Beiträge von Polle

    Mal kurze Zwischenfrage zwecks kippeln im Einlass. Beim 50er stehen doch jeweils auch nur etwa 1mm vom Kolbenhemd über und der kippelt auch nicht rein? Bei meinem 70er meinte auch jeder dass der Kippeln würde weil ich den Einlass zu breit gezogen habe, bis jetzt (klopf klopf😅) macht er jedoch keine Probleme.
    Ich denke das mit dem Kippeln wird teilweise auch etwas überschätzt.
    Ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren.:)

    Schau ihn dir nach 3000km an,wenn er so lange hält.

    Der Falschlufttest ist bestanden,wenn dein Motor die gleiche Drehzahl hält wie ohne draufzusprühen.

    Warum war der Flansch eigentlich verzogen wenn der Vergaser neu war?

    Egal. Zieh das Teil nochmal mit einer Feile Feile ab und dann sind die Kratzer raus. Oder nimm Dichtmasse. Allerdings aber auch erst dann,wenn der Vergaser passend bedüst und der Schwimmer genau eingestellt ist, also wenn der Vergaser so schnell nicht wieder ab muss

    Dann bestreich die Flanschdichtung beidseitig mit hochwertiger Dichtmasse, auch wenn ich nicht glaube, dass die Kratzer dafür verantwortlich sind.

    "Das Moped lief dann auch gleich viel besser. Trotzdem ist es nicht fahrbar. Beim Nebenlufttest mit viel Bremsenreiniger am Flansch lief der Motor für einige Zeit gut, das ist aber keine Dauerlösung."

    Wie meinst du das? Keine Veränderung der Drehzahl beim absprühen also kein Falschluftproblem dort. Warum soll das kein Dauerzustand sein? Wenn du den Vergaser nicht wieder festziehst wie´n Hirni, dann bleibt der dicht.

    Beim Durchmesser bin ich relativ flexibel, von 48-50mm...

    Viel mehr schränkt mich die Hemdlänge (min 55mm), die Hemdbreite (min 30mm) und das Kompressionsmaß von 27-28mm ein. Das macht die Suche um einiges schwieriger...


    Edit:

    Gibt es eigentlich Erfahrungen mit JB Weld und beschichten?

    Ich könnte die Einlasssteuerkante vom KK kleben + anpassen und wäre hemdlängenmäßig nicht so stark eingeschränkt.

    Da käme dann der ZT Barikit für den N75 zum Einsatz

    Geiler Typ, danke!

    Mal noch ne Sache zum Kolben...

    Es soll ein Barikit für Aluzylinder werden, welcher von 48-51mm erhältlich ist, jeweils in 0,25mm Schritten Übermaß.

    Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Mich verwundern die großen Schritte und das Wort "Aluzylinder" in der Beschreibung.

    Mahlzeit,

    ich versuche mich gerade an meinem ersten Nikasilzylinder, welcher so langsam für´s beschichten vorbereitet wird.

    Um nichts dem Zufall zu überlassen möchte ich die Laufbuchse nun soweit wie möglich innen aufspindeln und mir nen Dummy-Kolben drehen.

    Ich wüsste gerne wie weit ich an das finale Maß ( Kolben wird genau 50mm) spindeln kann, sodass noch genug Material für die Beschichtungssache übrig bleibt.

    Da wird von der Beschichtungsbude ja wahrscheinlich noch aufs Endmaß gehont, bevor die Beschichtung aufgetragen wird?

    Ja, könnte man und ja, der im zweiten Link wäre schon mit 53er Buchse aussen und 45mm innen, welchen man auf 83ccm aufspindeln könnte.

    Variante 2 ist die weitaus einfachere und günstigere.

    Und bei beiden lassen sich Steuerzeiten eines 85er Sport realisieren.

    Öl vom Zusammenbau kanns nicht sein, da ich Fett an den WeDis nehme.

    Dass die WeDi´s undicht sind schließe ich auf jeden Fall auch aus! Es lief alles reibungslos und nach Lehrbuch, zudem sind die hochwertigen aus Viton verbaut.

    Is auch völlig normal, dass die Hubwangen im Gemisch "baden".

    Naja, dafür hat der Membraner von Köchle aber bisher nicht wirklich gut abgeschnitten, wobei ich stark vermute, dass auch hier der AS-Auspuff ne große Rolle spielt.

    Der Zylinder braucht für "Allday" einfach keine 36° VA und nen riesigen DA mit 190° ASZ.

    Sind 15nm bei 27ps nicht etwas wenig? Klingt als sei das ne ganzschöne drehorgel.

    Wie gesagt- in der Theorie und auch nur wenn der Rest passt. Peak war bei 12500.

    So war allerdings auch sein Wunsch, darum der Kauf bei PZ.

    Waren das nicht gemessene 19PS mit 12 NM ?

    Genau der ist das.

    Unbedingt Einlass anpassen und nen größeren Vergaser dran!

    Der eignet sich übrigens auch für Kurbelwellen mit mehr Hub sehr gut:/

    Ich hab den PZ Allday90 Membran von Köchle hier,

    In der Theorie müsste das Teil mit dem richtigen Auspuff und bei einem BMEP von 11bar knappe 27PS und 15Nm liefern.

    Flächentechnisch also wirklich gut!

    Nun ist aber der Einlasssteg gebrochen und am Auslassteg hat er fies geklemmt. Alles aber rettbar!

    Abformen werde ich morgen versuchen.

    Lässt sich auf jeden Fall sehr gut fräsen und die Beschichtung wirkt auch sehr robust.