Neuaufbau Simson S50 . Brauche Eure Hilfe

• Re: Neuaufbau Simson S50 . Brauche Eure Hilfe

Nun jetzt kommt es darauf an was rasseln und was klappern ist?

Ich hatte die Zündkerze draussen (die ist aber erst die 200km gelaufen) und die war eher schwarz als weiss (Gemisch also eher zu fett)

Ich habe den Vergaser an sich selber eingestellt so das der Motor genug Leistung hat und nicht nur qualmt.
    Ob diese Einstellungen die richtige ist weiss ich allerdings nicht.

Wenns hinten knattert und vorne röhrt, weiss man, dass man Simson fährt.

Tuner außer Dienst
    im Auftrag Ost

Zitat von Simmefreak95

soweit ich das bei meinen Mopeds mitbekommen habe, musste ich feststellen das meine 3Gang Mopeds besser weg ziehen als meine 4Gang Mopeds.

Dann liegt das mit Sicherheit nicht am Getriebe. Das 4-Gang ist kürzer übersetzt als das 3-Gang, was beim Beschleunigen von Vorteil ist.

Zitat von Newbie90

Nun jetzt kommt es darauf an was rasseln und was klappern ist?

Das läßt sich ungehört natürlich nicht beurteilen. ;)

Zitat von Newbie90

Ich hatte die Zündkerze draussen (die ist aber erst die 200km gelaufen) und die war eher schwarz als weiss (Gemisch also eher zu fett)

Entscheidend ist das Aussehen des Isolatorfußes. Wenn der wirklich schwarz ist, läuft der Motor zu fett (Nadel runterhängen).

R.I.P. Flori

Zitat von Simmefreak95

Seit wann den das, erklär mir das mal genauer, soweit ich das bei meinen Mopeds mitbekommen habe, musste ich feststellen das meine 3Gang Mopeds besser weg ziehen als meine 4Gang Mopeds.

Schneller schalten lernen. ;)
    Durch die kleinere Abstufung bist du nachm Schalten halt eher wieder genau im/kurz vor dem Reso, was sich SEHR positiv auf die Beschleunigung auswirkt.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!