Hallo, ich hab da mal ein Problem meine Simson (S51/1 unterbrecher) lief immer Top im Leerlauf (800U/min) aber letztens als ich fuhr ging sie einfach aus .
Ich holte sie am nächsten Tag aus der garage und sie geht kaum an Nichteinmal ein zucken aber nach 1000 mal treten hängt sie dann mit 500 u/min am Vollgas.
So jetzt habe ich mein Vergaser gereinigt, ging nicht , neu bestückt ging nicht , neuer Vergaser bringt auch nichts ?
Was kann das sein ?
MfG
Leerlauf, wer kennts ?
-
-
Re: Leerlauf ?
Kerze neu?
Zündung mal neu einstellen? -
Kerze ist ne NGK und läuft meine Zündung ist zu 100% eingestellt (1,856 vor OT)
Ich denke ja eventuell Kondensator ?
Ich weiß nicht wirklich was der macht ?
MfG -
Der Kondensator sorgt dafür, daß beim Öffnen des Unterbrechers an dessen Kontakten kein allzu großer Funke entsteht
Könntest mal nen neuen probieren, vlt bringts was
-
Ja okeey, aber was könnte es sonst sein ?
-
Probier das erstmal.
Ich übrleg mir in der Zeit auch mal noch was -
Ich hab ja kein da, und die gut eingestellte zündung zeruppen will ich ja auch nicht ...
Deswegen arbeite ich nach dem ausschlussverfahren !
MfG -
Ja aber du kannst jetzt nich ausschließen das der Kondensator kaputt ist, wenn du keinen anderen probierst?!
-
Ja naja Polrad werde ich dann mal kurz abmachen gehen ...
-
Ja, klingt ziemlich nach Kondensator. Hatte ich auch mal, da war dieser locker und es ist genauso hässlich gelaufen wie du es beschreibst. Kannst ja mal gucken obs beim Unterbrecher starke blaue funken schlägt.
-
Re: Leerlauf, wer kennts ?
So, der Funke an der kerze war richtig Top, konstant und groß.
beim unterbrecher funkte es ein wenig ab 9000 U/min das ist aber ziehmlich normal.
wurde alles im Dunkeln angesehen , wegen der intensität des Lichtes.
Kann es auch am vergaser leigen , das dieser Nebenluft zieht ?
mfg -
Das scheint mir der Fall zu sein. Ist vielleicht eine Dichtung nicht mehr ordentlich? Zum Beispiel die Schwimmerkammerdichtung?
-
Ja, auf die idde kam ich eigentlich auch, deswegen habe ich einen 16er Amal verbaut (neu) und dieser geht zwar besser ab nur ganz !?
mfg -
Wie sieht denn die Ansaugmuffe hinterm Gaser aus? Wie alt ist die und welchen Zustand teilt sie denn so mit? Großartig rissig möchte sie nicht sein.
-
Ne, die ist immer leicht ölig und hat keine risse, ist aber da noch DDR sehr weich und flexibel, mir kam gerade die Idee, ich habe am Wochenende den vergaser ausgebaut und ziehmlich fest ( sehr fest) an gezogen, die Gewindestangen sind auch leicht gebogen, kann es sein das die oben son kleinen spalt platzt hat das würde ja reichen, und wenn er warm ist saugt sich das ja voll und die Spalte wird größer, dann dreh ich die Strangen morgen mal raus !
MFG -
klingt wirklich nach nebenluft, kann auch zylinderfußdichtung sein.
musste mal bremsenreiniger da hinsprühen wo die dichtung ist wenn die drehzahl hochgeht weißte worans liegt. was mir noch spontan einfällt ist das, wenn du einen n3 vergaser hast das das nadelblättchen abgefallen ist und die teillastnadel somit auf halbgas hängt, hatte ich auch schonmal. -
Die Fußdichtung wird normalerweise, einmal dicht, nie undicht. Es sei denn man zieht nie mal die Schrauben am Kopf nach.
-
das kann bei ihm ja auch der fall sein, weißt du ja nicht
aber da würde es eher schon aus dem kopf raussabbern -
Nein ich habe ein N1 vergaser, und die Fußdichtung ist es nicht, der zylinder wird gerade eingefahren und somit ist der Zylinder auch festgeschraubt !
MfG -
wellendichtringe vielleicht noch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!