Re: Moped beschlagnahmt
Das mit den Blinkern lässt sich ganz einfach lösen. Nach unten drehen und gut dadurch erwartet niemand das du blinkst. Und dagegen sagen tun sie auch nie was
Das mit den Blinkern lässt sich ganz einfach lösen. Nach unten drehen und gut dadurch erwartet niemand das du blinkst. Und dagegen sagen tun sie auch nie was
Zitat von iVoRyDas mit den Blinkern lässt sich ganz einfach lösen. Nach unten drehen und gut dadurch erwartet niemand das du blinkst. Und dagegen sagen tun sie auch nie was
Das hat bei meiner kontrolle auch nicht funktioniert nein was dran ist muss gehen, sonst müssen se ganz ab.
Bin früher mit meiner alten simme auch immer zur schule. da waren die auch dran aber halt runter gedreht. und dort haben se öfters kontrolliert aber dazu nie was gesagt
Ich hab auch schonmal nem Polizeiwagen die Vorfahrt genommen ohne bestraft zu werden...
Verwechsel nicht den Ermessensspielraum des Beamten mit der herrschenden Rechtsprechung. Was soller machen... sagen "im Forum hat einer gesagt das darf man dem is nix passiert" !?
...Dann wirds klappen.
Bestimmt. Probier ich das nächste mal auch wenn sie mich erwischen ohne kennzeichen
Zitat von Babyraven
Erledigt und begutachtet....Ich beschwer mich ja auch gar nicht...hab nur zu diversen Punkten Stellung genommen,,,
Zitat von MSC
Falsch. Alles was ab Werk an einem Fahrzeug dran ist muss auch funktionieren. das gilt auch für bspw. Nebelscheinwerfer, die sind auch nicht vorgeschrieben, wenn trotzdem vorhanden müssen sie aber gehen. Wie die Blinker eben auch, daß die bei dir rangehören versteht sich von selbst.
Hmm...genau das hab ich den Gutachter heute gefragt...und er sagt abbauen und gut ists...egal obs vom Werk aus dran ist...
Vor allem wenn ein nicht funktionierender Blinker an einem Moped als erheblicher Mangel gilt,aber einnicht vorhanderBlinker am selbigen Ok ist,da stellt sich wirklich die Frage nach dem Sinn.
Das Handzeichen als richtungsweisendes Zeichen ist ja bei beiden dasselbe..
Zitat von Ralle1975Vor allem wenn ein nicht funktionierender Blinker an einem Moped als erheblicher Mangel gilt,aber einnicht vorhanderBlinker am selbigen Ok ist,da stellt sich wirklich die Frage nach dem Sinn.
Das Handzeichen als richtungsweisendes Zeichen ist ja bei beiden dasselbe..![]()
![]()
Ganz einfach.... wenn ein autofahrer (der keinen plan von simson usw hat) sieht, dass da irgendwas rechts und links im gleichem abstand vom rücklicht dran ist (ob nun runtergerdreht oder nicht, sieht man bei einem flüchtigem blick nicht)
da wird sicher jeder ahnen, dass es blinker sind. nun blinken diese aber nicht, der fahrer fuchtelt 1x kurz mit dem linkem arm rum als ob er einen krampf oder so hat und bremst ganz unerwartet.
das er abbiegen wollte kann man da meist nur erahnen, aber da nichts geblinkt hat obwohl was dran ist was blinken könnte, denken sich viele nichts dabei.... => auffahrunfall im schlimmsten fall, gerade wenn das bremslicht dann noch ohne funktion ist.
sind keine blinker dran, fällt dem fahrer hinter dem moped das handzeichen mehr auf und er kann sich denken dass er wohl abbiegen will, weil keine blinker dran sind.
ist alles reine spekulation, aber wenn ich als autofahrer sehe, dass da blinker dran sind, gehe ich auch davon aus dass sie benutzt werden und wenn der fahrer vor mir dann auf einmal bremst ist das sehr unerwartet.
Ich seh es wie eegal. Und die Mängel waren ja mal mehr als heftig oder? Also mit so nem Fahrzeug würd ich nich unbedingt rumfahren, geschweige denn noch was sagen. Ich meine meine Mopeds waren nie unbedingt bildhünsch oder 100 %ig okay, aber Bremsen, Licht und Leuchtsignale haben immer funktioniert. Wenn nicht, bin ich nicht gefahren, weil ich schon Unfälle hatte, die auch richtig wehgetan haben und da spar ich mir doch gerne die Folgen.
Zitat von onkel1981naja da hast du wohl einen polizeimann erwischt der es noch nötig hat...
Nööö, er hat einen "Polizeimann" erwischt, der völlig richtig gehandelt hat. Auch wenn es für den Betroffenen ärgerlich und teuer ist, aber der Betroffene dürfte schon geahnt haben, das er mit so einem Schrott lieber nicht auf die Strasse sollte.
Gruss von Frank
Was habt ihr eigentlich für ein Problem, dass ihr den Ersteller so runtermacht?
Bleibt doch mal realistisch. Inzwischen behauptet ihr ja schon, das Abschleppen wäre angemessen gewesen
Bremsstange unsachgemäß befestigt,Bremswelle verbogen..(???..Bremswelle?Hab ich gar nicht!!)
--> Und wenn man nen Knoten reinmacht, wird sich der 5 mm Stahl nicht so verbiegen, dass die Bremse ausfällt!
alle Fahrtrichtungsanzeiger ohne funktion(klar..war ja auch keine Batterie drin)
Bremslicht ohne Funktion
-->Ist natürlich NICHT in Ordnug, allerdings braucht man zum nach Hause schieben weder Blinker noch Bremslicht. Das mit dem Bremslicht kann ja auch plötzlich passiert sein, da man es bei Tagelicht kaum kontollieren kann (bevor man losfährt) weil das Ding so finster ist
Felge hinten deformiert.(Okay....da würd ich jetzt mal zustimmen)
--> nagut, damit wär ich nicht mehr gefahren, aber schieben geht ja wohl noch
Bremshebel vorne ohne Wegreserve
Hebelweg hinten zu groß
-->Ich würde sogar mal behaupten, dass von den Ganzen Leuten die hier labern von wegen Schrott auf der Strasse, mindestens einer dabei ist, bei dem eines davon zutrifft (besonders bei der Hinterradbremse ist diese Angabe von 3 cm oder so Schwachsinn, das ist im Prinzip ja das Spiel der Bremse zwischen leicht Bremsen und fest. Und davor ist fast immer noch bisschen "Luft") Und selbst ohne Wegreserve kann man ein Mopped schieben.
Der rest ist sinnloser Kleinkram Scharfkantig...lol...pass auf dass du dir nicht den Finger aufschneidest und das rausspritzende Blut die Windschutzscheibe eines anderen Verkehrsteilnehmers komplett bedeckt - Gefahr!!
Krieg dich ein, reagierst ja fast so als ob du selbst sowas durchhättest...
Niemand macht den FE runter, nur ist anhand der eingestellten Liste nunmal ganz schön was zusammengekommen und in Schadensfällen macht man sich schon sorgen zwecks Bezahlerei. Und wer die Fleppe hat, sollte wenigstens soweit denken könne dass ein Fahrzeug in diesem Zustand alles andere als Straßentauglich ist. Eine 8 im Rad, oder die defekten Blinker sind pillepalle. Aber Bremsen, und Beleuchtung sollten schon gehen, und ein nicht gehendes Bremslicht ist einfach schlicht und ergreifend wirklich gefährlich.
Und wer dass nicht selbst einsieht, dann entschuldigung, kann der derjenige nicht weiter denken als er schei*** kann.
Sorry für den rüden Ausdruck, aber so ist es nunmal, und für sowas hält sich mein Mitleid in Grenzen. Denn Tatsache ist, dass von derartigen Defekten am Anfang kaum die Rede war, von der Gesamtmasse mal ganz abgesehen. Wer den 1. Beitrag liest denkt gerne mal da war nur die Bremse nicht ganz optimal eingestellt und das Licht ging nich, passiert mal. Aber hier ist ja nunmal wesentlich mehr im Busch.
Zitat von AtomfroschAlles anzeigenWas habt ihr eigentlich für ein Problem, dass ihr den Ersteller so runtermacht?
Bleibt doch mal realistisch. Inzwischen behauptet ihr ja schon, das Abschleppen wäre angemessen gewesen
Bremsstange unsachgemäß befestigt,Bremswelle verbogen..(???..Bremswelle?Hab ich gar nicht!!)
--> Und wenn man nen Knoten reinmacht, wird sich der 5 mm Stahl nicht so verbiegen, dass die Bremse ausfällt!
alle Fahrtrichtungsanzeiger ohne funktion(klar..war ja auch keine Batterie drin)
Bremslicht ohne Funktion
-->Ist natürlich NICHT in Ordnug, allerdings braucht man zum nach Hause schieben weder Blinker noch Bremslicht. Das mit dem Bremslicht kann ja auch plötzlich passiert sein, da man es bei Tagelicht kaum kontollieren kann (bevor man losfährt) weil das Ding so finster ist![]()
Felge hinten deformiert.(Okay....da würd ich jetzt mal zustimmen)
--> nagut, damit wär ich nicht mehr gefahren, aber schieben geht ja wohl noch
Bremshebel vorne ohne Wegreserve
Hebelweg hinten zu groß
-->Ich würde sogar mal behaupten, dass von den Ganzen Leuten die hier labern von wegen Schrott auf der Strasse, mindestens einer dabei ist, bei dem eines davon zutrifft (besonders bei der Hinterradbremse ist diese Angabe von 3 cm oder so Schwachsinn, das ist im Prinzip ja das Spiel der Bremse zwischen leicht Bremsen und fest. Und davor ist fast immer noch bisschen "Luft") Und selbst ohne Wegreserve kann man ein Mopped schieben.Der rest ist sinnloser Kleinkram
Scharfkantig...lol...pass auf dass du dir nicht den Finger aufschneidest und das rausspritzende Blut die Windschutzscheibe eines anderen Verkehrsteilnehmers komplett bedeckt - Gefahr!!
Schöner Bullshit den du schreibst..
Ma schaun wie du die Sache siehst wenn dir einer mit der Simson ins Auto kracht weil die Bremse nicht geht und der noch stirbt oder schwerverletzt wird weil sich beim Sturz das Metall der Lichtbetätigung irgendwo in den Unterarm gebohrt hat.. Für mich hat der Polizist absolut richtig reagiert wer gibt ihn denn die Sicherheit das der Treadsteller nicht 10 min nach der Kontrolle das Ding wieder anwirft & zur Freundin / Freund fährt weil er sonst nix anderes zu fahren hat & es daheim sau langweilig ist.. Baut dann noch schön ein Unfall weil der Bremsweg zu lang ist.. Und so sichert er sich ab..
...und der noch stirbt oder schwerverletzt wird weil sich beim Sturz das Metall der Lichtbetätigung irgendwo in den Unterarm gebohrt hat..
Und wenn dann noch das Gehirn von der unsachgeäßi befestigten Bremstange aufgespießt wird...nich auszumalen was das für ne Sauerei gibt...die armen Straßenreiniger...nee nee...das geht nu wirklich nicht..ich bekenne mich schuldig..steckt mich in den Bau...
Zitat von Ralle1975...und der noch stirbt oder schwerverletzt wird weil sich beim Sturz das Metall der Lichtbetätigung irgendwo in den Unterarm gebohrt hat..
Und wenn dann noch das Gehirn von der unsachgeäßi befestigten Bremstange aufgespießt wird...nich auszumalen was das für ne Sauerei gibt...die armen Straßenreiniger...nee nee...das geht nu wirklich nicht..ich bekenne mich schuldig..steckt mich in den Bau...
![]()
![]()
![]()
Ja, dass du dir am Fernlichtschalter die Pulsadern aufschlitzt ist in etwa so wahrscheinlich, wie eine plötzliche Ohnmacht duch eine dir gegen den Helm geflogene ausserirdische Blechbüchse (siehe Lord Jens Maul)
Und in den Bau kommste sicher nicht, du lebst schliesslich in Dtl.
Ich erinnere mich noch an einen Zeitungsartikel, da hat ein Besoffener, der in der Stadt viel zu schnell gefahren ist, einen jungen Moppedfahrer übern Haufen gefahren - der war tot. Und was kriegt der Lump? Nen halbes Jahr Bewährung oder so
Der Freund und Helfer kann auch davon ausgehen, dass sich der Fahrzeugführer, der seine Fehler eingesehen hat, das kurze Stück nach Hause sein Fahrzeug schiebt und diese Mängel relativ schnell zu beseitigen versucht (also Mängelschein). Wer dann noch weiterfährt, dem ist wirklich nicht mehr zu Helfen.
Zitat von Atomfrosch
Ja, dass du dir am Fernlichtschalter die Pulsadern aufschlitzt ist in etwa so wahrscheinlich, wie eine plötzliche Ohnmacht duch eine dir gegen den Helm geflogene ausserirdische Blechbüchse (siehe Lord Jens Maul)Und in den Bau kommste sicher nicht, du lebst schliesslich in Dtl.
Ich erinnere mich noch an einen Zeitungsartikel, da hat ein Besoffener, der in der Stadt viel zu schnell gefahren ist, einen jungen Moppedfahrer übern Haufen gefahren - der war tot. Und was kriegt der Lump? Nen halbes Jahr Bewährung oder soDer Freund und Helfer kann auch davon ausgehen, dass sich der Fahrzeugführer, der seine Fehler eingesehen hat, das kurze Stück nach Hause sein Fahrzeug schiebt und diese Mängel relativ schnell zu beseitigen versucht (also Mängelschein). Wer dann noch weiterfährt, dem ist wirklich nicht mehr zu Helfen.
Nur was wenn der das nicht macht und wirklich einen Unfall baut, dann ist der Bulle evt. auch bisschen dran und da hätte ich auch keinen Bock drauf. Das ist reine Absicherung und gut, und da braucht auch nix weiter bestreiten. Warum da so ein Aufriss jetzt drum gemacht wird.
Außerdem sind die Mängel laut FE jetzt ja behoben, also besteht ja keinerlei Risiko mehr für ihn. In dem Sinne wünsche ich dem FE gute Weiterfahrt.
der beitrag kommt zwar spät aber ich will ihn nicht vorenthalten. ich bin nun das technische greenhorn und habe mir eine überteuerte ORIGINAL S51 gekauft. die ist originaler als original!!!! ich muss sagen es reicht was der hobel bringt. nur kotzt es mich an, dass gerade die am lautesten schreien, die den umfangreichsten umbau an ihren mopeds haben. ich tucker im kreis eisenach um die häuser und die cops sind da offensichtlich so auf zweiräder aus, dass man mit tuning kaum noch ne chance hat zu entkommen. war neulich in eisenach in ner kontrolle. der blaue schien mehr ein gutachter zu sein als ein blauer. hat mit nach sachen gefragt die ich noch nie gehört habe. begründung: es fährt zuviel schrott auf den straße und verstecktes tuning um die blauen an der nase zu führen. daher wird dem "übel" wohl der kampf angesagt.
daher bedanke ich mich bei allen die ihren beitrag dazu leisten, dass man täglich mit kontrollen rechnen kann.
ps: dieser blaue war dennoch sehr nett und gut drauf, hat mir hinweise gegeben und auch auf neue bußgeldsachen seit 1.6.12. aber was wenn der böse bulle kommt und ich wegen der "coladose im auspuff" meinen hobel verliere?!?!
ok, bitte steinigt mich nicht aber ich bin halt genervt. ach ja,.... warum rasselt mein motor bei sprit vom marktkauf und nicht von esso?
gruß an die gemeinde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!