• Hallo

habe ein paar Problemchen mit meiner Simson S51 ... Vergaser ist ein BVF .

Problem 1 ist ich kann das Standgas nicht einstellen da ab einer gewissen Tiefe der Standgasnadel ( wenn ich sie weiter reindrehe ) diese den Gasschieber fixiert .... habe die Nadel ein bischen ausgebogen nun ist sie komplett gerade leider fixiert sie immer noch den Gasschieber ....

Andere Frage hat jemand ne komplette Anleitung wie man sie richtig abstimmt ?

Gruß

• Re: Vergaser Probleme

Wenn ich die Standgasschraube zuweit reindrehe ... schraube ich den Gasschieber sprichwörtlich FEST ! Heißt ich kann kein Gas mehr geben ... Ich weiß nichtmehr an was das liegt ...

• Re: Vergaser Probleme

Dann überprüfe mal die anderen Dinge die genannt wurden. Wenn der Schieber klemmt durch die Schraube, dann ist der Schieber schon zu weit offen und die Schraube fast auf Anschlag reingedreht. Der Leerlauf wird ja über einen seperaten Leerlaufvergaser gespeist von der Leerlaufdüse. Um daran zu kommen muss der Vergaser raus und der Topf unten abgeschraubt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!