Realistischer Preis für ne fahrbereite S51 B2-4 Elektronik

• So,

da meine bessere Hälfte nun gefallen an ner S51 gefunden hat (sie ballert gelegentlich mit meiner rum), will sie eine eigene. Ich habe damals für meinen Schrotthaufen viel zu viel bezahlt da ich noch unerfahren auf dem Gebiet war. Ich musste sie letztendlich neu aufbauen und hab fast 800 Öken investieren dürfen. Das mag ich meiner Holden ersparen.

Was ist denn n realistischer Preis für ne S51 in fahrbereiten Zustand? Motor sollte ok sein, n verbeulter Tank etc. macht nichts aus, habe ich alles noch im Keller liegen. Fahrbereit heisst draufsetzen und losfahren können ohne sofort von den Blauen aus dem Verkehr gezogen zu werden. Hat jemand eine abzugeben?

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• Re: Realistischer Preis für ne fahrbereite S51 B2-4 Elektron

je nach zustand 450 - 600 für ne gute..
    rattige mopeds mit rost und dellen so um die 350euro aber dann läuft sie meistens auch nicht

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Vor knapp 8 Jahren haben wir für ne sehr gute S51 von 1991 250€ bezahlt...
    Dafür bekommt man heute sicher keine Filetstücke mehr, aber selbst für ein gut und vorallem original erhaltenes Exemplar würde ich nicht mehr als 3-400 € ausgeben wollen... dafür sind die S51 noch lange nicht selten genug.

Was einige Leute in den Börsen verlangen ist schlicht fern ab jeglicher Vernunft.

es wird aber in den nächsten jahren soweit seien das die leute soviel dafür ausgeben werden.
    Klar findet man immer mal ein schnäppchen aber das sind dann immer die Verkäufer die kein Plan haben.

Ich hatte 1 Monat intensiv nach ein Moped in meiner Gegend 50 km Umkreis nachgeschaut. und nie was unter 350 euro gefunden + scheiß Zustand. Erst übers Forum dann hier fand ich eine für 300€ aber selbst in die Karre habe ich nun schon um die 500-600€ reingesteckt.

Denkt an die Marzocchis .. 2007 kaufte ich hier welche im Forum für 80€.. nun wollte ich wieder auf SB umbauen aber muss festgestellen das die nun 200€ kosten :help:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

das ist wohl war, preise sind in jeden belangen gestiegen...

unter 400 bekommste nichts gescheites, außer mit einen glücksgriff, bei ebay kannste gleich noch mal 100-150 rauflegen.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ziehts euch rein Leute... das war die Basis:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120411/temp/owyurg9q.jpg]

Hatte ich schon erwähnt das der Motor total im Arsch war...? Sobald er auf Betriebtemperatur kam hat er sich angehört wie ein Sack Nüsse. Aussage des Verkäufers: Machst neue Simmerringe rein dann tut das wieder. Blöd wie ich war habe ich das geglaubt. Des weiteren war der Kickstarter auf die Welle geschweisst, der Fussrastenträger war mit dem Rahmen verschweisst und lauter solche Scherze.... Nun ja, inzwischen kenne ich mich ja wesentlich besser aus... Der Verkäufer dieses Schätzchens kommt übrigens vom Bodensee und ist auf mobile . d e sehr aktiv :)

Das hier habe ich aus der Kiste gemacht, mittlerweile hat sie wieder ihre orginalen Schutzbleche, die Anhängerkupplung ist weg und sie hat Seitengepäckträger mit NVA Taschen:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120411/temp/ekw6gb4w.jpg]

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!