das wetter versprach schön zu bleiben.
    nach einem guten picknik u. ein ,zwei bierchen ging es in den schlafsack.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/c ... lDiww43301

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

dienstag, o5.o6

http://%22http//goo.gl/maps/o0ne%22

um kurz vor sieben war ich wieder abfahrbereit. habe wunderbar in der obstplantage geschlafen.
    das erste stück war dann recht kurz , habe gleich bei der ersten bar haltgemacht u. ersteinmal 2 kaffee getrunken.
    danach ging es weiter richtung avignon.
    diese wunderschöne stadt erreichte ich dann um 9.oo uhr. erst einmal um die ganze stadt gedüßt. wunderschön diese alte stadtmauer. ihrgendwann kam ich auch an diese berühmte brücke Pont St. Bénézet , sie zählt zum UNESCO-weltkulturerbe.wirklich schön.
    dann bin ich ein wenig durch die stadt gefahren. später habe ich mein töff-töff in die tiefgarage gestellt u. habe den pabst-palast besucht. beeindruckend.
    gegen mittag habe ich dann der stadt der päpste den rücken gekehrt u. habe mich in richtung camargue aufgemacht.
    mußte da ja noch "schnell" hin um mein neues ladekabel für mein navi zu holen was mir carmen geschickt hat.
    die strecke wurde kurz hinter avingnon wieder total schön. einmal bin ich auch ein kurzes stück auf einer kraftfahrzeugstraße gefahren, aber das war mir egal. ich wollte nur erst mal der stadtverkehr hinter mir lassen.
    auch die landschaft veränderte sich wieder total. es wurde recht gebirgig u. es ging mal wieder recht hoch.
    kurz vor les baux de provence machte ich halt. was für ein ausblick. ein wunderschönes örtchen , oben auf dem gipfel. traumhaft gelegen.
    gerade als ich stand kam ein kleiner junge, so 7 jahre alt.
    "hallo, meine eltern würden dich gerne zum picknik einladen"
    na, da sagte ich natürlich zu. es war eine familie aus offenburg, 60 km von freiburg. es war ein wirklich nettes treffen.
    tja, mit dem duo brkommst du kontakte-u. was zu essen-grins-
    das dorf habe ich mir dann nicht mehr angeschaut, war auch viel los. so machte ich mich über arles weiter in richtung camargue.
    diesmal bei strahlender sonne.
    noch ein kleiner besuch in saint maries, dann ging es weiter richtung pension um mein ladegerät abzuholen.
    super, es war angekommen.
    bin noch auf ein kaffee geblieben, dann ging es richtung aigur mortes weiter.
    auch diese stadt ist der hammer. u. besonders schön wenn die sonne scheint.
    nach einem kurzen halt ging es weiter. ziel:spanische grenze.

doch dann das. es war mittlerweile ca. 2o uhr da bemerkte ich das mein duo sehr schwammig wurde.
    ich vermutete einen schleichenden plattfuß.
    allso suchte ich mir erst mal ein camping. aber dann das, der wollte sage u. schreibe 18 euro . ich lehnte ab.
    auf der suche nach einem guten übernachtungsplatz riß mir dann noch der vordere bremszug--suuuper--
    irgendwann fand ich ein nettes plätzchen. aber so schnell wie da habe ich mein zelt noch nie aufgebaut. es wimmelte nur so von mücken.
    ruck-zuck lag ich im schlafsack, machte mir mein letztes bier auf, u.schon sah die welt wieder besser aus.
    alles was jetzt kommt , darum wird sich erst morgen gekümmert.
    ach ja, das mit der spanischen grenze ist gestrichen. wenn mein duo mir so deutlich zeigt das wir da nicht hin sollten, dann lassen wir es eben.
    morgen geht es richtung zentralmasiv. grobe richtung-paris.
    tja, is immer gut einen plan zu haben

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/d ... RI1Sg43301

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

mittwoch ,o6.o6

http://%22http//goo.gl/maps/qCGV%22

aufgewacht u. es sah stark nach regen aus. auch die mücken flogen noch recht tief.
    eigendlich wollte ich ja erst noch mein duo in ordnung bringen, doch ich hatte keinen bock auf nasse sachen. ein blick auf den reifen, die luft hat gehalten. also doch kein schleichender plattfuß.
    also, alles schnell zusammengepackt, hinterradbremsen noch mal nachgestellt, u. dann ging es wieder weiter.
    habe mich erst mal in richtung monpellier aufgemacht. brauchte erst mal einen kaffee u. mein duo ein wenig mischung.
    wie ich beides erledigt hatte ging es weiter.
    kurz vor mittag wurde dann das wetter besser u. irgendwann kam auch mal die sonne raus.
    man wird es mir wohl kam glauben, aber auch heute ging es wieder über schöne , fast leere , kleine straßen weiter richtung norden.
    es ist echt schon wahnsinn, aber frankreich hat so viele wunderschöne ecken. gerade wenn man über diese kleine straßen fährt kommt man an so schöne orte.
    was der hammer war, das komische gefühl am hinterrad war verschwunden. die duo fuhr wieder ganz normal. auch das fehlen der vorderrad bremse machte sich nicht so doll bemerkbar. werde sie aber heute abend reparieren.
    so fuhr ich weiter richtung norden. irgendwann kam ich auf die D4. eine wunderschöne strecke.
    für heute war auch klar das ich mal wieder auf einen campingplatz muß, eine dusche war sehr wichtig.
    so gegen 15.3o uhr kam ich an einem platz vorbei. sah ganz nett aus. also, gleich mal angefahren.
    11 euro die nacht, na das hörte sich doch super an.
    ruck zuck eingecheckt, zeltaufgebaut u.geduscht.(herrlich)
    dann wurde ein wenig was gegessen u. eine flasche rotwein aufgemacht.
    es war schön mal wieder irgendwo angekommen zu sein. auch war mir klar das ich bestimmt ein paar tage bleibe.
    irgendwann kam einer meiner französischen nachtbarn vorbei. ob ich nicht lust hätte auf ein bier u. eine wurst rüberzukommen.
    klar, hatte ich.
    ein junge frau aus der gruppe hatte geburtstag u. feierte mit ihren freunden. es wurde ein verdammt schöner abend, noch was gegessen, was getrunken,viel gequatscht u. gelacht. nur das französische bier kannst vergessen.
    diese nacht ging es mal wieder spät in den schlafsack.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/b ... qK-mw19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

donnerstag, o7.o6.

na, der tag fing ja gut an-regen-
    nicht stark, aber immer wieder ein wenig.
    ich entschloß mich einen ganz faulen tag zu machen, u. der wurde es dann auch.
    gegen mittag habe ich mich dann mal ein wenig um mein duo gekümmert, bremse repariert u. insgesamt mal wieder alles wichtige überprüft.
    das antriebsrad sah schon sehr mitgenommen aus, der mantel war schon ganz schön fertig, u.2 speichen waren gebrochen.na, da muß demnächst was passieren. doch leider habe ich ja kein ersatz u. der schlüssel fehlt mir auch.
    am abend gab es noch ein starkes gewitter. tja, das wetter is wirklich bescheiden.

freitag, o8.o6

auch heute sah das wetter erst mal nicht besser aus.
    recht kühl u. immer wieder kleine schauer, nicht wirklich berauschend.
    naja, erst mal kaffee gemacht u. gemütlich gefrühstückt, dannach
    wäsche gewaschen.
    gegen mittag wurde es besser u. die sonne kam raus.
    na, wenigstens konnte ich einen kleinen ausflug machen.

http://%22http//goo.gl/maps/Wabt%22

bremsen funktionieren wieder super.
    noch ein kleiner einkauf dann ging es wieder zum campingplatz.
    hatte dann noch einen recht faulen abend .
    ich werde wohl noch bis sonntag bleiben, dann gehts wieder weiter.

samstag, o9.o6

mal wieder früh aufgewacht, o5.3o uhr. hatte auch gleich lust aufzustehen u. kaffee zu kochen. als ich mwin wasser holte kam mir eine ältere dame total verzweifelt entgegen.
    leider sprach sie nur französisch.
    doch schnell entnahm ich ihren worten das irgendetwas unter ihrem wohnpavilion war.wahrscheinlich ein streunender hund.
    auch brauchte sie eine taschenlampe.
    ja, es handelte sich um einen hund, aber um ihren eigenen. er war draußen angeleint u. ist unter den pavilion u. hat sich dort im holzgestell verheddert.
    na, irgendwann hatten wie ihn befreit, u. die dame war überglücklich.
    als dank würde ich zum kaffee eingeladen.

gegen 1o.oo bin ich dann zur grotte demoiselles aufgebrochen.
    die grotte war total schön. u. was der hammer war, es war nix los. ich hatte die führung nur noch mit 2 anderen personen.
    der erst des tages war eher ruhig. zurück zum camping, lecker wae gekocht u. später noch eine kleine ausfahrt gemacht.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/2 ... pTl_w19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

sonntag 1o.o6 21.oo uhr

tja, weit bin ich nicht wirklich gekommen.

http://%22http//goo.gl/maps/Rwob%22

um 6.oo uhr aufgewacht. leider fing es mal wieder an zu regnen. hatte gar keinen bock darauf das ganze zeug naß einzupacken.ich begann in windeseile all mein zeug erst mal unter einem paviliondach zu verstauen.
    zum glück hörte es bald auch wieder auf.
    ein vorteil hatte das alles, selten so schnell mein zelt u. den anderen rest verpackt.
    als ich dann um 9.oo uhr den campingplatz verließ scheinte sogar wieder die sonne.
    mein ziel für heute war die große brücke vonn millau.das ist die wahnsinnsbrücke die über das tarn tal geht.

erst einmal ging es richtung ganges, dann weiter nach le vigan. weiter auf der D999 in richtung millau.
    leider wurde das wette zusehens schlechter. kurz hinter le vigan ging es dann nur noch bergauf. schade das es wieder anfing zu regenen. doch die strecke war einfach schön.
    langsam ging es den col de barriere hoch, u. der name versprach nix gutes.
    oben angekommen bemerkte ich ein problem an meinem hinterrad.
    bei nähere betrachtung stellte ich fest das sich weitere 3 speichen am antriebsrad verabschiedet haben.
    nun fehlten 6. mit dem rad ging es nicht mehr weiter.
    doch ich stand genau oben auf dem pass. der wind ging ordentlich, es hat geregnet, u. es war saukalt.
    also bin ich erst mal bis ins nächste dorf(ganz ganz langsam) weitergefahren.
    tja, jetzt gehts erst mal nicht mehr weiter.
    echt ein scheiß. was mir jetzt fehlte war ein intaktes reserverad oder speichen samt schlüssel.beides hatte ich aber nicht. reserverad war schon rechts drauf u. speichen u. schlüssel zu hause auf dem küchentisch.
    habe versucht aus dem schon kaputen rad die speichen mit einer zange rauszuholen. das war aber ein mist.
    nun gut, warum bin ich eigendlich im ADAC. ich rief an.
    also gleich mal angerufen, alle fragen beantwortet u.geschildert was das problem ist.
    ok, ein mechaniker kommt in 1-1.5 std.
    nach einer guten stunde kam der mechaniker, konnte aber auch erst mal nicht weiterhelfen.(autowerkstatt)
    nach dem rückruf mit dem ADAC wurde mir ein hotelzimer in le vigan besorgt. für das duo wurde ein abschlepper besort.
    schitt, den ganzen pass wieder runter-na suuuuper--

jetzt bin ich erst mal wieder in le vigan, wo ich morgen hoffendlich eine zweiradwerkstatt finde.
    das zimmer war ganz ok. doch personal im hotel war nicht gerade freundlich.genauso unfreundlich sah der wetterbericht aus, den ich am abend sah. er brachte für die ganze woche keine besserung.
    naja, egal, ich war ja mal trocken untergebracht.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/U ... IYJCw19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

montag, 11.o6

nachdem ich gestern schon früh (21.3o)geschlafen habe bin ich heute schon früh wieder raus.
    um 7.3o habe ich mich dann mal auf den weg ins städtchen gemacht.
    das hotel ist gelinde gesagt scheiße.gerade in punkto freundlichkeit überschlagen die sich hier.. hätte ich mir das hotel selber genommen, ich hätte sofort wieder ausgecheckt.
    im ersten cafe habe ich erst mal halt gemacht u. seit über 3 wochen mal wieder eine deutsche zeitung(bild) gelesen.
    dann ging es weiter zur werkstatt.
    auch hier schien das bedürfnis mir helfen zu wollen nicht gerade groß zu sein.
    gegen 9.3o war dann klar das heute auf keinen fall etwas passieren wird da alle werkstätten montags geschlossen haben.
    na gut, noch ein kleiner bummel durch die gemeinde, dann wieder ins hotel.
    am fühen abend bin ich noch mal auf 2 bier in die stadt, u. später habe ich mir aus frankreich- england spiel angeschaut.

dienstag,12.o6

wieder früh aufgestanden u. gleich ab in die werkstatt.um 9.oo war ich dann da. erst jetzt machte sich der inhaber daran zu telefonieren. na. will mal hoffen das es was wird.
    wie ich so dastand u. wartete stand über der werkstatt ein wunderschöner regenbogen. na, das ist doch ein gutes zeichen. ich wollte es jedenfalls so sehen.
    um 1o.3o kam dan ein zweiradmechaniker vorbei. er schaute sich mein schaden an u. war zumindest bereit mir zu helfen.
    gemeinsam haben wir das rad ausgebaut, u. samt "reserverad" in die andere werkstatt gebracht.
    dort würde mir eröffnet das die reparatur bis 16.oo geht.
    nunja, es ging bis 17.45, u. bis 18.15 war das rad dann wieder eingebaut.
    aber egal, das wichtigste war:ich konnte wieder fahren.
    zurück zum hotel, ausgecheckt, wieder alles verpackt, u. dann ging es wieder weiter.
    zum glück hat sich das wetter wieder ein wenig verbessert. hatte den ganzen tag immer mal wieder geregnet..ich war sowas von froh von hier wieder wegzukommen.
    egal wie weit ich heute komme. ich wollte nur weiter.
    um kurz nach halb 7 machte ich mich zum 2. mal auf dem weg zum col de barriere.
    mensch war es schön entlich wieder zu fahren. leider wurde das wetter auf dem weg nach oben nach u. nach schlechter. zum glück regnete es nicht. aber der wind bließ schon kräftig u. es war saukalt. auch sah es immer so aus als finge es gleich an zu regnen.
    ich kam gut vorran. um 19.3o war ich wieder am col.
    das wetter wurde immer schlechter. um mich herrum nur schwarze wolken u. hier oben pfiff ein scheißkalter wind.wahnsinn wie er an meinem kleinen duo zerrte.
    naja, dachte ich mir, es geht ja gleich wieder runter.denkste,es stellte sich heraus das ich auf einer hochebene war.
    zum großen glück hielten die wolken ihr naß zurück.
    aber die landschaft hier oben war toll. beeindruckend war das lichtspiel. durch einige lücken in den wolken zauberte die sonne wunderschöne bilder von licht u. schatten in die landschaft .
    aber langsam wurde es mir zum weiterfahren echt zu kalt. ich machte mich auf der suche nach einem platz für die nacht. irgendwann kam ich an einem campingplatz.doch der war jetzt alles andere als einladend. kein einziger gast. nein, das wollte ich nicht. nur ein kaffee getrunken(HÄTTEN DIE GLÜHWEIN GEHABT HATTE ICH DEN GENOMMEN)
    also wieder weiter. immer auf der suche nach einem geschützen u. trockenen plätzchen.
    ich hatte glück, in la cavererie fand ich etwas.doch das erste war mir ein wenig zu zentral. aber zur not wollte ich es nehmen.doch ich suchte weiter.im dortigen industriegebiet fand ich eine tankstellen baustelle . boh, was für ein glück, sauber ,trocken u. windgeschützt.
    (bilder im letzten post)
    ich hatte kein problem mein duo hineinzuschieben-super.
    noch ein bierchen, dann ging es ab in den schlafsack-war auch echt saukalt-u. das im sommer

http://%22http//goo.gl/maps/msKr%22

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

mittwoch 13.o6 2o.15uhr

ich habs geschaft, bin kurz vor meinem ziel, die grotte von lascaux.

http://%22http//goo.gl/maps/d4rH%22

bin heute morgen schon früh aufgestanden(6.oouhr) u. hab dann auch gleich zusammengepackt. wollte ja nicht von den arbeitern überrascht werden.
    der morgen war saukalt. ich denke es war so 6-7 grad.aber zumindest kam die sonne mal wieder raus.
    keine 1o min später saß ich bei einem heißem kaffee in einem hotel.
    das war jetzt genau das richtige.
    gegen 7.3o ging es dann weiter richtung millau. hier wollte ich mir ja die brücke über die tarn anschauen.
    die fahrt dahin war mal wieder der hammer. es ging mal wieder durch eine wunderschöne hügelige landschaft. mitunter ging es auch ganz schön bergab (bis zu 10 % gefälle). mein duo rannte.
    eine stunde später war ich dann da. die brücke war der wahnsinn. einfach riesig. die lkw`s da oben waren nur winzig.

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau%22

überhaupt war die ganze gegend der hammer.
    jetzt war ich doch nicht zum ersten mal in frankreich, doch so schön habe ich dieses land noch nie erlebt.
    ich kann nur sagen es ist einfach super über die kleinen straßen zu fahren. das habe ich bislang so noch nie gemacht. aber es lohnt sich.
    die gegenden durch die ich bislang gekommen bin sind so unterschiedlich, aber alle schön. es fällt mir wirklich sehr schwer zu sagen wo es am schönsten ist. bislang war die ganze tour der hammer.
    so auch heute. kurz hinter millau habe ich die D911 wieder verlassen u. bin auf kleinste straßen durch eine wunderschöne landschaft gefahren. habe mal wieder wunderschöne orte durchfahren. komme auch nur langsam vorran da ich immer wieder halten muß. entweder um nur mal zu schauen oder um fotos zu machen. dabei halte ich mich da schon zurück. sonst würde ich ja gar nicht mehr weiterkommen.
    vom wetter war der tag dann sehr durchwachsen. mal sonne mal regen , aber bis zum nachmittag noch richtig kalt.
    zwischendurch mußte ich immer mal wieder kleineren schauern aus dem weg gehen, fand aber meißt einen unterstellplatz.
    um ca. 19.3o kam ich in Rocamadour an. eine wahnsinnsschöne stadt. traumhaft gelegen, direkt in einer schlucht . man hatte das gefühl sie klebt geradezu am berg.
    da heute das spiel deutschland- holland war ,welches ich gerne sehen wollte machte ich mich auf der suche nach einer sportbar.
    doch leider siend die franzosen nicht so für fußball, u. die suche gestalltete sich schwierig.
    tja, also hier sah es schlecht aus. ich fuhr eine ortschaft zurück u. wollte es in gramat probieren.
    ich hatte glück, ich fand sofort eine bar. sogar mit deuschem vorbericht. das war mal toll. tja, der barbesitzer war auch ein italiener.
    der abend wurde super, das spiel gewonnen, das wetter wieder prima, u. das bier lecker.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/- ... TfiwA19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

donnerstag, 14.o6

http://%22http//goo.gl/maps/uDmk%22

der gestrige abend war richtig schön. kurz nach dem spiel bin ich dann wieder los u. habe mir einen schlafplatz gesucht.
    kurz hinter gramat fand ich dann einen. da das wetter sehr gutes versprach konnte es heute auch mal einer unter freiem himmel sein.
    schon auf der hinfahrt ist mir eine automatentankstelle aufgefallen die noch einen netten platz hatte.
    den platz nahm ich dann auch.u. er war auch sehr gut
    habe super geschlafen. um 8.oo bin ich dann mal solangsam aus den schlafsack gekrochen.ein bischen feucht war er schon , vom tau. auch hatten wir hochnebel, aber die sonne kam langsam durch. nagut, dann wird auch alles schnell trocknen. so hing ich erst mal den schlafsack auf, die anderen dinge ab in die sonne.
    als ich gerade am zusammen packen war kam der besitzer der tankstelle. er war erst sehr erstaunt mich zu sehen, war aber sehr freundlich. erstrecht als er mein duo sah. er war total begeistert.
    leider sprach er nur französisch. aber es kam trotzdem ein netter austausch zustande. als er seine camera holte brachte er sogar noch einen kaffee mit.dann wollte er alles über meine duo u. meine reise wissen.
    er erzählte mir das er zweiradmechaniker war, zeigte mir auch seine mittlerweile geschlossene werkstatt. war total stolz auf seine ganzen ersatzteile, gerade von den deutschen(bmw, sachs u. andere)
    das war echt ein wunderschönes zusammentreffen. um kurz nach 1o bin ich dann weiter. das ziel für heute war ja die grotte von lascaux.
    die fahrt dahin war mal wieder der absolute hammer. ich bin durch wunderschöne kleine orte gekommen. gerade das dorf saint genies war ein traum. man hatte das gefühl das ist eher eine filmkulisse
    als ein dorf.

http://%22http//www.northofthedordogne.com/st-genies.php%22

auch die strassen auf der fahrt zur grotte waren mal wieder spitze. so gut wie kein verkehr u. mal wieder eine wunderschöne landschaft.
    gegen 14.oo kam ich dann an der grotte an. ich freute mich schon sehr darauf diese alten höhlenmalereien zu sehen. ok, es sind nicht die orginalen, aber den unterschied sollen nur experten feststellen können.

http://%22http//de.wikipedia.…_von_Lascaux%22

http://%22http//www.sacred-de…ascaux-caves%22

um 16.oo kam ich wieder aus der hölle.
    war total schön. der besuch hat sich wirklich gelohnt.
    jetzt geht es wieder weiter. wollte heute noch ein wenig fahren.
    ab jetzt hieß es :paris ich komme
    bis paris sind es jetzt noch über 6oo km, aber ich freute mich auf die fahrt.
    diesen abend fuhr ich noch bis um kurz nach 2o.oouhr. u. dann fand ich einen wunderschönen parkplatz. der war mal was von klasse. total schönn gelegen, absolut sauber,perfekt.
    u. das beste ,es gab dort eine art tipi, ein zelt aus ästen zweigen u. blätter . ein traumhafter schlafplatz.
    habe dann noch den abend bei einem guten wein u.einem livekonzert vom nahe teich ausklingen lassen.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/S ... uxcpA19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

richtung paris
    freitag, 15.o6

http://%22http//goo.gl/maps/WCVLh%22

in meinem tpi habe ich fantaschtisch geschlafen.es war ein tatal schnuckliger schlafplatz. um 8.oo bin ich aufgewacht. habe dann langsam zusammen gepackt u. den schönen morgen genossen. ddie sonne strahlte mal wieder-toll-
    gleich das erste kaffee angefahren , dann ging es weiter. immer nach norden, paris entgegen.u. auch heute ging es wieder durch eine wunderschöne landschaft, vorbei an seen, durch schöne kleine orte u nur auf kleinste straßen. auch die landschaft hat sich sehr verändert. es waren nur noch leichte hügel. einfach schön zu fahren.
    gegen abend veränderte sich die gegend dann total. jetzt war es sehr flach, rechts u. links von mir meißt große felder mit korn oder sonnenblumen.
    heute wollte ich gerne mal wieder auf einen campingplatz, doch hier sah das echt schlecht aus. also fuhr ich so lange bis ich was gutes fand. u. ich hatte glück. mitten im nirgendwo stand eine große halle. u. in ihr befand sich eine große rolle stroh. wie für mich gemacht. ein perfektes hochbett.
    auch war es gut was überdachtes zu finden, das wetter sah so aus als würde es bald regnen.
    noch ein kleines abendessen, dann ging es früh schlafen.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/Z ... g0b6A19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

kurz vor paris
    samstag, den 16.o6

http://%22http//goo.gl/maps/wlPB%22

mensch, jetzt bin ich schon 4 wochen unterwegs. wahnsinn wie die zeit vergeht.
    auch richtig schön was ich schon alles gesehen habe u. erleben durfte. kann es manchmal selber gar nicht glauben wo ich schon überall war u, wo mein duo mich hingebracht hat.
    heute abend werde ich wohl in paris sein.

habe mal wieder super geschlafen. das "hochbett" war einfach klasse.
    da ich diesmal nur wenig zum zusammen packen hatte war ich schon für zum abfahren (7.oo uhr) bereit.
    in der nacht hat es tatsächlich geregnet. aber wie ich los bin hatte es erst mal wieder aufgehört.
    doch richtig einladend sah es nicht aus. alles grau in grau.
    im nächsten dorf erst mal wieder ein halt. kaffee am morgen muß einfach sein.
    auf der fahrt dahin überquerte doch diese schwarze katze die fahrbahn, von rechts nach links. ich dachte mir noch , hättest du nicht einen moment warten können?auch hab ich mich gleich gefragt ob das wohl eine schlechtes zeichen ist.
    so sollte es dann auch sein. mehr dazu später.
    gleich nachdem ich wieder weiter bin fing es mal wieder an leicht zu regnen.naja, zum glück nicht so stark. so ließ ich das verdeck erst mal unten. dann wurde es stärker, verdeck drauf. hatte es gerade drauf, hörte es wieder auf, also verdeck wieder runter.
    das ging aber nicht lange, dann mußte es wieder drauf. u. es blieb auch bis 18.oo drauf, es hat den ganzen tag nur so geschüttet.es war an dem tag so dunkel, das wie ich um 10 uhr ein foto machte sogar der blitz auslößte-wahnsinn.
    schade das das wetter so schlecht war. die landschaft durch die ich fuhr war mal wieder total schön. kleine straßen, wenig verkehr u. traumhaft schön orte.
    gegen 10.oo hatte ich dann große probleme mit meiner vorderrad schwinge. das rechte gummi hat sich verabschiedet. habe zwar schon seit längerem bemerkt das da irgendetwas nicht stimmt, konnte aber nichts feststellen.
    jetzt war es nicht mehr zu übersehen. das rad hatte ordentlich spiel. auch das fahren wurde nun sehr anstrengend. doch ich wollte nach paris, auch dort versprach ich mir hilfe.
    also bin ich weiter.
    das war wirklich ein anstrengender tag, regen, kalt, nasse kleidung,u. fahren mit dieser schwinge-super-es war wirklich schwierig die duo gerade zu halten. u. die straßen wurden nun größer u.waren sehr stark befahren.
    diese blöde katze hat ihr versprechen echt wahrgemacht. aber das es gleich so dicke kommen muß. war doch nur eine kleine katze u. kein jaguar.
    um 18.00 machte ich dann mal halt.da stand eine wunderschöne ruine. die wollte ich mir anschauen.endlich kam die sonne raus, u. es wurde auch gleich wärmer . auch wollte ich etwas essen.
    als ich gerade 5 min dastand hielt eine französische familie. der mann interessierte sich für mein duo. auch fragte er mich ob ich ein problem habe . ich zeigte ihm meine schwinge. er verstand, sagte mir hilfe zu. er selber konnte jetzt nicht, er war auf dem weg zu einem essen.er telefoniert u. versprach mir es würde jemand kommen, in ca. 3o min. auch einen campinglatz sollte es im nächsten dorf geben.er gab mir noch seine tele.nr. dann fuhren sie wieder.
    naja, machste erst ein mal picknik .u. ich war wieder guter dinge.nach über einer stunde war immer noch niemand da. ok,
    suche ich mal den campingplatz.tja, das war dann auch nix.-suuuuuuuuper--
    alles nur laue luft habe ich mir gesagt, suchste dir mal selber einen platz.
    so fuhr ich erst mal kreuz u. quer von ort zu ort.
    ca. 25 km weiter fand ich dann in Crécy-la-Chapelle eine super platz. ich fragte nach den preis, 1o euro, super, ich war happy.
    alles andere morgen.
    das zelt war schnell aufgebaut, dann gab es erst mal ein bier. man war das lecker nach diesem tag.
    auch das wetter wurde immer besser.
    an diesem abend war ich so froh endlich wieder auf einen campingplatz zu sein.
    in dieser nacht schlief ich einfach wunderbar.

https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/3 ... 48XCw19701

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Ist ein sehr schöner Bericht denn du jeden Tag schreibst :thumbup:

Aber eine Frage, warum passt dein Datum (das was du als erstes schreibst) nicht im Bericht?

MfG tauti

hallo taudi,

schön das dir mein bericht gefällt.

Zitat

Aber eine Frage, warum passt dein Datum (das was du als erstes schreibst) nicht im Bericht?

ganz einfach, bin jetzt ja schon wieder zuhause. die fahrt begann am 18.mai u. endete am 22.juni 2012.
    ich hatte unterwegs keine möglichkeit einen bericht zu verfassen.
    so mache ich es jetzt nach u. nach.
    gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

sonntag, 17.o6

erst mal ausgeschlafen. so bis 9.oo uhr. dann mal wieder gemütlich kaffee gekocht.
    für mich war klar das wird heute ein total fauler campingplatz tag.
    das wetter spielte auch mal wieder mit. es war zwar kühl aber die sonne scheinte.
    gegen mittag habe ich mir noch mal mein duo genauer angeschaut, u. ich versuchte es mal mit der telefon nr. die ich gestern bekommen habe. doch leider war da nur ein AB dran.
    tja, ob das noch was wird. ich glaubte nicht mehr dran.
    trotz allem bin ich noch kurz einkaufen gefahren.
    der nachmittag war dann richtig faul. am abernd habe ich dann noch fußball geschaut u. dann ging es in den schlafsack.
    ach ja , jetzt sah es mal wieder schwer nach regen aus.

montag, 18.o6

ich lag noch im schlafsack als um kurz vor halb 1o mein handy klingelte.

glück muss man(n) haben,
    oder wie meine kleine zu einem neuem gummi kam:

maschine ist wieder super. alles heute in ordnung gebracht. fast so gut wie das orginal.
    hier die kleine geschichte dazu.
    am samstag abend nach einen scheiss tag, 12 stunden regen, saukalt, habe ich kurz vor paris eine kleine pause gemacht. kurze zeit später hielt eine französische familie. der mann wollte mehr über die duo wissen. auch fragte er ob es ein problem gibt.
    ich zeigte ihn mein vorderrad. er verstand sofort, telefonierte mit einem freund der in ca. 20-30 min da sein sollte. auch nannten sie mir einen campingplatz.
    ok, nach einer stunde war noch niemand da, so machte ich mich auf den weg zum platz. der hatte zu.
    na super dachte ich. also weiter richtung paris. nach 25 km fand ich einen wunderschönen campingplatz.
    gestern habe ich dann versucht den franzosen anzurufen, er gab mir ja seine nummer. aber da war nur der ab dran.
    also da habe ich die ganze geschichte abgeharkt.
    u. dann heute morgen , wer ruft mich an, eben dieser franzose.
    die verständigung am telefon war schlecht. er kaum englisch, ich keinen plan von franzoesisch.er versprach in 30 min noch mal anzurufen.
    also, so lange wollte ich nicht warten. ich bat eine frau auf dem campingplatz die beide sprachen beherrschte den mann anzurufen.
    kurz um ich hatte einen termin um 15 uhr. angeblich eine werkstatt.
    ich um drei da hin. stehe vor einem privathaus. keine klingel hoher zaun.
    um punkt 3 fuhr ein auto vor. er war es.
    duo gleich in den hof
    auf den gabelstabler
    rad raus, schwinge raus
    schaden begutachtet.
    gummi futsch.
    er zum nachtbarn, der kann helfen.
    u. wie er konnte.
    erst einmal handelte es sich um einen oldtimer liebhaber, der allein vor u. in seiner werkstatt 5-6 sehr allte motorräder (BJ1925-1935)hatte
    da wusste ich, richtiger konnte ich gar nicht sein.
    und ruck zuck hatte er ein passendes gummi, das er nur noch ein wenig ausfräsen musste.
    mann, was fuer ein glück.
    ausserdem stellte er noch fest das sich eine schraube von der motoraufhängung verabschiedet hat.
    auch das wurde schnell erledigt.
    nach 2,5 std war meine kleine wieder fitt
    na, ist das nicht geil.
    u. geld wollten sie auch keins.
    na, ein dankeschön von mir wird noch kommen.

der rest des abends wurde dann noch sehr gemütlich mit fußball u. bierchen.
    um 23.45 gin es dann in den schlafsack.

morgen geht es erst mal nach paris.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/ij ... 2QRqg59303

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

dienstag, 19.o6

wieder mal ist das wetter total bescheiden. schon gestern abend fing es an zu regnen.

ich hatte den wecker um 5.3o gestellt weil ich heute nach paris wollte.
    doch bei diesem sau wetter hatte ich keine lust.also blieb ich erst mal im schlafsack.

zum glück ist das wetter gegen mittag besser geworden. u. ich fuhr nach paris.
    ich kam super vorran, doch für die letzten 6-7 km brauchte ich über 1 stunde.
    doch dann war ich am ziel.Arc de Triomphe. zweimal bin ich in dem wahnsinns kreisverkehr herumgefahren. dann bin ich weiter zum eifelturm.
    tja, paris mit der duo zu befahren das ist schon etwas. nach einem kaffee bin ich noch ein wenig durch die straßen gedüßt, dann habe ich mich wieder auf den weg zum campingplatz gemacht.
    der rückweg war dann auch der hammer. irgendwann fand ich mich mit meiner duo auf einer autobahn ähnlichen straße wieder. ich auf der 3. spur, rechts u. links schössen die lkws vorbei.
    was war ich froh wie ich da wieder runter war.
    die weitere rückfahrt war dann wieder ganz gut, zwar mal wieder ein gutes stück auf einer kraftfahrzeugstraße, aber was solls.
    um 18.3o war ich wieder in cresy la chapelle.
    mein plan für morgen war noch mal nach paris zu fahren.
    doch beim einkaufen mußte ich feststellen das sich wieder 4 speichen an meinem antriebsrad verabschiedet hatten-shitt-
    damit war paris gestrichen.
    der abend wurde dann noch ganz gemütlich, fußball , wein, u. nette gespräche.
    leider fing es auch wieder an zu regnen. was für ein scheiß.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/Pt ... RNb7w59303

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

mittwoch, 2o.o6

http://%22http//goo.gl/maps/bfhDN%22

ausgeschlafen bis um 9.oo. schade das ich heute nicht noch mal nach paris kann.
    nachdem ich gefrühstückt habe, habe ich mal den plan für heute festgelegt. gegen mittag hatte ich vor noch mal nach liverdy en brie zu fahren. ich wollte noch mal bei monsieur daniele vorbeischauen.
    hoffte er könne mir nochmal helfen.
    um 13.45 war ich da. seine frau war zuhause, u. sagte mir daniele wird so um 15.oo wieder zuhause sein.
    super, allso bin ich erst mal los in das nächste dorf auf ein kaffee.
    um kurz nach drei war ich dann wieder bei annie u. daniele.
    ich zeigte ihn mein problem mit den speichen.
    zusammen haben wir dann das rad wieder gerichtet.
    wirklich liebe menschen, sowas von freundlich u.hilfsbereit.es ist schön so etwas zu erleben.
    die fehlenden speichen nahm ich wieder aus meinem "reserverad".
    um kurz nach 16 uhr waren wir fertig.
    jetzt will ich nur hoffen das das rad noch das letzte stück hält.viele speichen sind ja auch nicht mehr da.
    wir saßen dann noch ein wenig zusammen. annie konnte zum glück ein wenig englisch. um 17.oo habe ich mich dann wieder verabschiedet.
    nachdem ich einkaufen war u. lecker gegessen hatte, bin ich in die campingplatz bar. morgen wollte ich wieder los. also wurde schon mal ein wenig die route geplant.
    doch ich war immer noch am überlegen ob ich nicht doch noch mal nach paris fahren sollte.
    doch ich glaube wohl nicht. das wären noch mal 120 km zusätzlich u. das geld wird auch langsam knapp.ist ja auch schon der 34. tag.
    wahnsinn, wo ist die zeit hin.

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

donnerstag, 21.o6

http://%22http//goo.gl/maps/yf3B%22

na, der tag fängt ja gut an. um kurz vor 6.00 uhr bin ich aufgewacht. hatte vor gleich mit dem zusammen packen anzufangen. doch als ich aus dem zelt krabbelte waren nur schwarze wolken um mich herrum. keine 5 min. später fing es auch schon an zu regnen. na super, so hatte ich keinen bock mein zeug zu verpacken.
    war richtig sauer. doch was soll`s. ich wieder in den schlafsack u. noch mal bis 1o geschlafen.hilft ja nix.
    jetzt sah das wetter besser aus. ab u. an kam sogar die sonne wieder raus.
    na, dann komme ich ja doch noch los. nachdem mein zelt trocken war habe ich auch das verpackt, u. um 13.3o verließ ich ich den campingplatz. gerade als ich alles verpackt u. ich abfahrtbereit war kam der nächste große schauer.
    puh. glück gehabt.
    aber erstmal wurde das wetter wieder besser.
    ich fuhr erst einmal die D619 entlang. . auch die sonne strahlte mal wieder.
    doch lange ging das nicht gut. schon aus der ferne sah ich das nächste unheil kommen. bis kurz vor sezanne verfolgte mich ein gewitter. die meiste zeit fuhr ich parallel dazu ,doch dann öffnette der himmel seine pforten.zum glück fand ich mal wieder einen unterschlupf in einem bushäuschen.
    nach einer kurzen rast ging es dann wieder weiter. jetzt verließ ich aber die D619 u. fuhr wieder über kleinste straßen.
    aber das wetter wurde nicht besser.
    das 2te mal hatte ich leider kein glück. binnen sekunden goß es nur so. ich nur noch schnell mein verdeck drauf-puh geschaft-ich selber war binnen 2 sekunden klatschnaß bis auf die haut. die straßen verwandelten sich in kleine bäche.
    so schnell wie es kam , war es auch schon wieder vorbei.
    ich suchte mir erst mal einen platz um mich umzuziehen u. mein duo zun tocknen.
    geschaft, jetzt sah die welt schon wieder anders (besser)aus.
    es ging wieder weiter.ein 3. mal noch mal unterstellen, diesmal fand ich unterschlupf unter einer brücke,dann war das schlimmste überstanden.
    kurz vor troyes kam dann auch die sonne wieder raus u. das wetter wurde richtig schön.
    kurz hinter troyes , mittlerweile hatten wir es schon fast 20.oo uhr wollte ich nur noch ein trochenes plätzchen.
    mittlerweile war ich wieder auf der D619 unterwegs.
    von der straße aus sah ich eine große halle, die nur von 3 seiten geschlossen war, ich hin, ja wie geil ist das denn, in 2 ecken der halle lagen große strohballen. na, das ist doch wie für mich gemacht.
    ich gleich mein schlafsack ausgepackt, meine nassen klamotten aufgehängt, jetzt ging es mir wieder richtig gut.
    nach einem guten picknick bei schönstem sonnenuntergang u. einer flasche rotwein ließ ich den abend ganz ruhig ausklingen.
    malsehen, morgen müßte ich daheim sein. mein navi sagt noch 32o km bis colmar.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/CC ... 3HMXg59303

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

freitag, 22.o6

http://%22http//goo.gl/maps/qKSw%22

um 6.oo aufgestanden.habe super auf meinem strohlager geschlafen.
    u. das beste, die sonne stahlte. aber es war ganz schön kalt.
    um 6.45 hatte ich alles gepackt, u. mein navi war gestellt.
    wenn alles gut geht ist das heute meine letzte etappe.
    das machte mich schon ein wenig traurig. wie schnell ist doch die zeit rumgegangen.
    erst ging es noch ein kleines stück die D 619 entlang, dann führte mein navi mich wieder auf kleinere straßen . in vendeuvre machte ich erst mal halt. ein kaffee war bitter nötig.außerdem mußte ich bis um 8.oo warten da ich tanken mußte.
    nachdem das erledigt war ging es wieder weiter. erst noch ein stück auf der D619, dann wieder ab über die kleinen nester der champagne..
    landschaftlich auch wieder total schön. der ganze morgen war echt saukalt aber die sonne lachte.
    in chaumont habe ich dann mal eine kurz rast gemacht. außerdem war irgendetwas mit dem ladekabel vom navi nicht in ordnung. es lud nicht mehr. irgenetwas an den kontakten war kaput.
    nun ja, das letzte stück kriege ich auch ohne hin.
    von chaumont aus ging es weiter über die D 417. die führte mich fast schon in die vogeesen.
    wahnsinn, jetzt bin ich ja bald schon daheim. diese hürde schaffe ich auch noch.es ging noch mal über den einen u. anderen pass, dann war ich in thann.
    dort ein letztes mal getankt u. einen kurzen blick auf meine bereifung .
    oje, der mantel vom antriebsrad sah mal sehr bescheiden aus. an 4 stellen schaute schon das gewebe durch.
    normalerweise hätte ich gewechselt. doch heute abend war das fußballspiel unserer elf gegen griechenland.
    also nicht gewechselt. wird schon noch gehen.
    tja, das tat es nicht. ich stand fast vor der grenze, in engisheim, kurz nach halb 8, da gab es ein knall,. tja, das war es mit meinem rad. oje, fußball kannste vergessen. ich schnell das duo von der straße geschoben, in die nächste seitenstraße, da standen dann auch schon 2 junge franzosen da um mir zu helfen.
    was mach ich jetzt. ich überlegte kurz u. entschied mich mein schrottiges ersatzrad für das letzte stück draufzutun.
    wird doch schon gehen. hatte zwar nur noch 16 speichen, aber die waren gut verteilt.
    also rad runter, rad drauf, aufgepumt( die beiden franzosen hatten einen kompressor den sie mir dann noch geschenkt haben)
    dann ging es weiter richtung buggingen.
    natürlich mit vollgas. nur in den kurven führ ich ganz piano.
    nun, bis zur 2ten halbzeit wollte ich es zu meinen freunden schaffen.
    dann bin ich über den rhein, bei fessenheim. jetzt bin ich bald da, weit ist es nicht mehr.
    aber oje, kurz vor dem ziel, in heitersheim, noch mal 3 speichen gebrochen. nix ging mehr. zum glück kam ich noch bis zu einer kneipe. die letzten meter nur noch mit schieben.
    von dort habe ich meine freunde angerufen. meine duo konnte ich nebenan in einem hof abstellen.
    dann gab es erst mal ein bierchen u. den rest vom spiel.
    kurze zeit später wurde ich dann abgeholt, u. ich hatte dann noch einen richtig schönen abend.

am samstag nach einem guten frühstück wurde ich nach reiburg zu meiner garage gefahren, rad eingepackt, wieder nach heitersheim, noch mal ein wechsel u. dann ging es mit einem umweg (freunde besuchen)wieder heim.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/QW ... Uqz8Q59303

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

vielleicht ein nettes weihnachtsgeschenk
    hallo liebe simson gemeinde,

ich habe heute einen kalender von meiner "tour de france " erstellt u. bestellt. ich finde er ist wirklich schön geworden.

ihr habt sicherlich von meiner neuen reise (april13) nach wladiwostok gehört oder gelesen.

da diese fahrt ganz schön teuer wird muß ich schauen wie ich die kosten stemmen kann.

alle die diesen kalender kaufen unterstützen auch meine fahrt nach wladiwostok. die kosten sind 20 euro inklusive porto

hier könnt ihr den kalender schön mal betrachten.:

http://www.vistaprint.de/vp/ns/my_accou ... 1655&GNF=1

bis dann
    liebe grüße kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

hallo,

heute war tv südbaden zu besuch. ich glaube der bericht wird richtig gut. diesmal ganz anders als der von der landesschau, weniger aufnahmen vom bewegten duo, dafür aber ein langes interview.

nächste woche soll es gesendet werden.
    termin wird mir noch genannt.

gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!