Probleme mit Blinkern und Hupe

• Hallo Leute :(

hab heute meine batterie bekommen 6V 11 AH so,
    hab sie eingebaut. auf der zündung 3 geht des standlicht. aber auf 1 und 2 gehen keine blinker.. der motor lief dabei.. :(
    und keine hupe.
    ich hab die batterie durchgemessen sie hat 6.4 V also voll geladen..

könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte ? :sorry:

Wenns kaputt geht hätte es sowie so erneuert werden müssen :)

• Re: Probleme mit Blinkern und Hupe

hab die batterie drin, durchgemessen, geladen ist sie. :hammer: masse kommt auch überall an.

aber ich hab das gefühl das wie schon erwähnt wirklich kabel fehlen. :(

zur not was muss ich überbrücken das ich ohne batterie rücklicht und bremslicht bekomme ? :strange:

schlatpläne sind zwar gut, aber ich versteh die nicht weil in meinem herzkasten nichts so aussieht wie es sollte :wallknocking:

Hi

Erstmal:

http://%22http//www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html%22

Schaltplan.

Du hast nicht genau gesagt was du für ein Modell hast, also musstes dir selbst raussuchen.

Ich mach das immer so, Batterie raus, Lange kabel drann, erst direkt an die Verbraucher, wenn die OK sind immer weiter ( zb erst Blinker, dann Blinkerschalter, usw.)
    Bei mir war das letzte mal der Schalter defekt ...wär ich nie drauf gekommen.

Also versuch dein glück!

achja...sind deine Sicherungen Ok? sehen ned mehr so frisch aus.

MFG

Hi

Hatte die Simme schon *Vorbesitzer* und wurde so gekauft?
    Sollte das der fall sein würde es ratsam sein, doch mal nach Plan zu überprüfen. Vieleicht wurde etwas geändert.

mfg

werd morgen mal alles durchtesten, die sicherungen sind heile. hab sie mim durchgangsprüfer gecheckt. :rolleyes:

es ist ne s 51 C bj 86 ;)
    habs vergessen anzugeben! :(

naja. mal sehen was morgen raus kommt. ;)

Also, heute kamen ein paar neue Teile:

Blinkergeber
    Hupe
    Blinkerschalter
    Hupe und Lichthupe Schalter
    neues Zündschloss

Also: das Rücklicht geht, Bremslicht auch, Hupe auch wobei sie nur Ächtst. :D

Nun mein Problem: Wenn ich links blinke, geht nur der vordere Blinker. Wenn ich rechts blinke, dann leuchtet die Blinklampe im Tacho und der Blinkergeber macht gar nichts. :( liegt das an den Kabeln ? vllt. irgendwo ein kurzer ? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!