Bräuchte mal hilfe, simson läuft nicht richtig!!!! :(

• Habe nach dem winter meine simson raus geholt und sie ist sofort angesprungen aber als ich die erste runde gefahren bin hat sie angefangen
    wie sau zu qualmen und sie hat nur noch geblubbert und vollgas hat sie auch nicht mehr angenommen.

was kann es sein BITTE um schnelle hilfe...

vielen dank in vorraus

• Re: Bräuchte mal hilfe, simson läuft nicht richtig!!!! :(

da ist das problem, dass habe ich schon alles gemacht aber das hat nicht wirklich was gebracht.

Moin,

Hört sich ja fast schon eindeutig nach KW-Simmering an ...

Schau mal hinter deinem Lima-Deckel obs ölt ...

Oder schau dir mal deine Zündkerze an ... ist diese schwarz läuft sie zu fett und ich denke das der KW-Simmering nen ding weghat ...

Wieviel hat der Motor schon runter ?

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Wenn sie Qualmen wie Sau...
    Dann ist es warscheinlich der Wellendichtring auf der Kupplungsdeckelseite.

Weil sie da das Getriebeöl ansaugt und mit verbrennt, nicht der Wellendichtring auf der Lima Seite.
    Dazu musst du den Kupplungsdeckel abmachen und vorher das öl ablassen.

Es könnte aber auch sein das die Wellendichtring garnicht Defekt sind, sondern da es dir die Motormitteldichtung
    zerschossen hat, was bedeutet das du den Motor komplett zerlegen müsstest...

ich weiß jetzt schonmal das sie rumspinnt wenn ich den binzinhahn auf drehe solange der zu ist und noch benzin im vergaser ist läuft sie top und steht locker mit standgas...
    kann das am schwimmer liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!