mehrere probleme

• hallo

1. mein bremse hinten: hab neulich die bremsbacken gewechselt, ging danach wieder wirklich gut, auf einmal lässt sich die bremse wieder voll durchtreten und es bremst nicht mehr. der bremsarm da hinten wo die bremsstange dran ist, ist ok, also ruscht nicht über diese zacken da an dem stift. was kann das noch sein?

2. linke telegabel: ganz oben, diese schraube (glaube ne 12er) war los und beim bremsen und bei bodenwellen hat das dann immer so schwul gequitscht und gewackelt (also die schraube) und da hab ich die wieder fest gezogen , hat aber auch nich lange gehalten. die schraube lässt sich also nich so richtig fest ziehen, geht zwar schwer zu drehen aber es gibt kein ende. is da das gewinde im arsch? kann man das neu reindrehen?

3. bremslicht hinten geht nicht, beide schalter sind ok
    das is seit ich die neue schwinge hinten drin habe, kann es mir auch nicht mehr erklären, kabel sehen ganz ok aus, birne is auch ok (hab sie mal gewechselt, ging trotzdem nicht)

4. mein tank: oben am deckel läuft ständig benzin raus, also da rundherrum ist es immer nass, und wenn die karre schief steht sifft das da so richtig runter (auch wenn der tank nur halb voll ist) woran liegt das? was kann ich dagegen tun? (hab ne s 83/53 tankdeckel)

danke schonmal für alle SINNVOLLEN antworten

• Zitat von tommi

also zum takdeckel muss ich sagen du sollstest dir mal den gummi innen drin ansehen oder am besten du kaufst dir nen neuen des wird am besten sein
    zur telegabel muss ich sasgen des das bei mir genauso ist

das gummi innen ist ok. also nicht kaputt oder so
    stört dich das denn nicht mit der schraube? also mir geht das tierisch auf die eier :?

• 1. Schau ob der Bremsarm richtig fest ist und nicht über die Zacken rutscht udn richtig einstellen natürlich! Also meine Bremse hat max nen halebn Monat gehalten dann musste ich schon wieder nachstellen
    2.Aufbohren frischen Gewinde reinschneiden
    3.kann man nix dazu sagen einfach so weiß ja nich was du so zusammengebaut hast
    4.kauf dir einen neuen Tankdeckel

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• naja mich störts nich denn meine simme is immernoch vollkommen auseinandergebaut und ich muss erst mal noch überlegen was ich damit mache aber eigentlcih musste dir nur die sogennannte "obere federaufnahme" neu kaufen denn da kommt die schraube ja rein aber leider finde ich das teil in keinem shop
    also wen einer nich so n ding hat denn her damit

• wegen dem BL würd ich mal ein durchgangsprüfer verwenden ...
    ja zu den anderen sachen wurde, denke ich, was gesagt .
    mfg webster

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Bremslicht

am besten du nimmst mal deine Bremstrommel auseinander. Am Nocken ist nen kleines Blechblättel dran. Das sorgt für den Kontakt. Bieg das mal so das es beim bewegen des Bremsarms Kontakt zu der naja runden Scheibe hat wo von außen das Bremslicht kabel rankommt. Hatte das Prob auch. Aber schön vorsichtig biegen. Mir ist das Ding mal abgebrochen.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Bremslicht

am besten du nimmst mal deine Bremstrommel auseinander. Am Nocken ist nen kleines Blechblättel dran. Das sorgt für den Kontakt. Bieg das mal so das es beim bewegen des Bremsarms Kontakt zu der naja runden Scheibe hat wo von außen das Bremslicht kabel rankommt. Hatte das Prob auch. Aber schön vorsichtig biegen. Mir ist das Ding mal abgebrochen.

Das mit dem Tank ist normal. Das liegt am Tankdeckel. Ich hab das Prob auch. Kannste nix machen. Außer neuen Deckel kaufen o. so wie ich immer das Zeug wegwischen.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Re: Bremslicht

Zitat von Kleener

bremslichtschalter sind ok, hab ausserdem ne anderen, also so einen der an dewr motorhalterung fest gemacht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!