Nachbau Kabelbaum

• Hallo,

ich habe mir einen Nachbau Kabelbaum für meine S51 B2-4 gekauft und wollte das ganze heute verkabeln. MIr ist aber aufgefallen, dass keine Kabel für die Zündspule dabei sind.
    Ist das immer so oder wurden die einfach vergessen?
    Denn in diesem Zustand kann ich den Motor schlecht anwerfen.

PS: Ja, ich könnte mir auch selber Kabel basteln, aber wenn ich schonmal einen Kabelbaum kaufe....

MfG

• Re: Nachbau Kabelbaum

Zitat von prinzfan

Hallo,

ich habe mir einen Nachbau Kabelbaum für meine S51 B2-4 gekauft und wollte das ganze heute verkabeln. MIr ist aber aufgefallen, dass keine Kabel für die Zündspule dabei sind.
    Ist das immer so oder wurden die einfach vergessen?
    Denn in diesem Zustand kann ich den Motor schlecht anwerfen.

PS: Ja, ich könnte mir auch selber Kabel basteln, aber wenn ich schonmal einen Kabelbaum kaufe....

MfG

Ist normal... bei meiner schwalbe haben auch 2-3 kabel gefehlt, die ich nachziehen musste.
    hol dirn packet kabelschuhe und ne rolle kabel, anders haste bei den akf kabelbäumen keine chance.

wenn du denen ne mail schreibst, kannste es nur umtauschen wenn du die ganze scheisse wieder abbaust und denen hinschickst! :wallknocking: :hammer:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Ist normal... bei meiner schwalbe haben auch 2-3 kabel gefehlt, die ich nachziehen musste.
    hol dirn packet kabelschuhe und ne rolle kabel, anders haste bei den akf kabelbäumen keine chance.

wenn du denen ne mail schreibst, kannste es nur umtauschen wenn du die ganze scheisse wieder abbaust und denen hinschickst! :wallknocking: :hammer:

Kabelschuhe und Kabel habe ich, dann werd ich es wohl so machen müssen und selber noch ein paar Kabel basteln...

Welchen Baum hast du gekauft? Es gibt normal die billigeren und die etwas teueren. Und dass mal ein Kabel fehlt kommt durchaus vor. Wenn du ein neues Kabel ziehst mach dir mit Isoband in den entsprechenden Farben eine Markierung, dann hast du auch Überblick zwecks Schaltplan mit den Farben.

Zitat von s53_fahrer

Welchen Baum hast du gekauft? Es gibt normal die billigeren und die etwas teueren. Und dass mal ein Kabel fehlt kommt durchaus vor. Wenn du ein neues Kabel ziehst mach dir mit Isoband in den entsprechenden Farben eine Markierung, dann hast du auch Überblick zwecks Schaltplan mit den Farben.

Habe den billigeren gekauft. Es fehlen meiner Ansicht nach mindestens 4 Kabel. 2 von der Zündspule und 2 vom Steuerteil zum Zündschloss, aber ich schaue morgen nochmal nach, vielleicht habe ich auch einfach was übersehen....
    Danke für den Tipp mit den Farben auf Klebezetteln. 8-)

Ich denk mal das ist vertretbar.
    Wie ist der preis unterschied? 20 euro knapp?
    Dafür würde ich auch 1-2 Kabel selber basteln :)
    Hab damals auch den Billigen genommen.

MFG

Ich hab noch keinen gebraucht, aber bei AKF selbst in Bautzen mal nachgehakt was der wirklich entscheidende Unterschied ist. Zum Teil würden wohl auch die Farben nicht immer 100%ig stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!