Schwalbe eiert rum

• moin Leute ich hab da mal nen Problem mit meiner Schwalbe.
    Also ab 30- 45 km/h fühlt sich das an als wenn sie ne acht in der Felge hätte, dem ist aber nich so, Lenkkopflager is auch alles palettie.....
    Ab 50 -90 is alles supie :help: kein Plan was es sein könnte, evtl. die Schwingenlager????

Gruß der ozzy

• Re: Schwalbe eiert rum

Hi
    Erstmal Falsches Thema.
    Gehört ins Allgemeine.

Hört sich für mich nach durch geostetem Schwingerträger an.
    Hatte ich auch mal bei nem Star, das hat dir beim fahren den Lenker aus der Hand geschlagen.
    Dort war unten um das Röhrchen wo der Schwingbolzen durchgeht fast alles weg gerostet.

MFG

Haste mal den Vorderbau komplett zerlegt?
    Könnte ja nur noch die Lenkungslager(und schalen) oder die Schwinglagerbuchsen sein.

MFG

Moin

Also die Dämpfer warens nich aber die Gummibuchsen waren so ziemlich durch, nu is schon besser als vorher aber son bißchen eierts noch nich sehr doll aber man merkt noch was.
    Ich schätze mal die Buchsen in der Schwinge vorn, dass werd ich mal bei gelegenheit zerlegen.

Danke für eure Antworten :thumbup:

der ozzy

Wenn du die buchsen erneuerst, nehm die weisen kunststoff buchsen.
    Sorgen für strafferes fahrwerk und halten mit sicherheit länger als die nachbau gummibuchsen.

Lenkerpendeln zwischen 30 und 40 ensteht bei der Schwalbe meistens wenn die Spur nicht eingestellt ist, bzw. das Lenkkopflager nicht richtig justiert ist (zu fest, oder zu locker).
    Ich würde erstmal die Spur prüfen. Die Buchsen nur tauschen, wenn sie kaputt, oder verdrückt sind (Sichprüfung).
    Gruß, MS

Hey,
    Lieben dank für den Tipp ich werde die Lager und die Einstellung mal prüfen.
    Muß ich mal die Schwalbe auf Böcke stellen und schauen, hab ja nur noch nen Seitenständer dran...

also erstma :cheers:
    der ozzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!