S51 stottert unter Volllast

• Hallo, meine s51 macht mir in letzter Zeit ganzschöne Probleme.
    Wenn sie kalt ist ist alles in Ordnung, sauberer Durchzug und ca. 65 km/h. Aber sobald ich 4-5 Km Vollgas fahre und sie wahrscheinlich warm wird geht garnichts mehr, das ding geht erst runter auf 55 km/h bis 50 und dann stotterts und wenn ich vom Gas runter gehe und wieder Gas gebe kommt nur ein Geräusch das sich anhört als ob ich ohne Luftfilter fahre. Dann geht sie meistens aus und lässt sich schwer wieder antreten.
    Ich hab ne Elektronikzündung und nen 16N3-4 Vergaser bei dem Schwimmer, HD, sämtliche Dichtungen und das Schwimmerventil neu sind. Zündkerze ist komischerweise rehbraun.

Weiß jemand an was das liegt? Hab schon 100mal den Gaser eingestellt, hab ja auf zu mager getippt dann hab ich die Karre dermaßen fett eingestellt das kein Standgas mehr da war, hat alles nichts gebracht. :?

MfG Mulification

• Re: S51 stottert unter Volllast

Hast schon einmal getestet ob die vielleicht Falschluft über den Simmerringen bzw.
    Vergaserflanschdichtung zieht?

mfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Läuft noch genug Sprit durch den Benzinhahn? Einfach mal in ein Glas o.ä. laufen lassen. In einer Minute müssen ca. 250 ml rauslaufen.

So was ähnliches hatte ich an meiner Kiste auch vor 2-3 Wochen. ich hab auch ne 6 Volt Elektronik und auch nen 16N3-4 Gaser. Ich hatte Wasserblasen im Sprit. Hab 1000 mal den Gaser eingestellt bevor ich das entdeckt hatte... Die sind immer schön weit unten in der Schwimmerkammer rumgeschwommen....

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Am häufigsten ist es so das der Motor nicht genug Treibstoff bekommt. Danach tritt der Fall mit dem Simmeringen auf. Empfehlung. Erst die Benzinzufuhr kontrollieren

Ok danke erstmal für die Hilfe. Hab heute ne neue Flanschdichtung geholt, an der alten kam Benzin raus, zwar nicht viel aber vllt. liegts ja daran. Nach dem Benzinhahn schau ich morgen

so ich meld mich mal zurück mit dem problem
    mit ner neuen flanschdichtung und neuem OMG benzinhahn lief das ganze wieder ca. 50 km problemlos
    heute hab ich das ding raus geholt und bin ne runde gefahren, dabei ca. 4-5 km vollgas, sprang beim ersten tritt an und lief normal 65.. doch dann ging ohne vorwarnung der scheiss wieder los, erst gestottert und dann fast ausgegangen, hab kurz den choke gezogen dann gings kurz und dann kams sofort wieder, das moped lief sehr schlecht. :(
    sollte ich jetzt lieber die simmerringe tauschen oder an was kanns noch liegen?

Nicht immer gleich das schlimmste befürchten, ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem mit dem selben Gaser wie du. Eine Ursache waren Wasserblasen die es ab und zu mit reingezogen hat. Das zweite Problem: ich hatte auch alle Düsen erneuert, unter anderem auch das Schwimmernadelventil. Das Ding richtig einzustellen war echt ein Akt. Es sieht optisch zwar aus wie das orginale, schien aber anders zu öffnen und zu schliessen als das orginale. Ich habs dann frei Schnauze eingestellt in dem ich durch nen Schlauch reingepustet habe um den Öffnungs und Schliesspunkt zu finden, darauf hab ich dann den Schwimmer neu eingestellt und die Gemischschraube. Seitdem is Ruhe. Hier noch mal n hilfreicher Link. http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

Denk dran das Du den Gaser bzw. die Gemischschraube nur im warmgefahrenen Zustand einstellen solltest, sonst überfettet die Kiste!!!

Eins fällt mir noch auf, du hattest geschrieben das du im gaser alle Düsen erneuert hattest, lief sie davor ohne zu mucken? Wenn ja ist das Problem fast klar.

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!