• Mahlzeit miteinander!
    Ich bin total unbewandert im Thema Tuning. Besitze eine KR51/2 und möchte gerne einen größeren Zylinder verbauen... 60-80 ccm ;)

Muss ich dabei auf irgendwas besonderes achten, wie eine bessere Kurbelwelle oder so?

Grüße Lennart

• Re: Schwalbe tunen

aus eigene Erfahrung geht bis 60 CC ohne Probleme. Man muss dann nur ein 19 mm Vergaser kaufen, denn bei mir ist der 60 er mit 16 mm festgelaufen.
    Alles über 70 CC muss glaub ich das Motorgehäuse aufgebohrt werden. Innerhalb der 60er oder 50er gibt es auch noch große Unterschiede.
    Guck mal auf unterschiedliche Seiten (TKM-Racing, ETHS, AKF, LT, usw.) da sieht man sofort das es unterschiedliche Zylinder gibt, unterschiedliche Preise und somit unterschiedliche Leistungen.

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

moin

also das bei 60 ccm zwangsläufig ein 19er Gaser ran kommt, ist schonmal Quatsch. Es kommt darauf an wie gross der Einlass ist.
    Und wenn du wirklich mehr Leistung haben willst dann kauf bei einem der Tuner wie Zt/LT/Rzt und wie se alle heissen, denn bei den 60 er von Akf hast nicht wirklich mehr Leistung als bei einem DDR 50 er.

Also bei 60 ccm brauche ich nichts aufzubohren?? Das hört sich ja richtig gut an :D
    Wieviel KM/H bekommt man denn so aus 60 ccm raus? Also sonst alles original, nur ein 60er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!