• Re: 60/4

Moin,

Ich habe mir jetzt nen BVF mit 80 HD rangehängt

rennt jedenfalls besser aber noch nicht perfekt ;) .. ich denke da muss ne 85 HD rein ...

Ich darf aber bis morgen erstmal nicht fahren :( ...

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Also ich sehe da gar kein Großes Problem, das es so, wie dein Setup jetzt ist nicht läuft ist kein Wunder.

Probiere es mit dem neuen Kolben

einem 16er (ich würd bald nen 19er) BVF
    HD um die 85 + - (muss man halt brobieren)
    lass ihn mit dem Luffiumbau ein bisschen Platz zum Atmen
    Anfangs fett fahren und denn sollte die Sache doch geritzt sein :rockz:

eine Frage noch, welche Zündung fährst du ?

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Moin,

Er lief recht gut und hat das gas gut angenommen

Ich lass den 16er erstmal
    HD werde ich tage noch kaufen und morgen den Luftfilterumbau ....

natürlich ;)

ich fahr ne elektrische aber stand auch am anfang drin ;)

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

warum ein neuer Kolben?
    der lief doch grad erst 35km bei zu wenig Luft+Kraftstoff :thumbup:

Wir können es alle schlecht beurteilen,da keiner von und Laufbuchse samt Kolben gesehen hat.da wir aber von ausgehen,das dem Threadsteller nicht im Sinne liegt das Geld ausm Fenster zu schmeißen,sollten wir das einfachste und vorallem günstigste raten.Schliff+Kolben kann ggf immernoch nach 200km erfolgen bzw dann,wenn die Leistung weiterhin fehlt und die Garnitur lautstark klingelt

Das du zu einem 19er BVF rätst,kann ich nicht nachvollziehen!
    Kennst du den Zylinder?Kennst du den Tuner ET?Kennt überhaupt jemand den Tuner ET?Ich nicht,somit kann ich auch nicht sagen wie der Zylinder aufgebaut is und was geeignete Anbauteile wären

Frage an den Threadsteller-wie groß is denn die Einlassöffnung,wo der Vergaser platz findet?

Welche Zündung der Kollege fährt is ja och erstmal zweitens.
    Ob Unterbrecher oder Renn-PVL - das die Kiste keine Kraft hat und klingelt liegt sicher nicht am Zündungstyp,schon eher an der Einstellung.

Zündzeitpunkt prüfen ggf. auf 1,6 stellen (sollte damit auf alle Fälle gut laufen,und der Motor wird damit thermisch nicht so stark belastet)

übrigens sehr cool von dir "Danke" an User für weniger nützliche Beiträge zu verteilen,als an Leute,die schon den halben Tag damit verbringen dir zu helfen :thumbup: :hammer:

RMBOrcng

Zitat von Polle

warum ein neuer Kolben?
    der lief doch grad erst 35km bei zu wenig Luft+Kraftstoff :thumbup:

Das du zu einem 19er BVF rätst,kann ich nicht nachvollziehen!
    Kennst du den Zylinder?Kennst du den Tuner ET?Kennt überhaupt jemand den Tuner ET?Ich nicht,somit kann ich auch nicht sagen wie der Zylinder aufgebaut is und was geeignete Anbauteile wären

Frage an den Threadsteller-wie groß is denn die Einlassöffnung,wo der Vergaser platz findet?

Welche Zündung der Kollege fährt is ja och erstmal zweitens.
    Ob Unterbrecher oder Renn-PVL - das die Kiste keine Kraft hat und klingelt liegt sicher nicht am Zündungstyp,schon eher an der Einstellung.

Zündzeitpunkt prüfen ggf. auf 1,6 stellen (sollte damit auf alle Fälle gut laufen,und der Motor wird damit thermisch nicht so stark belastet)

Das mit dem Kolben ist an mir vorbei gelaufen sorry.

19er würd ich versuchen, wenn der Einlass das hergibt (hätte ich dazu schreiben können, stimmt schon) ich kenne den Tuner ET auch nicht, aber ein 60er mit 4 Kanälen - da ist ein 19er Einlass schon naheliegend finde ich. Wie dem auch sei, sobald ers hergibt würd ichs probieren.

Wegen der Zündung hab ich gefragt weil ich wissen wollte ob E oder U .. denn wenn irgendwann alles erledigt ist, aber immer noch kein zufrieden stellendes Ergebniss zustande gekommen ist, dann könnte es an den Kontakten liegen :)

MfG

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Moin,

Ich habe das vom Vorbesitzer noch bekommen :

ich biete euch hier einen frisch geschliffenen 60/4Kanal Zylinder.
    Mit dazu gibt es natürlich einen neuen Kolben und Kolbenringe.
    Techn. Daten: 21er Einlass
    32er Auslass
    Gewinde okay

Passt auf einen originalen Simsonmotor (50ccm). Kein Aufdrehen erforderlich.

Er hat bei mir immer gute Arbeit geleistet. Lief mit 32er Auspuffanlage und 21er Arrechevergaser satte 100Km/h (laut Motorradtacho).

Ich habe mich entschieden morgen nach Reich umzubauen und noch ne größere HD besorgen

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Na das is doch mal hilfreich!

grundsätzlich gilt: Man fährt einen Motor immer mit den Anbauteilen ein,mit dem er später auch betrieben werden soll.

Soll heißen du besorgst dir nicht nur ne 85er HD,sondern gleich nen 20er BVF 90er und 95er HD (100,105 u 110 gibts mit dazu)

Ich kann dir die 20er BVF von ZT empfehlen.Sind günstig und relativ gut abstimmbar.

Ich könnte dir auch einen 21er BVF anbieten,allerdings nicht mehr Originaloptik,da er mit Haftstahl nachgearbeitet wurde.Läuft dennoch sehr geil und abstimmen klappt auch.
    Hatte mit dem BVF sogar n Tick mehr durchzug als mit dem 19,8er von ZT
    Hauptdüsen kann ich dir passende dazugeben.

Schreib mir ne PN bei Interesse

RMBOrcng

Moin,

Ich frage mal nen Kumpel ich glaube der hat noch nen 19 oder 20er da aber danke fürs angebot und wenn nicht muss ich eben einen kaufen :D

Ich bau morgen erstmal den Kolben ein und den Luftfilter um und dann erstmal weitersehen ... aso ja vergaser besorgen ;) ...

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

naja,da versteh ich nicht das der kleine Bruno einen 16er Gaser dranhängen wollt.
    Zudem gibts doch bei ebay des öfteren Zylinder,die als 4 Kanal ausgepreist werden,letztlich aber nur 2 Löcher reingebohrt bekommen haben :thumbup:

übrigens las ich vor geraumer Zeit auch irgendwo etwas über nen 100ccm Simsonmotor,der wohl mit 16ner Gaser zu fahren is und ganz gut voran gehen soll....Kann man halt nicht so pauschalisieren ;)

RMBOrcng

Moin,

Cool nun weiß ich wenigtens wo mein Zylinder herkommt :)

Ich fahr gleich zum Kumpel und frag nach dem Gaser ;) ... danach folgt der Luffiumbau

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!