Habe folgendes Problem: In letzter Zeit ist mein Moped ab und zu ausgegangen und dann
kam kein kein Funken mehr. Nach 30 Minuten ging es dann wieder, vermutlich die Hauptspule auf der Grundplatte. Wollte dann ma mit dem Messgerät gucken,
aber immer wenn ichs dabei hatte gings nicht aus. So, gestern ist sie wieder ausgegangen. Sie ging
auf Lichtstellung an und tuckerte so rum als ob sie will aber nich kann. Wenn ich gas gebe
ändert sich auch nichts, sie tuckert nur so vor sich hin. Wenn ich ohne Licht mache geht Sie
garnich ert an und es kommt auch nich erst ein Funken. Mit Licht kommt ein schwacher Funke.
Habe bis jetz Zündschloss und Kerze gewechselt. Werde heut nochma durchmessen. Hattet ihr sowas schonmal?
Ich hab ne 12V E Zündung. Ich tippe auf Steuerteil oder Spule.
Moped geht nimmer richtig an und muckert nur rum
-
-
vergaser sauber?? wenn sie rumtuckert und nicht hochkommt dann stell sie mal schräg nach links oder rechts (wenn die vor sich hin tuckert)da kommen sie meistens hoch!!!!
-
da stimmt erstmal irgendwas an der elektronik nicht!
gesteckt wird ja alles richtig sein....
Ich würde mal die komplette zündung wechseln!
-
Das mit dem rechts u links lehnen hab ich gemacht, das weiss man ja trotzdem danke. hab jetz Unterbrecher, kommt zwar funke aber geht nich an. Kann aber daran liegen ich das Falsch eingestellt weil ich nie weiss wie das geht. Werd das am WE ma machen.
-
Hatte ich auch,obwohl ich die richtigen Widerstände und Spannungen hatte, ging sie mit ner neuen GP nicht an und würgte wenn dann nur unten rum und kam net hoch. Liegt best. an der GP obe Geber oder Spule weiss ich selbst nicht
-
Wenigstens bin ich nich der einzige der das hat. Wie gesagt werd heut ersma die U-Zündung einstellen und hoffen das se ersma läuft. So lange ich noch kein Führerschein hab und mein Auto noch nich ganz ist bin ich drauf angewiesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!