Hab an meiner enduro das Problem das sie wenn ich stehe und den ersten reinmache das sie gleich los will aber Kupplung ist voll durchgezogen der Zug ist mittlerweile auch neu hat sich nichts geändert und wenn ich die Kupplung nachstelle und ankucken will is kein wiederstand also greift nich denn muss ich wieder zurückstellen um sie anzukriegen
S 51 Kupplung
-
-
Re: S 51 Kupplung
Klingt wie ne falsch eingestellte Kupplung oder falsches Getriebeöl. http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... riebe.html
Auch bei gezogener Kupplung schiebt die Simson ein wenig, das ist einfach der nass laufenden Kupplung geschuldet. Wegen dem Ölfilm entstehen bei laufendem Motor Scherkräfte zwischen den Lamellen. Läuft der Motor nicht und prüfst du von Hand, ob die Kupplung trennt, wirst du das aber nicht feststellen können, da die Drehzahl nicht ausreicht um diese hydrodynamischen Kräfte zu erzeugen.
Kurzum: Kupplung noch etwas weiter in Richtung "trennen" verstellen und Ölsorte checken.
-
Habe addinol 80w drinne
-
dann dürfte es nicht am öl liegen... stell mal genau nach anleitung ein +
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!