Hallo, ich habe für meinen Sohn bei Ebaykleinanzeigen eine Schwalbe KR51/2 Bj. 85 gekauft.
Ich hatte beim Kauf aber keine Ahnung, das es so viele Probleme geben würde.
Beim Kauf lief die Schwalbe 1a. Danach haben wir Sie auf einem Hänger nach Hause gebracht. Unterwegs schnell noch mit einem Hochdruckreiniger schön gereinigt. Das war es dann. Schwalbe sprang nicht mehr an! Nun habe ich getauscht: Vergaser komplett ( neu), Benzinhahndichtung, Gaszug, Chokezug, Gasgriff mit Gleiter. Dann habe ich festgestellt das über die Kurbelwellendichtung Öl auf die Zündungsseite läuft. Simmerring getauscht. Getriebeöl aufgefüllt. Zündzeitpunkt mit Youtube Video eingestellt. Unterbrecherkontakt eingestellt. Zündfunke kommt. Benzin kommt schon aus dem Krümmer gelaufen. Trotzdem springt Sie nicht an. Was kann das noch sein??
Gibt es jemanden in der Nähe von 22955 Hoisdorf, der mir helfen kann??
Oder kennt jemand eine gute Werkstatt. Ich bin zwar Feinmechaniker aber so langsam gebe ich mich geschlagen. Bin für einen Tipp sehr dankbar.
Ich bin neu und habe eine Schwalbe die nicht mehr anspringt!
-
-
Re: Ich bin neu und habe eine Schwalbe die nicht mehr anspri
Hallo,
hast du mal die Zündkerze gegen eine neue getauscht?
Wenn an der Kerze im ausgebauten Zustand ein Funke überspringt heißt das noch nicht das es auch unter Verdichtung so ist.mfg
-
Und wenn das Benzin ausm Krümmer gelaufen kommt ist das auch nicht gut.
Sicher, dass der neue Vergaser richtig eingestelllt ist? Wenn du den Chokezug gewechselt hast, hast du ja wohl auch den Abdichtgummi unten dran mit gewechselt?
Schon mit anschieben probiert?
Kannst ja die Zündkerze rausmachen, paar Runden im 2. Gang schieben, neue rein.
Wenn es dann net funzt wird es wohl die Zündung sein...Wasser vom Hochdruckreiniger haste aber nicht irgendwo in der Zündung gefunden oder? -
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe nun die Zündkerze getauscht ( war falscher Typ eingebaut), Unterbrecherkontakt und Kondensator getauscht.