S51 B1-4 Tourt schlecht ab,kein Standgas möglich.

• Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Meine S51 Tourt plötzlich schlecht ab,kein Standgas möglich.
    Das Problem trat auf einmal auf,abends abgestellt da lief sie noch 1a,gestern dann sprang sie schon schlecht an,mit Choke lief sie relativ normal,aber ohne tourte sie schlecht ab,drehzahl ging rauf und runter.
    Habe jetzt den Vergaser schon komplett zerlegt gereinigt und alles eingestellt,etwas besserung ist da aber optimal läuft sie nicht mehr.
    Bin mit meinem Latain am Ende...
    Vermutung Nebenluft hatte ich auch,habe extra den Vergaser plan geschliefen und zusätzlich 2 papierdichtungen eingebaut,eventuell ist der Flansch am Zylinder noch verzogen?

• Re: S51 B1-4 Tourt schlecht ab,kein Standgas möglich.

Achso,und ansonsten fährt sie aber fast normal,außer das sie sich manchmal beim gangwechsel verschluckt bzw. kurz das gas weg bleibt.

Der Flansch verzeiht sich nicht von heut auf morgen. Schau mal unter die GP der Lima. Dahinter ist der Kurbelwellensimmerring. Da darf kein Öl stehen, wenn doch den alten raus und einen neuen rein, nachdem du den Lagersitz entfettet hast. Dann läuft sie wieder rund.

Wenn der Motor läuft sprüh mal alle Dichtungen mit Bremsenreiniger oder Deo ab.
    Wenn die Drehzahl sich verändert zieht er dort Falschluft.
    Wie oben genannt würde ich auch auf Lima Wedi tippen.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Simmerringe gewechselt,kurz eingestellt,läuft wieder 1A :p
    Der Simmerring auf der Grundplattenseite kam mir schon entgegen gefallen.

Weiterhin gute Fahrt ;)

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!