navi für schwalbe u. duo,mit kopfhörer

• hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten navi für meine duo, schwalbe.worauf es da ankommen muß brauche ich ja hier nicht weiter erklären.
    schön wäre es wenn ich auch eigene routen planen kann.
    welches gerät mit gutem preis-leistungsverhältnis könnt ihr mir empfehlen.
    danke für euer bemühen
    gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

• Re: navi für schwalbe u. duo,mit kopfhörer

kauf dir nen clarion, top preis/leistungsverhältnis und das kann man im gegensatz zum tomtom auch völlig blind nur nach sprachanweisungen fahren.

scrap,
    hallo,
    danke für deine antwort. welches model würdest du mir da empfehlen.
    gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

scrap,
    schau mal, diese beiden habe ich gefunden:
    -Clarion Map 780
    -Clarion MAP690 MAP 4,3" SD Bluetooth TMC NAVI ,
    welches von den beiden ist nun das bessere.
    für das map 690 habe ich ein angebot von 185,-
    das 780 habe ich bei ebay für 129,- gesehen.
    schön wenn du mir weiterhelfen könntest.
    danke
    gruß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

naja ich weiß nicht wie du dich auskennst, aber wenn du ahnung von software hast musst du navis immer getrennt betrachten.
    gerät und software. du kannst auf ein tomtom gerät auch falk software draufspielen. oder auf ein clarion ein tomtom oder sonstwas.

ich hab das clarion 680 und das is klasse. stift mit drin, mechanischer ausschalter, bluetooth, guter gps empfänger, 3.5mm kopfhöreranschluss, lange akkulaufzeit, miniusb ladestecker
    ich habe mir allerdings ein anderes igo draufgemacht und nen anderes skin
    bezahlt hab ich 130 bei mediamarkt

scrap,
    hallo,
    naja, mit dem auskennen ist es bei mir nicht so gut bestellt.
    "ich habe mir allerdings ein anderes igo draufgemacht und nen anderes skin"soetwas sagt mir z.b. nicht so viel.
    wichtig ist für mich wie gesagt ein köpfhöreranschluß(im duo ist es schon sehr laut),
    u. das hat das clarion ja .auch der preis hört sich gut an.
    kann ich da auch eigene routen am pc planen u. draufspielen?
    bis hierher hab erst mal lieben dank für deine unterstützung.
    liebe grüße
    kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

was meinst du mit eigenen routen?
    das du sagst, dresden-chemnitz-hof-münchen? das kann doch jedes navi.

ich hab ein softwareupdate gemacht (das beinhaltet die intelligenz, wie die routenberechnung und wann sprachausgaben kommen) asoauch die oberfläche (skin) und habe damit irre viele zusatzfunktionen. z.b. querfeldeinnavigation welche nciht an strassen gebunden ist damit kann man das auch für geocaching einsetzen.

hallo,
    mit eigene routen meinte ich das ich mir die tour am pc zusammenstelle u. sie dann auf das navi übertrage.
    wichtig ist ja auch, das ich auf langen strecken kraftfahrzeugstraßen ausschließen kann.
    griß kai

duo 4 2 bj 1991
    duo 4 1 bj 1978
    schwalbe
    dkw hummel bj 1959

ja kannst du bei den meisten navis geht aber auch im clarion.

geh doch einfach mal in den mediamarkt und gucks dir an. über paar tricks kommst du sogar an die windowsoberfläche und kannst damit ins internet :D

Ins internet? Nur mit gps? Wie soll das denn gehen?

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

kennst du nicht den GPS-TCP-Gateway :D nene du kannst das handy via bluetooth als modem nehmen. bei meinem netbook geht das ganz einfach (windows 7) mit win CE hab ichs noch nicht probiert, aber angeblicht gehts....

edit: grad mal getestet, also ich kann mein handy als modem auswählen aber für eine altmodische einwählverbindung mit telefonnummer, internet durchschleifen hab ich noch ni rausgefunden, hab auch keinen browser drauf und grad keine lust mir einen rauszusuchen. ich sag aber mal: mit etwas tricksen gehts, ob der mini bildschirm aber besser als das handy is.....

für mich war die windows oberfläche ein "kaufargument" weil ich damit alle möglichen programme laufen lassen kann auch geocaching programme (oder sonstwas, also alles was auf winCE läuft) aber da meine neue software das "festtackern" auf straßen abschalten kann kann ich das nun problemlos auch so nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!