Tank entrosten..

• Hallos,

ich muß wohl den Tank von meinem Star entrosten, der Rostbefall ist ziemlich stark.

Höchstwahrscheinlich werde ich dazu Phosphorsäure verwenden.

Es gibt ja viele Threads zum Entrosten... aber eine Sache versteh ich nicht so recht...

Welche Konzentration von der Säure ist dafür am besten? Ist es günstig, mit Entfetter vorzuarbeiten da ja auch Öl im Tank ist?

Danke und Gruß,
    GatuRatz

• Phosphorsäure? Warum schmeißt nich gleich ne Handgranate rein?
    Das mit dem chemischen Dreck machen nur die Faulen und Reichen.

Mechanisch entrosten iss immernoch das beste!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hallo Sandarina,

Phosphorsäure ist in den meisten Entrostern drin und eine Handgranate macht mir zwar den Tank kaputt, bringt aber sicher den Rost nicht runter.

Ich bin auch nicht Rambo sodaß ich den Tank mit den Steinen drin stundenlang schütteln könnte...

Gruß,
    GatuRatz

• Faultier! :D

Jeder muß schon so machen wie er es für richtig hält.
    Ich steh nu mal nich auf den chemischen Mist.
    Aber soviel Probleme wie du mit dem Star hast, solltest dir mal jemand suchen der Ahnung davon hat. Denn sparst viel Zeit und Geld.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Faultier! :D

Ja :D

Zitat

Aber soviel Probleme wie du mit dem Star hast, solltest dir mal jemand suchen der Ahnung davon hat. Denn sparst viel Zeit und Geld.

Besonders viele sind es nicht und bis jetzt hab ich alles ziemlich schnell gefunden. Und außer 2 Blinkbirnchen und einer Batterie mußte ich noch nix abdrücken :)
    Bis auf die Tanksache hatte ich nur Elektromacken.
    Ich hatte vor 20 Jahren ein Yamaha-Mokick - das hat mich mehr ins Schwitzen gebracht...

Gruß,
    GatuRatz

• In den Blinkern die Dinger heißen Sofitten.

Yamaha-Moped hab ich auch noch. Kann se bloß nich reparieren, weil mir das Geld fehlt.

-gebannt

• ich kann es nur empfehlen für jemand der kein rost im tank oder im vergaser haben will der aufwand ist gross gebe ich zu aber auf längere sicht absolut nützlich ich habe es getestet und kann nur sagen das war das beste was ich machen konnte hier der link und dann auf tankversiegelung klicken http://%22http//www.mototools.de/%22

• bei fragen kannst du mich auch per pn erreichen !!!! da ich manche dinge wie mit den erwärmen anders gestaltet habe!!!!! der tank ist von innen wie mit einer keramischen lasur überzogen also kann der nie wieder rosten !!!!!!!

• aber bloß kein wasser nehmen , dann beschleunigst du das rosten sogar noch :? ich hab mal kieselsteine mit cola und benzin genommen , dann in ein großes bettlaken und ein paar alte decken eingewickelt und ihn für eine stunde in den betonmischer getan :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• Also ich bin in jeden winkel gekommen. und man brauch keine versiegelung wenn man fährt,weilja immer benzin im tank ist. Und die zeiträume wo er nich knackevoll ist sind jawohl auch nich allzu lang(bei mir jedenfalls :mrgreen: ).Deswegen scheiß auf versiegelung :strange:

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• Hallos,
    ich hab jetzt zuerst (nach einer Grundreinigung) ca. ein halbes Kilo Steinchen zusammen mit Kloreiniger reingekippt und eine zeitlang geschüttelt *armreib*
    Nachdem ich dann das Zeugs rausgespült habe schwappt nun Phosphorsäure im Tank rum.
    Bevor ich schlafen geh schütt ich nochmal Wasser rein bis der Tank ganz voll ist und lasse das dann bis morgen drin.
    Der Rost ist im Moment schon deutlich weniger. Morgen werde ich dann berichten...

Gruß,
    GatuRatz

• loooool wasser in den tank ^^ ja nee is klar , am besten du steckst den kopf in den tank und leckst den rost ab :mrgreen: :mrgreen:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt.
    Ich kipp Wasser in den Tank in dem schon die konzentrierte Säure drin ist.
    Dadurch wird zwar die Säure verdünnt, aber sie kommt auch überall hin da der Tank jetzt voll ist und kann über Nacht überall einweichen.

Gruß,
    GatuRatz

• Wenn du das mit Wasser Machst musst du danach gleich den Tank
    voll Benzin Machen weil sich sonst wieder neuer Rost bildet

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!