Simson schwalbe kr51/2 Probleme

• Hallo
    Ich habe folgende Probleme mit meiner Schwalbe:
    1Problem ist das mein rücklicht nicht funktioniert dann habe ich mal in einen schaltplan rein geguckt und habe gesehen das der strom davon von einer spule aus der zündung kommt dann habe ich da gemessen und da kommen nur 0,53volt raus.
    2Problem wenn sie warm ist so nach 5km und ich sie ausstelle und dann wieder starten will springt sie nicht mehr,wenn sie dann so eine stunde abgekühlt ist 1 tritt und sie läuft wieder.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe schon über eine Vape zündung nachgedacht aber 190Euro ist schon eine menge Geld außer sie läuft wie ein Uhrwerk danach.

Daten vom Motor sind 4 gang mit Unterbrecher Zündung

• Re: Simson schwalbe kr51/2 Probleme

Hi grüße,

also dass wenn se Warm is, ist warscheinlich der Kondensator.... überprüf auch ma die Zündeinstellung, Kerze und Vergaser. Das sind dafür die häufigsten Ursachen.

Es wäre möglich dass die Spule 21 Lichtspule Schrott is ;/ zwecks Rücklicht....

Ich tippe beim Zündproblem auf den ZZP und den Kondensator. Kondensator auswechseln und Zündung einstellen sollte das Wärmeproblem wieder verbessern.
    Beim Rücklicht: Das kann auch die Schlusslichtdrossel sein. Wenn die im Eimer ist kommt da so gut wie nix.

Es könnte auch ein Defekt an der Ladespule der Zündung sein, das dir warm einen Leitungsschluss beschert und somit die Zündung schwächt.
    Auch hier wäree ein Spule unter Verdacht zu nehmen.

Was das Rücklicht angeht, so gibts unterm Panzer, links unterhalb vom Benzinhahn eine Lüsterklemme womit die Leitungen zum Rücklicht verbunden sind. u.U. fehlt hier einfach der Kontakt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!