Mehrere Fragen zum Vergaser (Bing, Bvf, Spar...)

• Moin,

mir ist vorhin etwas dummes passiert... Ich erzähl mal von vorne

Also Gestern habe ich mein Moped sauber gemacht...(Motor, Vergaser, Luftfilter....)
    So den Luftfilter habe ich draussen gelassen weil sie ohne viel mehr Leistung brachte...
    So den habe ich Abends um 9 ne Testfahrt gemacht und lief Super... bis auf den einen Moment ...
    Dann auf einmal klang sie so als wenn sie kein Sprit bekamm... gut dann konnte ich mit gefühlten 30 km/h nach hause *rollen*
    So denn habe ich mir das Ding mal vorgenommen und dachte meine HD war zu ...
    Habe den Bing Vergaser abgebaut und beim rausschrauben ist mir Die HD abgebrochen und das gewinde steckt noch im vergaser :motz: ( keine Ahnung wie mir das passieren konnte ) habt ihr ein Tipp wie ich das restliche gewinde rausbekomme ? um eine Neue reinzuschrauben ?
    So dann habe ich mein BVF genommen der vor 2-3 wochen noch einwandfrei ging so alles angebaut aber sie ist nicht angesprungen denn habe ich den vergaser wieder auseinander gebaut und mit bekommen das Kein Sprit in der Schwimmerkammer war... so denn habe ich noch mal alles mit Druckluft freigeblasen aber ist nicht besser geworden denn habe ich mein Sparvergaser genommen und den Eingebaut aber...bei Vollgas stottert sie und sonst kann ich fahren bei normalen beschleunigen bis ca 35 km/h aber gebe ich dann mehr gas den machts *glüeuuuüe* wie als wenn kein Sprit kommt..

Habt ihr ein Tipp was das sein könnte mit dem Bvf ? bzw. wie ich das beheben könnte ?
    oder mit dem Sparvergaser weil das war ja genauso wie mit dem bing bis ca 30-35 kmh/ alles normal aber drüber geht garnicht...

Was vieleicht noch wichtig wäre ich habe ein 60ccm Motor

im Vorraus Danke

Gruß

• Re: Mehrere Fragen zum Vergaser (Bing, Bvf, Spar...)

Aber wenn ich die schwimmerkappe ab hatte lief auch kein Sprit rein egal welche Position der Schwimmer hatte....

warum ich ohne Filter fahre ?

mehr Leistung...
    und mein alter war zuu

Gruß

Bin der Meinung das dort weningstens etwas sein sollte, was filtert.
    Ich find den Originalen aber weitaus besser.
    Daraus ließe sich sicher auch der Leistungsverlust ergeben.
    Ori Vergaser braucht Ori Luftfilter :)

Aber am Luftfilter kann es ja nicht liegen

...naja ohne Filter kommt mehr Luft durch. Entsprechend müsstest du deine Hauptdüse vergrößern, denn sonst wird das Gemisch zu mager und es kann zum Klemmer kommen...

Wie es passieren kann, dass dir die HD im Bing abbricht: Zu viel jugendliche Gewalt und kein Feingefühl. Vergaserschrauben brauchen nicht das selbe Anzugsdrehmoment wie ne Radmutter...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Aber wenn du das Gefühl hast dass kein Sprit nachkommt, die Nadelventile aber okay sind, lass doch mal ca. 1 Minute Benzin aus dem Tank über den Hahn und Schlauch in Gefäß laufen, müssen ca. 250ml in einer Minute sein. Wenn dem nicht so ist, Tank saubermachen und gut ist es. Dann Benzinhahn säubern/neu und dann läuft sie wieder. Und wenn du mit Luftfilter wenig Leistung hast, ist der einfach schlicht und ergreifend dicht, also in Benzin einlegen, abtrocknen lassen und wieder einbauen oder einen neuen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!