Re: Stino S51 nach 20min Vollast beim runterschalten abgesto
ich konnte sie noch nicht testen. lese mein neuer thread =(
ich konnte sie noch nicht testen. lese mein neuer thread =(
Moin, bin grad neu ins Forum gekommen, da ich den Thread gelesen hatte. Hab grad genau das gleiche Problem, vermute stark, dass es an der Temperatur der Zündanlage liegt. Hab jetzt ne neue vom Kumpel zum Ausprobieren da, die ich grade einbaue. Meld mich dann gleich nochmal. An der Motorbremse allein wirds nicht liegen, da mir das gleiche passiert, auch wenn ich mit gezogener Kupplung ausrollen lasse.
torben1989, guck doch mal bitte, ob du nen zündfunke hast, wenn se dir abgesoffen is
am steuerteil lags auch nich, bleibt nur noch die zündspule unterm tank
is die zündspule gewesen. hab den jetzt richtig heiß gefahren und läuft bis in die tiefsten drehzahlen. torben1989, ich würd einfach mal die primäre Zündspule austauschen, wenns dann noch nich funktioniert, tausch das steuerteil aus. das hab ich jetzt gemacht.
wie kann ich das nochmal mit dem zündfunken nach dem absaufen gucken? da war doch was mit zündkerze an den motorhalten und kicken oder?
Kerze rausmachen, säubern, in den Stecker reinstecken und den gegen den Zylinderkopf halten (du selbst solltest aber die isolierten Stellen anfassen!) und dann den Kicker mit der Hand durchdrücken. Dann muss schön gleichmäßig ein ordentlicher Funke in bläulicher Farbe kommen. Bist du dir unsicher, drehst den Kerzenstecker ab und hälst das Zündkabel ca. 1cm vom Zylinderkopf weg und machst das nochmal. In dieser Entfernung muss der Funke noch überspringen.
Guter Tip mit der Zündspule!
Hatte letztes Jahr den Roller einer Freundin überholt u. wenn die Kiste schön warmgefahren ist, ist die kurz vorm Ausgehen an der Ampel und wenn der Motor aus ist, kriegste den nur schwer wieder an. Kondensator usw. alles gewechselt, Versager auch OK. Da werd ich mal nach dem Kerzenstecker und der Spule schauen bei Gelegenheit...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!