• heute war der LTE man da und wollte LTE bei uns machen. also von Vodafone. allerdinges nach 10GB datenvolumen geht die geschwindigkeit runter auf 384er DSL light niveau. ich sag zu ihm wir hatten mal DSL light und da war der download bei etwa 45 KB/s er meinte denn hätte dann noch 384 kb/s

darauf sagte ich die 384er is doch eine "bit" angabe was umgerechnet etwa 43 kb/s sind und er meinte wieder nein ich hätte denn mit der drosselung trotzdem noch einen schnelleren download als mein jetziges DSL 2000!

das stimmt doch nich oder?

• Re: LTE

Die "verwechseln" in ihren Angaben gerne mal Kbyte/sec mit Kbit/sec, schreiben dafür aber immer kb/sec hin^^

Aber ja du hast Recht.

Das Internet ist nach der Drosselung so dermaßen langsam dass mans eigentlich schon fast ausmachen kann ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

bleib beim normalen dsl, es rentiert sich noch nicht auf lte zu setzen sofern man dsl bekommt.
    wie schon geschrieben, nach der drosslung kann man auf den nächsten monat warten.
    wobei noch zu sagen ist, es kommen wetter beinflussung auch noch dazu, da kann mal schnell das signal weg sein oder die download rate in den keller sinken.

in paar jahren könnte es vielleicht etwas aktraktiver werden wenn die handys es richtig unterstützen und es günstige verträge dazu gibt.

aso, ich würde mich mal bei der telekom informieren, es wird ja jetzt das programm " mehr breitband für deutschland" gefahren, vielleicht bekommste in der nächsten zeit bei dir ein outdoor dslam hingestellt, was je nach dem sich postiv auf deine inet verbindung auswirken könnte richtung 16k bzw vdsl wenn man ne gute leitung hat und nah genug dran ist :D

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ich habe Vodafone LTE die 3,6 Mbit Variante. Habe nen Datenvolumen von 5GB/Monat. danach sollen nur noch 386kbit/s drin sein. Die höchste Datenmenge die ich in einem Monat mal hatte waren etwas über 6GB und das war als ich fast jeden Tag BFBC2 gespielt habe. Jedoch wurde da noch nichts gedrosselt.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

wie ist eigentlich der ping so bei lte, das würde mich mal interessieren?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

is aber sau teuer der scheiß finde ich. die 5GB variante kostet mit telefonieren 39 euro und die 10GB variante kostet mit telefonieren 49,95 + monatlich 2,50€ für den router.

er wollte es heute direkt bei mir einrichten. ich dachte mir so OK weil ja die aktion grade ist das du bis zum ende des telekomvertrags das LTE kostenlos bekommst. erklärst dich aber damit einverstanden danach zu vodafone zu wechseln, man zahlt also weiter an die telekom bis der vertrag mit denen ihrem DSL zu ende ist und bekommt das LTE um sonst bis dahin, dachte ja naja gut machste es halt aber dann wollte der kerl nochmal 49,99 für den router haben und dann wars mir echt zu blöd mit dem ganzen LTE scheiß. erst erzählt er mir das selbst nach drosselung das LTE noch schneller wäre als mein DSL 2000+ und dann will er noch geld für den router haben und das obwohl man ja eh monatlich 2,50€ mehr nur für die hardware bezahlt.

ganz im ernst jetzt. wenn man schnelles internet hat will man es doch auch nutzen und hin und wieder mal ein film gucken. oder was is denn wenn man im steam mal ein spiel runterladen muss oder ein update sagen wir mal für BF3. dann wars das dann auch schon mit 5GB und man gammelt den restlichen monat mit 45 kb/s rum

Mein LTE (3,6mbit/ 5GB) ist ohne Telefon und kostet insgesamt 22,50 €/Monat.
    Ich bin nun kein "Sauger", wie schon gesagt spiele ich gern BFBC2 im Netz und da reicht mir das Volumen aus.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

der typ war gestern nochmal da und fragte ob ichs nun testen will. ich sagte ihm dann das ich kein bock hab nur zum testen schon 50 euro für den router ab zu drücken. dann meinte naja naja naja ich könnte ihnen eine gutschrift schreiben über den router und ich lasse ihn um sonst da. aber dafür fällt die 30 tage rückgabefrist weg.

ich so ne ne ne ne ne mit so einem scheiß fangen wir garnicht erst an. dann meinte er gut ok ich kann es kostenlos testen. den router bekomme ich umsonst und 30 tage rückgaberecht bleiben bestehen.

also mal angeklemmt das ding. naja was soll ich sagen so is es ja schnell aber mit ein bischen teamspeak und ein spielupate hatte ich in 45 minuten schon 1,1 gb voll. davon war das spielupdate nur rund 700 mb die restlichen 400 mb gingen so auf nimmer wiedersehen flöten fürs TS oder was weiß ich. gesaugt hab ich nichts.

ich sag nur was ein scheiß. die 10GB mach ich an einem zockerwochenende aber dicke voll und dann guck ich in die röhre.

hab dann direkt wieder mein dauerhaftes DSL 2000+ angeklemmt und muss mir nich ständig ne rübe machen über das volumen.

das spar ich mir auf bis dienstag der BF3 patch kommt. schalte den LTE router an und saug den patch damit runter und dann noch irgendwas anderes und dann wars das. dann geht der rotz zurück

Zitat von Basner

also mal angeklemmt das ding. naja was soll ich sagen so is es ja schnell aber mit ein bischen teamspeak und ein spielupate hatte ich in 45 minuten schon 1,1 gb voll. davon war das spielupdate nur rund 700 mb die restlichen 400 mb gingen so auf nimmer wiedersehen flöten fürs TS oder was weiß ich. gesaugt hab ich nichts.

Meine Worte^^ aber was soll ich sagen, ich bin froh das ich es überhaupt nutzen kann, habe ja keine Alternative ;)

Moinsen Basi^^

Ne musst nix nachzahlen.

Wenn du Glück hast drosseln die es erst sonstwann, ging mir auch schon ein paar mal so...

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!