Motor startet aber überdreht gleich danach

• Guten Tag, also ich bin sozusagen Anfänger in der Simson-Gemeinde.

Mein Moped eine Simson S51 Enduro lief bis jetzt richtig gut, wie gesagt bis jetzt. Als ich heute wieder eine runde fahren wollte startet ich den Motor, aber sobald ich ihn startet überdrehte der Motor gleich, so als würde ich im Leerlauf auf Vollgas gehen. Woran könnte es liegen?

• Re: Motor startet aber überdreht gleich danach

Hallo,
    also das ist jetzt schwer aus der Ferne zu beurteilen. Es kann daran liegen, dass er Gaszug in der Vollgasstellung klemmt. Es kann auch sein, dass sie Falschluft zieht. Am besten ist es, wenn du mal jemanden aus deiner Umgebung und der sich damit auskennt drüber schauen lässt ;)

Die einfachste Möglichkeit wäre, dass Gasschieber oder Bowdenzug klemmen. Dreh doch mal die Standgasschraube einige Umdrehungen weiter raus, das könnte den Gasschieber lösen. Danach den Leerlauf neu einstellen. Ob es der Zug ist, kannste prüfen indem du den Gaszug aushängst.

Wenn beides nichts bringt kann es noch die Falschluft sein, dann wird es aufwändiger.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Schau wirklich mal ob der Gasschieber sich öffnet und vorallem dann auch wieder schließt, könnte ja sein das der nen Grad oder so gezogen hat.
    Wenn es nicht daran liegt, bau mal den Lima Deckel ab(Den an dem die Kette rein läuft) und sprüh mal mit Bremsenreiniger auf das Polrad, bzw. auf die Zündung.
    Grund dahinter ist, dass vielleicht der Simmerring auf der Zündungsseite undicht ist, Falschluft zieht und dann der Motor hochdreht.

greeze^^

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!