Simson stottert leicht bei "Mittelgas"

• Hallo,

folgendes Problem: wenn ich auf einer geraden Strecke gemütlich 50km/h halten will, dann stotter die Simson manchmal ganz leicht. Wenn ich Vollgas gebe ist es weg, ebenso, wenn ich mit offenem Chok fahre.
    Ich denke, dass es vorallem dann auftritt, wenn die Simson richtig warm ist.
    Verbaut ist ein standart 50ccm Motor, 4 Gang, 16n3-4 Sparvergaser. Alles orginal, alles funktioniert gut.

Weiß jemand worans liegt? Vergaser, Zündung? Ideen?

Danke sehr!

• Re: Simson stottert leicht bei "Mittelgas"

Moin,
    wenn es also beim offenen Choke nicht so ist, dann läuft sie ein bisschen zu mager. Versuch es mit ein bis zwei Nummern größere Düsen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

100%ig am Versager...
    Bau dir am besten den Originalen 16n1 dran.
    Die Sparvergaser lassen sich Meiner Meinung schlechter einstellen. Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen damit, so ein Schrott kommt mir sicher nicht nochmal ans Moped.

MFG

Wenn der Motor im Teillastbereich zu mager läuft dann solltest Du die Nadel eine Kerbe höher setzen damit der Motor mehr Sprit bekommt.

fabi s50
    Das ist einer sinnlosesten Beiträge die es gibt. Nur weil manche Leute nicht klar kommen, ist der Gaser nicht schlecht. Man sollte sich einfach mal richtig mit der Materie auseinandersetzen. Ich hab bisher keinen N3 entgraten müssen und Einstellen lassen sie sich einwandfrei. Und ich hab villeicht schon so 8-10 Stück verbaut. Roller wie Mokick.
    Nur darf eben das Moped nicht krank sein, sprich keine Nebenluft, ausreichend Spritzufuhr, richtiger ZZP. Dann klappt das auch.Aber lieber auf die böse böse Qualität und Verarbeitung des so bösen Spargasers schieben. Also bitte....

So, back to Topic:
    Hier ist entweder die Teillastnadel, der Schwimmerstand oder die HD falsch. Auch möglich wäre Dreck oder Wasser, und ein klemmendes Nadelventil. Erst letztens eins gehabt.

s53_fahrer

Zitat von fabi s50

100%ig am Versager...
    Die Sparvergaser lassen sich Meiner Meinung schlechter einstellen. Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen damit, so ein Schrott kommt mir sicher nicht nochmal ans Moped.

MFG

MFG

Dann lies du auch richtig: Mein Beitrag bezieht sich nicht nur auf deine Kritik ansich, sondern auf den Spruch

Zitat

Kaufst du dir jedesmal nen neuen Vergaser wenn der alte muckert? Der will auch eingestellt sein, und mal abgesehn dass der Leerlauf etwas anders eingestellt wird, ist vieles ähnlich oder gleich. Warum dann einen neuen Vergaser kaufen? In meinen Augen einfach Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!