frage past die MZ scheibenbremsanlage im s51 rein

• Wenn du technisch was drauf hast, ja!
    Hast nich so richig Ahnung , lass es sein!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• wie sandi schon sagt....ich habe es auf nem treffen mal gesehen auch mit dem gesprochen.....scheiß arbeit meinte der!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• würd ich nicht machen... ist zu aufwendig... mußt ja Gabel und Lenkkopf von der MZ übernehmen und an dein mopped bringen... gibt einfachere Methoden die Bremse zu verbessern...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• *g* also zum einen erstmal die Beläge und die Trommel ordentlich aufeinander einschleifen (hab ich schonmal in einem Thema erklärt und werd ich mal als Beschreibung online stellen), voraussetzung sind noch ordentliche Beläge und ne gute Trommel, dazu ne feine Einstellung und man kann im Extremfall auch mit der originalen Trommelbremse stoppies hinbekommen...wenngleich es natürlich nie so fein dosierbar wie mit einer scheibenbremse wird.

aber ich dachte beim letzten Beitrag eher daran, dass es besser ist sich eine simson-sb ein zu bauen, oder eine sb-anlage, diebesser reinpasst, als von der MZ... beispiel: suzuki GS und GN 125 Bremse, suzuki RG80 Bremse... jeweils bitte komplett mit Rad, Scheibe, Sattel, Telegabel. Bei der GN und GS Tele muß die Gabelbrücke aufgedreht werden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wenn man die Trommelbremse so richtig hinkriegt, kann man das Hintrrad, beim bremsen, schonmal 1 m hoch kriegen.
    Aber nich mit den Spielzeugreifen, die das Kreuz-Profil haben.
    Die schluppfen gern nach der Seite weg.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!