schwalbe hat zündstörungen und geht aus bei licht an.

• moin,

ich habe schon in der suche gestöbert, habe aber nur mäßigen erfolg gehabt. daher mache ich ein neues thema auf.

also:
    meine schwalbe kr51/1 bj.1969 mit unterbrecherzündung lief bis letztes jahr astrein. bei der letzten ausfahrt hab ich schon bemerkt, daß im standgas kleine aussetzer waren. zudem funzt das bremslicht nicht mehr richtig. soll heißen, ich trete auf die bremse, das rücklicht geht aus und das bremslicht wird nach drei sekunden erst langsam heller.
    nun hab ich sie aus dem schuppen geholt, überprüft und siehe da, die aussetzer sind schlimmer geworden. sowie ich aber licht einschalte oder auf die bremse trete werden die so arg, daß meine schwalbe ausgeht.
    wer kann mir mal einen tip geben, nach was ich suchen soll?
    bevor ich jetzt überall dran rumfingere wollt ich mal freundlich fragen ob jemand eine idee hat.

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

• Re: schwalbe hat zündstörungen und geht aus bei licht an.

Ist dein Standgas vielleicht zu niedrig eingestellt? Bei zugeschaltetem Licht geht die Drehzahl nach meiner Auffassung etwas runter.

Oder liegt deiner Meinung nach das Problem definitiv am Funken --> Zündung?

• Re: schwalbe hat zündstörungen und geht aus bei licht an.

wenn sie licht aus hat, hat sie auch zündstörungen. wenn ich am hahn drehe rappelt sie sich wieder. im oberen drehzahlbereich geht sie auch wieder ab wie schmitz -katze.
    habe schon am standgas gedreht. trotzdem immer zündstörungen.
    sowie ich dann das licht anmache oder auf die bremse trete stirbt sie ab.
    ein bekannter meinte, da ist ein kabel durchgescheuert. da werd ich mal nachsehen.
    aber ich hab die angst, das es die grundplatte ist. :help:

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!