BING 17/15/1103 Einstellungssache?

• Moin Moin,

also, ich hab gestern mit Mühe meinen neuen BING Vergaser auf meine S51 geschraubt. (etwas mehr als 50ccm Aufgrund geschliffenem Zylinders) Der Luftfilter ist Original und gereinigt, und mit Zweitaktöl bentzt.

Gut, zur Frage:
    Auf welcher Kerbe muss die Nadel sich befinden?
    Meine Zündkerze ist jetzt nach gut 5km fahrt am Rand eher Pulverrich schwarz, und an den Elektroden nur ansatzweise Braun, eher gräulich. Was tun? --> Umluftschraube steht auf 1 Umdrehung, sprich Grundeinstellung.

Achso, den Auspuff hab ich auch heute ausgebrannt, seitdem er das Gas sehr gut annnimmt.

• Re: BING 17/15/1103 Einstellungssache?

Also:
    Nadel kommt je nach Gusto entweder in die oberste/letzte oder die vorletzte Kerbe.
    Umluft sollte bei 1,5 Umdrehungen sein.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Die Nadel kommt am S 51 60km/h Modell in die oberste Kerbe, die HD sollteja eh eine 68er sein. Dann fährst du das Moped warm, drehst die Einstellschraube 2,5 Umdrehungen raus. Dann drehst du sie in 1/8 Umdrehungen wieder rein, bis die Leerlaufdrehzahl anfängt zu sinken. Dann die Leerlaufdrehzahl per Anschlagschraube schön niedrig einregulieren und gut ist es.
    Ansonsten musst du mal deine Spritzufuhr checken oder ob das ganze Nebenluft zieht (auch mal den Simmerring unter der Lima. Und auch wenn der neu ist ruhig mal schauen, manchmal rutscht er auch wieder raus. Hab ich selbst erlebt.)

Ich persönlich fahr mit der 2ten Kerbe deutlich besser, vor allem jetzt in den kalten Tagen.
    Musst du ausprobieren.
    Meines Wissens nach gibt es im Internet wiedersprüchliche Angaben, In der Anleitung die bei meinem Bing dabei war steht aber auch 2te Kerbe.

Zu meinem Bing im S 53 war die erste Kerbe angegeben und damit liefen auch 60ccm gut. Es gibt aber wirklich beide Angaben. Es gibt die Datenblätter bei Bing Power selbst, da habe ich meine Infos her. In den anderen Anleitungen hab ich das auch schon gesehen.
    Fang einfach in der 2. Kerbe an und probiere es. Dann die 1. kerbe. Man fühlt durchaus was besser ist.

So, hab mal auf 2.Kerbe gestellt, Zündkerze sah nun doch relativ shcwarz wieder aus, und trocken.
    Aber sie läuft besser, hält sich nur im Standgas, wenn sie sehr warm ist, nicht so sonderlich gut, was denke ich mal mit der Umluftschraube zusammenhängt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!